Neues vom Netzumbau: http://blog.vodafone.de/2014/m…artet-netzmodernisierung/
Kristallklare Sprachqualität - da stimme ich noch voll zu, aber 300 Basen in drei Monaten macht mal eben 5 Stück pro Werktag, ist das realistisch?
Was mir bisher speziell an den Vodafone Single Rans (2G/3G/4G über ein Panel) aufgefallen ist, ist, dass auch der GSM-Empfangspegel nun extrem schwankt. Während sich dieser bisher (und in den anderen Netzen selbst nach Umbau immer noch) auf einen festen Wert einpendelte, geht es jetzt gerne mal sprunghaft 10 dBm runter und wieder rauf ohne dass man das Handy (6210/8210) einen Zentimeter bewegt. Da die Reichweite auch sonst zu wünschen übrig lässt, muss das mit der Verstärkerleistung wohl nicht richtig ausgelegt sein oder man übertreibt's mit dem Energiesparen...
Freut mich ja, wenn man jetzt Geld einspart, aber dieses sollte man dann vielleicht noch mal in zusätzliche Standorte investieren, bevor man es den Aktionären anal verabreicht ![]()
