Liegt eher an den Tiefstständen der Flüsse. Und viele Gasanlagen in der Industrie, auch Turbinen, können leicht auf Diesel/Heizöl umgerüstet werden.
Beiträge von sailing2capeside
-
-
Es gibt ja auch Leute, die kaufen Waschmaschinen von Grundig und Telefunken...
Außer dem Kapital ist bei JLR doch gar nichts indisch..? So nen alten X-Type mit Mondeo-Fahrwerk würde ich jedenfalls einem W203 oder B7 vorziehen. -
Es gibt übrigens eine Marke, die seit kurzem bei vielen Sorten nicht mehr mit vegan wirbt, sondern offenzügig aus wirtschaftlichen Gründen lieber Milchpulver neu einsetzt: Pringels...
-
Tofu ist für mich aber kein Fleisch, egal wie gewürzt oder gehypt
. Und auch diese ganzen anderen aus Brei gepressten und zusammengeklebten Ersatzprodukte: Es ist doch viel leckerer, wenn man frische Erbsen oder Soja-Sprossen einfach so kocht, und dann braucht man auch kein Fleisch dazu... -
Aha, man darf also Fahrradstraßen also nur mindestens zu zweit beradeln..? Das wäre mir in der Tat neu...

-
Fahrradstraßen sind eine super Sache, oft leider nur grottenschlecht umgesetzt und die Autofahrer zu blöd dafür. Am besten ganz für Autos sperren.
Etwa jeder 2. Radfahrer ist auch zu doof für sowas bzw. einfach nur unwissend. Denn die denken, man müsse sich nicht mehr ans Rechtsfahrgebot halten...
-
PS: Nebenbei wurde der Fettgehalt auf 60% verwässert und sie schmeckt nur noch genauso gut wie die Discounter-Margarinen. Und das bei 88% Jahresinflation...

-
Gesetze für bessere Stallbedingungen etc. wären natürlich logischer und sinnvoll, aber dann muss ja auch der Rest der EU mitziehen, und die ganzen Zertifizierer wären dann arbeitslos...
Heute (leider erst zu Hause
) aufgefallen: Nach Monaten gab es endlich mal wieder Rama im "Sonderangebot" für 1,19. Es sind aber nur noch 400 g drin bei gleichem Packungsvolumen: https://www.merkur.de/verbrauc…-fuellmenge-91721589.html -
Letztes Jahr wurden 1003 Milliarden Kilowattstunden in Deutschland verbraucht, macht dann also bis zu 24 Mrd. Euro ohne Mwst., die sonstwo versickern nur nicht bei RWE und Shell in der Gasförderung, natürlich...
Kleptokratie wie in Russland, ein umgefallener Reissack in China und in Spanien werden die Eiswürfel knapp. Immerhin letzteres hat es auf tagesschau.de geschafft... Und dann wundert man sich über Fachkräftemangel...

-
Mein S10+ hats jetzt auch erwischt. 1x nicht dran gedacht... 💩