Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Heute Morgen in Berlin mit der S8 von Ostkreuz bis Hohen Neuendorf gefahren. Immer guter LTE-Empfang mit 15 Mbit/s down und aufwärts. Das UMTS-Loch am Bahnhof Pankow ist weg. Hier hatte ich bis kurz vor Blankenburg sogar 35 Mbit/s. Dann nahm es wieder etwas ab und kurz hinter der Stadtgrenze (Mühlenbeck) schaltete das IPad 4 dann auf 3G. Die Stadtgrenze wird also ziemlich genau eingehalten!

Bin heute morgen mit der S5 (?) von Spandau zum Zoo gefahren. In Spandau gings ganz gut los mit 38 down / 25 up. Von Pichelsberg über Olympiastadion, Heerstraße, Messegelände bis hinter Westkreuz gab es dann aber nur 3G! Und das war (mal wieder) auch noch unbenutzbar langsam... Erst vor Charlottenburg gab es wieder LTE mit 20 bis 30 down. Am Nachmittag dann am Rathaus Charlottenburg und am Mierendorffplatz mehrmals 50 down und am Flughafen Tegel 25 :top:.

Ist schon nicht schlecht, wenn es funktioniert, und ich hoffe, dass es noch ein bisschen zuverlässiger wird. Denn wenn es nur Netzarbeiten waren, gibt es die leider zu oft...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das kann man so genau nicht sagen, denn die Kunden hat man höchstwahrscheinlich erst durch die "Kampfpreise" gewonnen. D.h. bei gleichbleibenden Preisen hätte man vermutlich weniger Neukunden gewonnen, am Ende wäre aber ein Plus da gestanden.

Die Umsatzverlust durch die Senkung der Terminierungsentgelte war mehr als doppelt so groß als der Umsatzverlust durch die Tarifsenkungen. Das kann man den E+Chefs nicht wirklich anlasten...

Zitat

Original geschrieben von Nato
    1) Eben kamen im Mediamarkt bei uns erstmals eine Ladung Galaxy ace 3 rein zu 195€. Liegt gut in der hand, macht kompakten, nicht zu grossen Eindruck, voll was für 1 Hand User.
    2) Hatte gestern in Wiesbaden 65187 HSDPA mit 8,80 mbps down mit Simyo. Kann doch nicht sein oder ?

Nato

1) Das Ace 3 würde mich auch interessieren, ist das Update schon raus?
    2) HSDPA geht bis 14,0 Mbit/s...

Neues vom Netzumbau: http://blog.vodafone.de/2014/m…artet-netzmodernisierung/

Kristallklare Sprachqualität - da stimme ich noch voll zu, aber 300 Basen in drei Monaten macht mal eben 5 Stück pro Werktag, ist das realistisch?

Was mir bisher speziell an den Vodafone Single Rans (2G/3G/4G über ein Panel) aufgefallen ist, ist, dass auch der GSM-Empfangspegel nun extrem schwankt. Während sich dieser bisher (und in den anderen Netzen selbst nach Umbau immer noch) auf einen festen Wert einpendelte, geht es jetzt gerne mal sprunghaft 10 dBm runter und wieder rauf ohne dass man das Handy (6210/8210) einen Zentimeter bewegt. Da die Reichweite auch sonst zu wünschen übrig lässt, muss das mit der Verstärkerleistung wohl nicht richtig ausgelegt sein oder man übertreibt's mit dem Energiesparen...

Freut mich ja, wenn man jetzt Geld einspart, aber dieses sollte man dann vielleicht noch mal in zusätzliche Standorte investieren, bevor man es den Aktionären anal verabreicht :rolleyes:

Generell kann weniger Umsatz auch mehr Gewinn bedeuten ;), ist aber bei den geringen variablen Kosten und Preissenkungen im Mobilfunk eher unwahrscheinlich... Dafür wird bei mehr Kunden vielleicht vermehrt rentabel netzintern telefoniert :confused:

Die Finanzzahlen sind ja eh' schlecht miteinander vergleichbar. Wenn es nach den reinen Serviceumsätzen geht, musste Vodafone wohl am meisten einstecken:

Die Zahlen der Telekom sind draussen:

Kundenzahlen Mobilfunk (Q4/2012; Q3/2013; Q4/2013) in Mio.:
    TM: 36,568; 37,936; 38,625
    VF: 33,890; 31,961; 32,253
    E+: 23,400; 24,803; 24,946
    o2: 19,300; 19,576; 19,401

ggü. Vorquartal; ggü. Vorjahr:
    TM: +0,689 (+1,8%); +2,057 (+5,6%)
    VF: +0,292 (+0,9%); -1,637 (-4,8%)
    E+: +0,143 (+0,6%); +1,546 (+6,6%)
    o2: -0,175 (-0,9%); +0,101 (+0,5%)

Am stärksten haben bei der Telekom die Privatkunden-Laufzeitverträge mit +12% und M2M-Prepaids mit +28,5% yoy zugenommen... Wer hätte das bei den Tarifen gedacht?

Die Wachstumskrone 2013 geht aber eindeutig an E-Plus :top:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Leider lässt sich das S3 LTE seit 4.3 nicht mehr manuell in das 4G Netz bringen, so muss ich zum testen wohl morgen mal nach Voerde rüber fahren.

Tja, was tut man nicht alles um die FachtroTTel zu beeindrucken :D:D:rolleyes:

Spiel doch einfach wieder eine 4.1 auf :-)