Beiträge von sailing2capeside

Re: Software-Fragen Motorola V300, V500, V600, E398, V3 Razr...

Zitat

Original geschrieben von peter_2
    Kann ich mehrere (min. 4) verschiedene POP-Accounts abrufen? Automatisch mit eingestelltem Intervall?

Was das V600 betrifft: Nein, man kann immer nur einen Server (POP/IMAP) abfragen. Automatisch ja, mindestens alle 30 Minuten, maximal alle 8 Stunden.

Zitat

To-Do- oder Aufgabenlisten vorhanden?

Nö.

Zitat

Notizen?

Nö.

Zitat

Beides mit Computer syncronisierbar?

Nur Kontakte mit Outlook und der Original Moto-Software.

Zitat

Browser: Auch für "einfache" HTML-Seiten geeignet?

Leider nicht - schon das rendern von WAP-Seiten ist bisschen laangsam...

Aber wie gesagt bezogen auf das V600. ;)

Re: Pentium II 350MHz passiv kühlen? (und weitere Ideen für Nutzung als kleinen Server?)

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Hi Leute!

Ich bin per Zufall an ein altes ASUS-ATX-Board mit PII/350 und 192MB RAM gekommen.[...]Voraussetzung wäre dafür allerdings, daß das Teil absolut lautlos laufen könnte. Daher überlege ich, ob sich die CPU nicht einfach passiv kühlen lassen müsste.

Sitze hier gerade an meinem alten P2/400 MHZ (weil ich mein Notebooknetzteil zu Hause habe liegen lassen :(), der läuft auch seit über 2 Jahren ohne Lüfter und ohne Probleme. Drangepappt ist ein einfacher Kühler aus Aluminium. Zuvor hatte ich einen belüfteten P2/350MHz eingebaut. Der Geräuschpegel sank merkbar nach dem Austausch.

Zitat

Wer weiß da was zu, oder hat Ideen was man sonst am besten macht (lautloses Netzteil usw.)?

Lautloses Netzteil bringt wohl nicht soviel, denn die alten Festplatten sind die lauteste, und unangenehmste Geräuschquelle. Außerdem sind lüfterlose Netzteile (noch) nicht so günstig.

Zitat

Welches OS würdet Ihr drauftun? Linux? Ich hätte aber auch noch ein originales Win2000 Server hier herumfliegen...

Linux mit KDE... Wenn man nicht allzu exotische Komponenten einsetzt; ansonsten von der Hardwareerkennung am bequemsten. Von der Schnelligkeit der Oberfläche auch akzeptabel. Ohne GUI ist Linux sowieso kein Problem.

Zitat

Und ein weiteres Problem wäre ja das Thema Festplatten. Aktuelle Platten in sinnvollen Größen packt der eingebaute Controller ja sicherlich nicht (ich glaube, bei 32GB ist Schluss).

Mainboard ist doch sicherlich ein ASUS P2B bzw. Derivat oder? Dafür gibt es sicherlich irgendwo noch das neueste BIOS. 60 GB am Stück sind kein Problem, weder Linux noch Win98.

Könnte sein, dass der Telefonkabelstecker des Fax nicht mit dem Anschluss der Eumex kontaktet. Ich glaube, Siemens war so eine der Firmen mit abweichender Belegung. Vielleicht mal ein anderes Kabel (das des Telefons z.B.) ausprobieren. Oder wenn man's professionell machen möchte, im Web/Manual die Stecker-/Dosenbelegungen nachschauen und überprüfen.

Zitat

Original geschrieben von Indo
    beim Thema "Indoor-Versorgung" in den E-Netzen (speziell Eplus) kann ich die Beschwerden auch wiedermal nicht ganz verstehen.
    Was wollen wir denn jetzt nun- Flächendeckend, somit in jeder noch so tiefen Schlucht in den Gebirgen Vollausschlag; oder Indoor, in jedem Winkel eines Betongebäudes 100% Erreichbarkeit?

Na, am besten beides, was gibt es denn da nicht zu verstehen ;) Aber im Ernst, indoor-Versorgung sollte man ja wohl auch als Flächendeckung betrachten, schließlich verbringen wir mehr als die Hälfte des Tages in Gebäuden (,die nicht unbedingt Betonbauten sind). Und wenn man in solchen nur am Fenster telefonieren kann, dann kann kaum die Rede von Mobilfunk sein.
    Natürlich gibt es noch das Festnetz - doch man möchte ja auch noch erreichbar sein, ohne ständig (mitunter kostenpflichtige) Rufumleitungen zu programmieren, und um SMS zu empfangen.
    Vielleicht hätte E-Plus mal was in der Richtung, als da wären UniversalNumber oder DECT/GSM, weiterentwickeln sollen, denn outdoor sind in meiner Umgebung zusehens alle Lücken geschlossen und ich kann keinen Unterschied zu den D-Netzen mehr entdecken.

Zitat

Original geschrieben von JuergenD
    Den Unterschied zwischen GSM900 und GSM1800 mekrt man empfangstechnisch nur im Grenzbereich, wenn man gleiche Standorte voraussetzt.

Wohlgemerkt, sofern der Standort des Handys nicht innerhalb eines Gebäudes ist. Unter solchen indoor-Bedingungen merkt man erst recht, dass bei den E-Netzen die Flächendeckung ungünstiger als bei den D-Netzen ist.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es die Möglichkeit, beim Anrufen ein * (oder war's #?) an die Rufnummer anzuhängen, was dazu führt, dass der Stern auch im EVN auftaucht. Damit kann man private/geschäftliche Gespräche leicht unterscheiden.

Ansonsten könnte man sich doch für die .csv-Dateien ein Excel-Makro erstellen...