Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Kann ich also eine All-Net-Flat buchen und dazu dann beispielsweise die Internet Flat XL?

Die Kombinationsmatrix in der downloadbaren Bedienungsanleitung ist noch nicht aktualisiert. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Datenpakete (weiterhin) nicht mit den Komplettpaketen kombinierbar sind... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Schade, dass man keine grösseren Datenpakete als 1-GB dazubuchen kann.

Wie jetzt? Die kleinen Datenpakete bis 1 GB kann bzw. konnte man zu den 300/600/2000er-Paketen dazubuchen? Dann aber nur per Hotline, offiziell doch nicht?

Wenn man das 5-GB-Paket kombinieren könnte, wäre das mal eine echte Kampfansage:
    1. 35,- Aldi Talk All-Net-Flat + 5-GB
    2. 45,- o2 Blue XL
    3. 75,- D2 Red L
    4. 95,- D1 CC XXL

...wobei mir der 300er mit 5-GB für zusammen 23,- absolut reichen würde und ich wirklich nur noch eine Karte/Telefon im Betrieb hätte. LTE macht bei o2 den Aufpreis/Netzqualität nicht wett :)

Habe in letzter Zeit auch zwei (mehr oder weniger) lustige Dinge bemerkt:

1. A24, Abfahrt Witzhave - Gesprächsabbruch im selben Moment, wo man an der BTS vorbeifährt. Im Netmonitor-Log stellte sich heraus, dass ich noch mit der vorletzten BTS verbunden war...

2. Berlin, Steglitzer Kreisel - Keine Datenverbindung mit otelo, aber die M2M-Anbindung im DriveNow-Mini läuft wie gewohnt...

Das muss an der Anbindung liegen. Habe mittlerweile sechs Standorte gezählt, wo zumindest schon mal die Antennen stehen und Standortbescheinigungen letztes Jahr erteilt wurden. Űber 3G flutschen aber nicht mehr als 2 Mbit/s...

Bezüglich Gmon: Habe mich länger nicht mehr mit der Android API beschäftigt, aber wenn ich mich recht erinnere muss man dort ASU-Werte noch mal umrechnen... Und das machen viele Apps nicht richtig...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ... Bis das UMTS-Netz von E-Plus durch Roaming und/oder Integration wirklich auch für o2 Kunden erstmals nutzbar ist, schreiben wir IMHO vermutlich das Jahr 2015. Bis dahin dürfte die LTE Coverage von o2 wahrscheinlich schon auf Höhe der UMTS-Coverage sein, vielleicht sogar noch ein wenig mehr...

...Wenn man sich mal die Karte anschaut und grob überschlägt, sind "für die paar LTE-Inseln" wahrscheinlich schon um die 1.000 eNodes von o2 aktiv und es werden ständig mehr! :)

Mal ehrlich, wieviele Euros würdest Du darauf verwetten? ;)

Henning: Sehe ich genauso, ein bilaterales Roaming ergibt keinen Sinn. Ich denke eher, dass man sich erst mal auf das o2-LTE-Netz fokussieren wird und die 2G- & 3G-Netze erstmal so belässt und erst nach der Frequenzneuvorgabe konsolidieren wird. Alles andere ist eine Herkulesaufgabe - Herr Mehdorn bitte kommen!

Während man in den D-Netzen... :D

Die chinesischen Gastarbeiter Ingenieure, die für Huawei das o2-Netz zusammentackern verdienen ganz sicher im sechsstelligen Bereich. Stark ändert sich der Yuan-Kurs nun nicht... (Jaja, Vodafone, ZTE, E+, ist doch Korinthe...) Dienstwagen lohnt sich für ein Jahr nicht - Gutschein für etap Hotel, meinfernbus.de oder Rainbow Tours wäre aber eventuell machbar...

Netzgesellschaft? Don't get me started...