Beiträge von sailing2capeside

Das muss an der Anbindung liegen. Habe mittlerweile sechs Standorte gezählt, wo zumindest schon mal die Antennen stehen und Standortbescheinigungen letztes Jahr erteilt wurden. Űber 3G flutschen aber nicht mehr als 2 Mbit/s...

Bezüglich Gmon: Habe mich länger nicht mehr mit der Android API beschäftigt, aber wenn ich mich recht erinnere muss man dort ASU-Werte noch mal umrechnen... Und das machen viele Apps nicht richtig...

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ... Bis das UMTS-Netz von E-Plus durch Roaming und/oder Integration wirklich auch für o2 Kunden erstmals nutzbar ist, schreiben wir IMHO vermutlich das Jahr 2015. Bis dahin dürfte die LTE Coverage von o2 wahrscheinlich schon auf Höhe der UMTS-Coverage sein, vielleicht sogar noch ein wenig mehr...

...Wenn man sich mal die Karte anschaut und grob überschlägt, sind "für die paar LTE-Inseln" wahrscheinlich schon um die 1.000 eNodes von o2 aktiv und es werden ständig mehr! :)

Mal ehrlich, wieviele Euros würdest Du darauf verwetten? ;)

Henning: Sehe ich genauso, ein bilaterales Roaming ergibt keinen Sinn. Ich denke eher, dass man sich erst mal auf das o2-LTE-Netz fokussieren wird und die 2G- & 3G-Netze erstmal so belässt und erst nach der Frequenzneuvorgabe konsolidieren wird. Alles andere ist eine Herkulesaufgabe - Herr Mehdorn bitte kommen!

Während man in den D-Netzen... :D

Die chinesischen Gastarbeiter Ingenieure, die für Huawei das o2-Netz zusammentackern verdienen ganz sicher im sechsstelligen Bereich. Stark ändert sich der Yuan-Kurs nun nicht... (Jaja, Vodafone, ZTE, E+, ist doch Korinthe...) Dienstwagen lohnt sich für ein Jahr nicht - Gutschein für etap Hotel, meinfernbus.de oder Rainbow Tours wäre aber eventuell machbar...

Netzgesellschaft? Don't get me started...

Soweit richtig, dennoch fließen faktisch 4,14 Mrd. Euro in bar von Telefonica zu KPN. Dazu eventuell die 0,51 Mrd. bei Ausübung der Call-Option. Für die Zinskosten könnte man pi mal daumen auch das Budget des Netzausbaus um 20% anheben...

Überhaupt hätte man mit 4 Mrd. doch ein Topnetz gehabt? Bei dem die Kunden von ganz alleine gekommen wären...

iStephan: Abgebildet ist übrigens auch der o2-Backbone - leider reicht die Auflösung nicht, um die Strippe des Dosentelefons adäquat abzubilden :p

BTT und mal im Ernst: Euch ist doch hoffentlich klar, wer für den nochmals erhöhten Kaufpreis am Ende aufkommen wird?

9 Millionen Aldi-Karten wandern ab zu D1? Null Problemo, aber bitte nicht bei congstar integrieren...

Dann herrscht aber Totenstille auf dem E+Äther - na okay nicht ganz, seien wir mal ehrlich: die von o2 eingeschleppten Hintergrundgeräusche werden schon für entsprechendes Wohlfühlambiente sorgen... :D

Auweia, aber was soll's: Wenn Telefonica bei aller Übernahmegeilheit nochmals so tief in die Tasche greift, ist das Kartellamt/BNetzA zumindest in der guten Ausgangsposition bei den Frequenzen/Standorten ziemlich tief die Axt anzulegen :D.

Hoffentlich sehen wir noch vor der nächsten Frequenzauktion einen neuen vierten NB, mit einem guten LTE-Stadtnetz und Roaming bei D1... Darüber dürften sich auch diejenigen freuen, die demnächst "erfolgreich wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt" werden...