-
Also mit anderen Worten: wir drücken irgendwelchen Leuten irgendwoanders auf der Welt Waffen in die Hand, damit wir hier unsere Ruhe haben und die Sauna nicht kalt wird.
Und im Gegenzug bekommen wir ukrainischen, günstigen (?) Atomstrom (leider ad-hoc erstmal nur das, was zwei der drei KKW produzieren) und ein schönes Plätzchen, wo wir unseren Atommüll und 15000 Windrädchen dazustellen können.
Fantastischer Deal!
-
Als Grünenwähler müsste dich doch der Tankrabatt (gut der ist ja jetzt rum), das Ende vom 9 Euro Ticket, der Wiedereinstieg in die Kohleverstromung und die wahrscheinliche Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke viel mehr aufregen.
Häh? Also wenn Du mich persönlich meinst:
1. habe ich nie die Grünen gewählt, und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zukünftig nicht passieren...
2. rege ich mich gar nicht darüber auf, dass sie zugibt, was sowieso offensichtlich ist. Als grüne Frau darf man sich anscheinend wohl noch mehr erlauben als ein schwarzer Mann...
Jetzt wo das Gas eh futsch ist, kann sie ihren Worten ja mal Taten folgen lassen und die Bundeswehr die Krim befreien lassen, und ich bin mir sicher, ganz viele hier sind freiwillig dabei
. Wird dann bestimmt auch nicht so ein Fiasko wie Mali oder Afghanistan.
Und das Gas abzufackeln (wenn es überhaupt das Methan ist, und nicht die Nebenprodukte) ist immer noch besser als es einfach so in die Atmosphäre abzublasen...
-
Hier gibt es für Interessierte eine Aufarbeitung dieser Fake News.
Auch wenn ich befürchte, dass die, die es lesen müssten, es nicht tun werden oder es nicht verstehen wollen.
"Was man Frau Baerbock ankreiden kann, ist die Formulierung, „egal was meine deutschen Wähler denken“, die sie im Kontext betrachtet nicht genauso gemeint hatte, wie ihr von Extremist:innen unterstellt wird, sondern eher, dass die Sanktionen auch durchgehalten werden müssen, selbst wenn massiv Stimmung dagegen gemacht werde. Eine solche ungeschickte Formulierung sollte ihr nicht unterlaufen und darf man daher sicherlich kritisieren."
Ich weiß ja nicht, was die Rechten und Russen noch draus gestrickt haben, aber ich finde die Formulierung egal mit oder ohne Kontext einfach nur unmöglich. So eine Hybris hatten ja sonst nur Hitler und Schröder... 
-
Leider kein Fake:
"Ein Konzept stieß parteiübergreifend auf Zustimmung. Der Berliner Mobilitätsforscher Andreas Knie spricht sich dafür aus, in ein künftiges bundesweites Ticket außer dem Nah- und Fernverkehr auch das Taxis aufzunehmen – damit Fahrgäste die letzte Meile nach Hause bequem bewältigen können und auch auf dem Lande gut vorankommen."
https://www.berliner-zeitung.d…vg-deutschebahn-li.262228
-
Zwei Zahlen von gestern: Gazprom macht in einem halben Jahr 41 Mrd. EUR Gewinn, und Gorbatschow hat die DDR für 30 Mrd. EUR verkauft.
-
Hatten wohl alle erst heute wieder Kohle auf dem Konto...
Vorm Fahrkartenschalter war vorhin auch 'ne 100-m-Schlange für neue Monatskarten. Alles Rentner, die sicherlich nicht überbeschäftigt sind...
-
Nicht billig genug... 
Jeder ÖPNV-Nutzer sollte 49,- Schmerzensgeld bekommen und die Landeier 249,- Klimaretterbonus, wenn sie zu Fuß laufen.
Scheint doch was dran zu sein an der "DDR 2.0"...
-
Soja
Die Zutat, von der wir am meisten verwenden. Deshalb ist es gut zu wissen, dass unser Soja nicht aus Regenwaldgebieten kommt und gentechnikfrei ist. Das meiste wird genau hier in Europa angebaut (60% stammen aus Frankreich, Belgien und den Niederlanden) und der Rest in Kanada (und wird anschließend auf dem Seeweg transportiert, um einen geringeren CO2-Fußabdruck zu erreichen). Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Landwirten daran, den Wasserverbrauch zu messen und zu analysieren, die Effekte auf das lokale Ökosystem zu erforschen und nach Wegen zu suchen, den Wasserverbrauch zu reduzieren. Also kannst du ganz in Ruhe weiterhin unsere Sojaprodukte genießen!
Quelle: https://www.alpro.com/de/gut-fur-den-planeten/
Was für ein Käse. Wenn man auf Milch verzichten möchte, dann nimmt man am besten gleich Hafer, den wir hierzulande im Überfluss haben und nicht wie Soja exorbitant Herbizide oder intensives Unterpflügen fürs Bio-Siegel braucht. Wer zuviel Zeit hat, mixt sich die Hafermilch dann noch selber aus Flocken und Wasser und tut konsequent was für die Umwelt.
Hinter Alpro steckt außerdem Danone, also McDonalds-Liga...
-
Bis man gar keine Zähne mehr hat..? 

-
Immerhin stellen sich deutsche Politclowns und Journaille aufoperungsbereit zur Verfügung und testen, ob man einen 6-h-Flug ohne Maske überleben kann... Das ist doch auch was