Beiträge von sailing2capeside

Re: Gibt es eine bessere Alternative zu Lidl Mobile?

Zitat

Original geschrieben von redex

Ich fand nun Lidl Mobile Smart S (300 (Min/SMS) Einheiten, 300MB, Folgeminute 9Ct - Aufpreis zu 500 MB 4 Euro)

Der Aldi Talk 300 ist günstiger, wenn Du mehr Daten brauchst: +300 MB für 3 Euro, und das geht auch mehrmals... Dazu dann noch die bessere Sprachqualität, günstigeres EU-Roaming, bessere Kontoverwaltung, bessere App etc.

Zitat

Eventuell im Vodafone Netz da m.E. bessere Netzabdeckung?

Den Vodafone Smart M (300 Min, SMS flat, 300 MB, 19,99 Euro) kann man mit Auszahlung auf 8,99 EUR drücken, alternativ Galaxy S4 mini für 1,-

Nanu, war das in der Satiresendung auf NDR Info? :D

Zitat

Original geschrieben auf https://www.ndr.de/regional/ni…denburg/handynetz105.html
    Anke Bode hat bereits seit Anfang April keinen Netzempfang mehr.

Also seit drei Wochen - man ahnt es schon, Vodafone kommt kaum noch in Frage: es kann sich um keine geringere als die gut geführte Firma o2 handeln...

Zitat

"Dann hab ich am 3. April bei o2 angerufen."

Na welch ein Glück aber auch, dass man sich letztes mal einen o2-Festnetzanschluss hat aufschwatzen lassen... In dieser Krisensituation ein mit Gold nicht aufzuwiegender, sicherer Anker...

Zitat

"Dort wurde mir mitgeteilt, dass im Bereich Brake eine Störung vorliegt, und dass die bis zum 11. April beseitigt ist."

Um welche Uhrzeit genau können die Monosynaptiker leider nicht sagen. Denn anders als beim Wandkalender kann man auf die Uhr keinen Dartpfeil werfen...

Zitat

Die 55-jährige Kundin bleibt geduldig.

Für den eskalierenden Ernstfall, dass auch die o2-Strippe abnippelt, wird ja schließlich noch die Telekom-Prepaid betriebswarm vorgehalten...

Zitat

Zwei Tage später ruft sie erneut bei der Kundenhotline des viertgrößten deutschen Mobilfunkbetreibers an.

Es ist zwar erst der 5. April, aber erste Zweifel und die Erfahrungsaustausche unter den Leidensgenossen führen zu aufbrodelnder Unruhe selbst unter der frustrationstoleranten Kundschaft des kleinsten deutschen Mobilfunkbetreibers... Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Zitat

Jetzt wird ihr das Gutachten der hauseigenen Techniker vorgelesen,

...eine hochoffizielle, chinesische Schriftrolle aus handgeschöpftem Reispapier...
    (Übrigens gilt auch hier der betriebsinterne Warnhinweis: Lesen gefährdet die Doofheit - Erwartungshaltung ist, die paar Standardausreden aus dem Effeff vorschützen zu können...)

Zitat

aus dem hervorgeht, dass ein Funkmast abgebaut wurde, aber vor August kein Ersatzstandort vorhanden ist.

Ende der Durchsage... Die Bombe ist geplatzt... Der Hörer fällt zu Boden... Epischer Staub wirbelt durch Raum und Zeit...

Und schnell ist der Sündenbock ausgemacht: die Bundesnetzagentur. Im weiteren Verlauf suggeriert der Unterton indes, dass diese eher gerade wegen der hochdefizitären o2-Mentalressourcen überlastet zu sein scheint...

Zitat

Erst in einem Vierteljahr - bis Juli - soll die volle Verfügbarkeit wieder garantiert werden können, sagt Konzernsprecher Göbel.

4me: Vor drei Wochen war es bereits schon Mitte September... :rolleyes: Also ein halbes Jahr Netzausfall und dann eine Entschuldigung per SMS... :goebel: Na dann Gratulation und viel Spaß mit eurem neuen UMTS... 2023 gibt's dann LTE... o2 can do!

Disclaimer: o2 lässt sich natürlich durch D1, D2, E+ ersetzen. Kognophobie grassiert prinzipiell grenzenlos...

Als "passionierter Hobby-Netzplaner"™ sehe ich das leider nicht so optimistisch: Auf dem platten Land in S-H und M-V bspw. sind die Standorte meist dieselben (speziell UMTS) bzw. in unmittelbarer Nähe. Da wird man die museumsreifen o2-Knallfunkensender eiskalt wegrationalisieren, so dass die Lücken indoor wie outdoor eher größer als kleiner werden. Einzig so mancher E+Kunde wird sich dann über bessere GSM-Versorgung an Bahnstrecken freuen können - die hat E+ bisher peinlicherweise peinlichst vernachlässigt...

Ohne neue Standorte wird man jedenfalls der Telekom nicht das Wasser reichen können und erhält bestenfalls ein Vodafone-Netz abzüglich LTE... :rolleyes:

Dann lieber ein nigelnagelneues viertes Netz von Onkel Carlos - von der Bnetza mit ordentlichen Frequenzen versorgt und vom Kartellamt mit xx Mio. Aldi- und Lidl-Kunden nebst Roamingmöglichkeit in den anderen drei Netzen beschenkt... :D

Re: Newbie auf dem Gebiet: Versand ins Ausland! Hilfe benötigt

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Und falls ja: Wie genau muss ich das ausfüllen?
    Rechnungen habe ich für die Konsole und die Spiele nicht mehr.
    Reicht da "xbox 360 + 12 Games + Controller" oder sowas aus?

Das reicht völlig aus. Recht wahrscheinlich ist aber, dass der Zoll eine Rechnung sehen möchte. Dann kann der Empfänger immer noch einen Screenshot ausdrucken und bei der Abholung vorlegen...

Naja, ich kenne eine vollständige Standortbescheinigung von Anfang Dezember 2012, aber die LTE-Antennen sind noch tot...

Da würde ich den schwarzen Peter eher auf die Fusion schieben. Anscheinend bekommt Telefónica günstige Kredite für das tote Kapital, was an den Masten baumelt...