Na wunderbar: An E-Plus' Stelle würde ich LTE jetzt den Base-Verträgen vorbehalten...
Beiträge von sailing2capeside
-
-
-
Solche Werte sind dort völlig normal, hab' in Berlin eh' noch nie mehr als 13Mbit/s "gemessen" . 500 m weiter am Ernst-Reuter oder Zoo ist man doch schon froh, wenn überhaupt was flutscht...
-
-
Solche scheinbar anständigen Werte bekomme ich auch im Speedtest, wenn das E+Netz so ätzend ist, dass man am liebsten das Telefon an die Wand kloppen wúrde. Stellt sich die Frage, ob es an der Appmessweise liegt oder ob das Netz die entsprechenden Server priorisiert... In den anderen Netzen ist mir das jedenfalls noch nicht dermaßen aufgefallen...
-
@Badteilno: Musst mal paar Seiten zurückblättern oder den Thread duechsuchen.
corrado: Bei der Onlineregistrierung wird's wohl zeitnah erledigt. Hatte beim alten Anbieter bereits alles geklärt, und dadurch drei Tage später den Brief mit Portierungsdatum (nochmal ne Woche später) im Briefkasten.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Vermutlich. Aus eigener Erfahrung verlängert sich das "Guthabenzeitfenster" nur bei Aufladung von 30 Euro um 24 Monate, bei 15 Euro um 12 Monate und immer zusätzlich einige Tage.Alles klar, mir war nicht klar, dass das alte Ablaufdatum um die x Monate aufgestockt wird und dann auf 24 Monate begrenzt wird.
Bastelino: Frag die Hotline. Das letzte Mal, dass so etwas passiert ist, war jemand im Urlaub...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Was hört man eigentlich von der Netzausbau/umbaufront? Gibts da irgendwo konkretere Infos (Region, Stadt) wo wann was auf oder umgerüstet wird?Die gibt's, ist aber natürlich hoffnungslos veraltet: http://www.vodafone.de/busines…n/netzmodernisierung.html
Und aus dem Vertrieb ist diese Städteliste bekannt: http://www.mobiflip.de/vodafon…rsen-staedten-angelaufen/
Dafür, dass der Geschäftsführer gerne Transparenz predigt, ist das eine ziemlich schwache Auskunft. Eine ordentliche Netzabdeckungskarte mit Standorten wie bei der Konkurrenz wäre ja auch mal längst überfällig...
Bin ja mit dem LTE-Netz in Berlin absolut 100%ig zufrieden, inklusive SIP over LTE, aber alles was darüber hinausgeht wie LTE auf dem Land oder eigentlich Selbstverständliches wie CS-Telefonate ist einfach nur katastrophal. (Fällt denen das überhaupt auf, dass die Verbindungen oft (~5%) verstummen, aber nicht abbrechen?)
Sorry, aber bei dieser miesen Kommunikation ist mir nicht wirklich klar, ob schon ein erfreulicher Anfang gemacht ist oder ob "Netzmodernisierungsmaßnahmen" nur als faule Ausrede für die zukünftigen Ausfälle des (irreparabel?) desolaten Netzes herhalten soll...
-
Naja, der Umzug an sich ist ja auch nicht gerade billig, besonders bei WKAs...
In Berlin sind heute wieder einige Nodes zusammengeklappt. Schon eher ein Armutszeugnis, auch wenn GSM noch einwandfrei weiterläuft...
-
Kundenzahlen Mobilfunk (Q4/2012; Q3/2013; Q4/2013) in Mio.:
TM: ab 06.03.
VF: 33,890; 31,961; 32,253
E+: 23,400; 24,803; 24,946
o2: ab 26.02.ggü. Vorquartal; ggü. Vorjahr:
TM: ab 06.03.
VF: +0,292 (+0,9%); -1,637 (-4,8%)
E+: +0,143 (+0,6%); +1,546 (+6,6%)
o2: ab 26.02.Verglichen mit Q3/2013 geht's bei Vodafone wieder vorwärts, E-Plus nimmt an Fahrt ab. Die Telekom könnte die 39 Mio. knacken, o2 bleibt wohl unter 20 Mio...