Beiträge von sailing2capeside

    Zitat

    Original geschrieben von maxen
    ansonsten isses natürlich nich so ideal das die nachrichten gespeichtert werden. zumindest das man dieses automatische speichern abstellen kann.


    Das lässt sich ziemlich flexibel handlen: Mal abgesehen davon, dass man natürlich alle Nachrichten in einem Rutsch löschen kann, gibt es die Möglichkeit die automatische Bereinigung nach eigenen Wünschen zu konfigurieren. So kann man einstellen, dass Nachrichten nach x Tagen gelöscht werden oder nur die x neuesten behalten werden (wobei ich letztere noch nicht ausprobiert habe).
    Aber hast Recht: Ist schon 'ne praktische, wenn auch einfache, Alternative zu Nobbis Netmonitor, um neue Sender aufzuspüren.

    Zitat

    Original geschrieben von maxen
    Ok danke ich glaube ich kann mir vorstellen wie das aussieht.
    Bleibt dieses Fenster mit der -neusten- CB-Meldung des eingestellten kanals dann dauerhaft eingebledet oder verschwindet sie nach einer (vielleicht einstellbaren) Zeit wieder?


    IMHO bleibt es offen bis man es wegklickt.
    Aber lustig ist es, dass jede CB gespeichert aber nicht überschrieben wird: Hatte letztens den Cell ID Channel von Vodafone eingeschaltet und hatte dann abends ~ 90 Nachrichten mit all den CIDs der Zellen, die ich tagsüber durchfahren hatte. Mit den Gauß-Krüger Koordinaten von o2 ließe sich damit bestimmt noch mehr anstellen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von maxen
    Wie kann ich mir das Quickview vorstellen? Kann ich die CB-Meldungen dann irgendwie mit einem click öffnen oder wie funktioniert das?


    Nein, der Inhalt der Nachricht wird sofort nach Empfang im Display in einem Extrafenster (also nicht auf dem Homescreen) angezeigt. Dann kann man sie löschen oder speichern. Für Quickview lässt sich nur ein Kanal festlegen. Nachrichten auf zusätzlichen Kanälen landen im Empfangsordner.


    Zitat

    Das das v600 generell HZ-fähig sein sollte ist mir bewusst mir geht es aber um erfahrungen mit der VF-Version!


    Sorry, habe kein Genion.

    Re: VF-V600 Homezonefähig?


    Zitat

    Original geschrieben von maxen
    Kann ich ausserdem mir die CB-Infos anzeigen lassen- wenn ja auch wie z.b. bei siemens auf dem "homescreen"?


    Cell Broadcast funktioniert beim V600 (und damit höchstwahrscheinlich auch beim V525). Allerdings werden sie nicht auf dem Homescreen angezeigt. Man kann lediglich wählen, ob bei Eingang 1) diese direkt in dem CB-Ordner landen oder 2) als sog. Quick View in einem Fenster geöffnet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von HappTreeFriend
    Kannst du E-Mails auch schicken wenn du nicht kurz vorher empfangen hast?


    Ja, es geht auch, wenn man vorher keine Mails abruft. Auch SSL-verschlüsselter Versand klappt mit GMX.


    Zitat

    Kann es sein, dass das V600 sich automatisch mit den Benutzerdaten des Posteingangsserver anmeldet?


    Ja, Deine Vermutung ist richtig. Man kann aber nicht separate Logindaten für den smtp-Server angeben (falls das jemand benötigen sollte ;))


    BTW: Dass iTap sich automatisch eMail-Adressen merkt, muss mal gelobt werden. Äußerst praktisch :)