Fehlt nur noch, dass D1 & D2 jemanden bei Spiegel Online anhauen oder eine Seite in der Bild buchen. Geerntet wird nach dem Netzkollaps... ![]()
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
(...) wenn das Netz einen gewissen Auslastungspunkt überschreitet.(...)
Der "Netz- und Marketingtest" läuft fast schon auf vollen Touren....;)
Also das Resultat dieser Kamikaze-Aktion kann ich jetzt schon liefern: Anstatt das Angebot wirklich auf schwach ausgelastete Zellen lokal zu begrenzen, wird es von den Schmarotzern (:p) auch in den im Grenzbereich röchelnden Hot-Spot-Zellen fleißig ausgekostet :mad:. Gerade dort vergrault E-Plus Kunden, die das 50fache für dieselbe Leistung bezahlen, und versaut sich damit die Marge...
Die Limitierung auf 1 Mbit/s ist doch ein Witz: Wenn die Tendenz so weiter geht, ist das sowieso bald wieder Normalgeschwindigkeit. Womit ich persönlich nicht so das Problem habe. Eher damit, dass es beim Surfen ewig dauert bis mal der Kanal frei wird, auf dem man seine Anfragen abschicken kann...
Keine Frage, mit dem Dumpingpreis steigert man enorm die Profitabilität leerer Zellen, was ja dem Ausbau vornehmlich auf dem Lande und deren Bewohnern zu Gute kommt. Allerdings muss man sich dann auch technisch und tariflich etwas einfallen lassen. So etwas wie ein separates Datenvolumen für die leere Homezone zum Beispiel... In den Hot-Spots geht der Schuss nämlich nach hinten los:

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vielleicht noch nicht fertig optimiert/ausgebaut. E-Plus hat hier nochmal Kapazität nachgelegt. Selbst jetzt bekommt man die 7,2 Mbit/s bei Prepaid-Karten ohne Probleme.Hier in Berlin-Westend geht der Kalender eher drei Monate vor als nach: denn so war es hier auch mal rund um die Uhr gewesen. Zur Busy Hour um 21 bis 22 Uhr ist die DL-Rate mittlerweile nur noch halb so hoch...
Für den nächsten Speed Bump müsste E+ schon großflächig den dritten Träger draufstapeln oder noch lieber endlich mal die Zellen verkleinern. Die Chancen dafür können wir uns alle denken

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
War der Stick noch im HSPA-Modus? Das schaut nach UMTS aus.Ja, war er, aber der CQI ist bei E+ schlechter.
37 ms hätte ich auch gern
Die 80 ms von Vodafone sind auch völlig in Ordnung, aber E-Plus erfordert die Einnahme von Baldrian... -
ping google.de -n 20
D2:

E-Plus:

Der Netzausbau entwickelt sich zusehends zur Eintagsfliege :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von BoWu
Kann nach dem testen aller Netzbetreiber eigentlich nur Telekom empfehlen. Natürlich nur Edge, wie bei allen anderen, aber mit der weitaus besten Geschwindigkeit.Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem hast du im S-Bahn-Tunnel dann auch das beste 3G...
-
Geil, 6 GB für 25,- mit Telekom LTE und 9ct-Telefonie aber ohne 24 Monate Vodapfusch. Wär' ich sofort dabei :top:
-
Oder einige versuchen auf Teufel komm raus die 50 GB im Base Go abzuschnorcheln

-
Während's in der U-Bahn wieder läuft, streiken dafür jetzt meine Stammzellen

DCHSPA+ wohlgemerkt...
-
Heute komplett tot: Berlin U2

EDIT 15:59: Alles wieder beim alten, also grad so zumutbares Edge...