Beiträge von sailing2capeside
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Scheinbar können manche nur anhand einer Netzsuche eines noch nicht aktivierten Netzes schon eine Schlußfolgerung ziehen
Wenn es genügend Orte gibt, an denen die Netzsuche nichts anzeigt und das bisherige Netz sowieso schon auf Kante genäht ist, traue ich mir eine nicht so rosa Prognose schon zu...
Wegen der Investitionen: Weil bei den anderen immer noch ein Festnetzgeschäft mit hineinspielt, ist das leider nicht immer aussagekräftig...
-
Die Quartalszahlen von Vodafone kommen erst am Donnerstag, die von o2 am 26.02. und die von der Telekom gar erst am 06.03.
E+ hat sich ganz gut gehalten, aber wirklich berauschend würde ich als Anleger die Ergebnisse jetzt nicht finden. Und aus Kundensicht ist ja eine Menge letztes Jahr passiert, aber in Anbetracht der LTE-Lücken in Berlin wird mir persönlich das Netz auch dieses Jahr für das Gebotene zu teuer sein...
-
E-Plus zieht leider mal wieder den kürzeren, aber dafür flutschte über die Aldi-Tagesflat eine ganze FreeBSD-DVD ungedrosselt :top:
E+ 3G

Telekom 3G, 4G (max. 7,2)

Vodafone 3G, 4G (max. 21,6)

-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Beam-Forming für mobile Empfänger und eigentlich gewünschte Flächendeckung ist doch irgendwie absurd.Flächendeckung ist ja leider zweitrangig, oberste Priorität ist es nun mal, so vielen Geräten wie möglich gut unterscheidbar zuhören zu können. Und wenn dafür der dritte Träger fehlt, um z.B. weit entfernteren Benutzern zuzulauschen, ist mir auch nicht so recht klar, weshalb man nicht (wie in anderen Ländern) UMTS900 zur Kapazitätssteigerung in Erwägung zieht. Über die drei LTE800-Sektoren ausgesendet würde das die Premiumpreise wieder rechtfertigen oder die anderen Netze dazu zwingen, LTE billig herzugeben (wie es teilweise schon der Fall ist ;))...
-
Mir fällt's bisschen schwer zu glauben, dass das iwie eine Firmware-basierte Beschränkung ist. Wäre schade, wollte mir das Ace 3 eigentlich als handlicheres Gerät zulegen...
Bei meinem alten S3 LTE mit Telekom-Firmware steht dort immer fest LTE/GSM/WCDMA, auch mit einer E+SIM im nicht-LTE-Gebiet. Eventuell macht es das Ace einfach nur davon abhängig, ob im 3G-Netz ein SIB 19 empfangen wird (der ein Hinweis auf gleichzeitig vorhandenes LTE sein kann)? Kannst Du das beim Ace im Netmonitor per *#0011# nachschauen?
-
Das mit der Feldstärke ist ja erstmals nebensächlich. Anscheinend benutzt man nun verstärkt Algorithmen, die öfters die Sendeleistung oder den Downtilt ansteuern. Wenn irgendwann Beamforming-Antennen eingesetzt werden, wird man noch öfter in toten Winkel zwischen den Keulen sitzen, und das idlende Gerät erstmal ins akkuschonende 2G abgeschoben.
Die eigentliche Frage wäre also, ob ihr jetzt schon Einbußen bei den Datenraten habt..?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Könnte auch mehr werden, jedenfalls tauchte jetzt mal ein Speedtest mit knapp 90 Mbit/s Down und 30 Mbit/s Up auf. Das ist zwar ein Testsim gewesen, aber man weiß ja nie
War das eigentlich auf 1800? Platz für 20 Mhz ist ja theoretisch da. Ist bei E-Plus schon was auf 2600 gesichtet worden?
awie86: Welches Menü meinste denn? Die Bandauswahl im ServiceMode?
-
50 Mbit/s