Ja, man merkt, manchen wird's gerade bissl zu heiß:
- heute in der Bahn telefoniert 'ne Olle neben mir, und meinte, ihre "Mieze" hätte momentan nur dünnes Fell und müsste deswegen öfters eingecremt werden in der Sonne. Bis zu dreimal direkt hintereinander...
- am Karneval der Kulturen war die U-Bahn voll und alle so generell, aber ab einem gewissen Alter sollte man auch in Italien schon wissen, dass man sich nicht auf den Schoß fremder Personen setzt, und sich erst recht nicht den dann noch mit einer zweiten Person teilt...
- letztens stieg eine Frau mit einem Baby auf dem Arm und Chipstüte in der Hand ein und hebelte dabei mit der anderen Hand den Kinderwagen gekonnt in den Bus und futterte dann lässig ihre Chips. Etwas unangebracht in einem vollen Bus dachte ich, aber gut, das Baby schreit nicht und es ist ja Gott sei Dank kein Döner. Die Chips klangen verdammt knusprig und ich bekam urst Kohldampf. Da ich eh noch in den Supermarkt musste, warf ich einen Blick auf die Tüte um die Marke zu erspähen, aber unweigerlich wurde mein Blick auf das Baby abgelenkt: und da fiel mir auf, warum das Baby nicht schreit und ich auch noch Milch brauche...
Also wer jetzt noch nicht vom Deutschland-Ticket überzeugt ist...