Beiträge von sailing2capeside

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ich habe es sehr gut mit dem Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.

Gerade den hat der Lungenkrebs leider auch erwischt: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429364,00.html

Ich kann mich Lichterglanz völlig anschließen. Wenn man wirklich aufhören will, dann klappt das von ganz allein und man kann von einem Tag auf den anderen aufhören: der Körper ist nach einer Nacht bereits des Nikotin entwöhnt, so dass man sich nur permanent einreden muss, dass das Rauchen überhaupt nichts bringt.

PS: Einen praktischen Entzugshelfer gibt's hier: http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/

Die Größenangaben sind genauso wieder der Name Pflicht. Im Gegensatz zu input muss man textarea wieder abschließen. Also:

Code
    <td><textarea rows="10" cols="50" name="desc" value='<%=objrs("discription")%>'></textarea></td>

Übrigens heißt es description ;)

http://www.video2brain.com/
    Die stellen sehr gute Video-Tutorials her, welche allerdings auch ihren Preis haben. Kann man sich aber bestimmt auch in einer guten Bibliothek ausleihen. Denke, dass diese kommentierten Bildschirmaufzeichnungen sinnvoller sind als echte Gruppenkurse in der VHS z.B. oder auch als einfach drauf losexperimentieren und sich mit der Programm-Hilfe abzuquälen. Am besten ist es natürlich, wenn man einen Profi im Bekanntenkreis hat, der einem das gut erklären kann.

Re: Re: Re: Re: Autofocus?

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Soso...Du weisst aber schon wie ein Autofocus funktioniert?

Dann erkläre mir mal bitte, wie man ein Objektiv einer festen Brennweite (=Fixfocus) "scharf" stellen kann?
    Ich bin sehr gespannt auf die Antwort :D

:confused: Fokus != Brennweite
    the_conscience hat's doch richtig beschrieben, allerdings glaube ich nicht, dass im praktischen Einsatz eines Fotohandys die zusätzliche Schärfe eines Autofocus-Objektives die Nachteile wie z.B. Auslöseverzögerung wettmacht. Wie dehpeh schreibt, wenn's auf Qualität ankommt lieber ne richtige Kamera.

Zu den Vergleichsfotos: Mist, schon wieder kein Traumhandy :D

Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber zum zweiten: ich kenne keinen mp3-player von irver, der nur NiMH-akkus hat? im gegenteil: in den neuen modellen ist sogar der LI-IONen-akku wechselbar!

Was meinst Du mit "nur" NiMH? Also ich meinte ursprünglich, dass man normale NiMH-Mignonakkus verwenden kann, welche ich einem Li-Ion-Akku jederzeit vorziehe. Der hier nimmt z.B. Mignon-Batterien:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a91536.html
    War mir allerdings zu klobig, und so ist es dann halt der NW-E407 geworden...

Hier im TT wurde auch eine Alternative zu SonicStage gepostet, mit der dann Semi-Drag'n'Drop möglich war. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich dann aber schon mit SonicStage arrangiert.

Was man den Walkmen noch zu gute halten kann, ist, dass sie wirklich Kratzer-resistent sind. :D

iRiver ist wirklich mehr als eine Überlegung wert (USB 2.0, NiMH-Akkus...)

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    LÖTEN -....

:confused: Was willst Du denn da löten? Den Player bekommt man bestimmt noch nicht mal unbeschädigt geöffnet.

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus Wieder wird "gewandelt" und "signierte" und vor allem mit eigener Software ohne alternativen gearbeitet.

Nene, mp3 und wma wird *nicht* umgewandelt, sondern nativ abgespielt.

Habe meinen (Einheitsbre)i-pod Shuffle wegen des Displays gegen einen E407, also die aktuelle Generation, eingetauscht. Der Sound und das Design ist um Längen besser. Da ich mit iTunes nicht viel anfangen kann, stört mich das grottige SonicStage auch nicht viel mehr.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Sie müsste funktionieren wenn die Festplatte im "Mac OS Extended" oder im "Mac OS Extended (journaled) format formatiert ist. ;)

Nicht unbedingt: Meine mit NTFS formatierte externe HDD läuft auch am Mac, allerdings ohne Schreibzugriff. Denke mal, dass mit FAT32 wie bei Linux auch auch schreiben möglich wäre.

Re: Panasonics neueste superzoom Cam: FZ30! Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Was haltet ihr von dem Teil und welche Alternativen kämen in Betracht. Canon 350D, Sony F828?

Am besten finde ich den schwenkbaren Bildschirm. Manueller Zoomring klingt nicht schlecht - muss man natürlich ausprobieren, ob es letztlich wirklich feinfühliger zu bedienen ist. Leider ist das Zubehör für die Lumixen ziemlich teuer, z.B. der Televorsatz...

Was man noch in Betracht ziehen sollte, wäre die Samsung Digimax Pro815 mit 15x Zoom (28-420mm) und 3,5" Monitor. Sicherlich ein Glasscherben-Objektiv, aber entscheidend ist ja was hinten rauskommt. ;)
    Die Nikon 8700 ist auch ziemlich günstig geworden.