Beiträge von sailing2capeside
-
-
Als "passionierter Hobby-Netzplaner"™ sehe ich das leider nicht so optimistisch: Auf dem platten Land in S-H und M-V bspw. sind die Standorte meist dieselben (speziell UMTS) bzw. in unmittelbarer Nähe. Da wird man die museumsreifen o2-Knallfunkensender eiskalt wegrationalisieren, so dass die Lücken indoor wie outdoor eher größer als kleiner werden. Einzig so mancher E+Kunde wird sich dann über bessere GSM-Versorgung an Bahnstrecken freuen können - die hat E+ bisher peinlicherweise peinlichst vernachlässigt...
Ohne neue Standorte wird man jedenfalls der Telekom nicht das Wasser reichen können und erhält bestenfalls ein Vodafone-Netz abzüglich LTE...

Dann lieber ein nigelnagelneues viertes Netz von Onkel Carlos - von der Bnetza mit ordentlichen Frequenzen versorgt und vom Kartellamt mit xx Mio. Aldi- und Lidl-Kunden nebst Roamingmöglichkeit in den anderen drei Netzen beschenkt...

-
-
Re: Newbie auf dem Gebiet: Versand ins Ausland! Hilfe benötigt
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Und falls ja: Wie genau muss ich das ausfüllen?
Rechnungen habe ich für die Konsole und die Spiele nicht mehr.
Reicht da "xbox 360 + 12 Games + Controller" oder sowas aus?Das reicht völlig aus. Recht wahrscheinlich ist aber, dass der Zoll eine Rechnung sehen möchte. Dann kann der Empfänger immer noch einen Screenshot ausdrucken und bei der Abholung vorlegen...
-
Für die Portierung werden wegen eines Systemfehlers derzeit nur 15,- Euro berechnet. Die übrigen 10 Euro kannst Du dir nach der Portierung problemlos auszahlen lassen...

-
Naja, ich kenne eine vollständige Standortbescheinigung von Anfang Dezember 2012, aber die LTE-Antennen sind noch tot...
Da würde ich den schwarzen Peter eher auf die Fusion schieben. Anscheinend bekommt Telefónica günstige Kredite für das tote Kapital, was an den Masten baumelt...
-
E-Plus betreibt aktuell nur Test-Netze. Mit End_kunden_angeboten will das Unternehmen starten, "sobald der entsprechende Kundenbedarf da ist".
quote.replace("Kundenbedarf", "Kundenschwund") # Geschichte wiederholt sich immer wieder...

-
-
Edge funktioniert in Berlin eigentlich ganz gut, also immer >150 down und >100 up. Ausnahme: U-Bahn, wenn überhaupt, dann <100 down. Am Bahnhof Zoo scheint es zum Dauerzustand zu werden, dass dort auch kein 3G funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von elto
Kannst Du mir hier bitte vorrechnen wie der Preis zustandekommt? Ich kenne solche Rechnungen nicht.Hast recht, da fehlt ein Komma. Es sei denn man verbraucht nur 2MB vom Paket