-
Manchmal ist gut...
Zwischen ca. 8:45 und 9:45 und 13:15 und 14:15 werden von meinem MS800 nie Daten hochgeladen (und natürlich auch nicht, wenn es dunkel ist). Das liegt definitiv an deren Servern.
Aber nur 2 Tage online klingt komisch. Eventuell hast Du 'ne ungünstige Firmware-Version oder die Panels liefern keinen Strom, wegen Wasser im Stecker oder sowas..?
-
Im Sachsenwald sind zwei neue Standorte on air:
eNB 162942 (ICE-Strecke Hamburg-Berlin)
eNB 196770 (Bundesstraße 404)
-
Hab seit paar Monaten diese billige Akkupumpe, die es immer mal wieder für 19 EUR gibt:
https://keepa.com/#!product/3-B0CS3B7MD8
Funktioniert auch prima und war definitiv kein "aus-Langeweile-Blödsinn-Kauf" wie die Heißluftfritteuse... 
-
Über die Stückzahlen zu gehen ist nur eine mögliche Strategie, und zwar eine, die mittlerweile oft genug gescheitert ist: GM, Ford, DC, demnächst Stellantis... 
Zitat
Auslieferungen Volkswagen Group – Vollelektrische Fahrzeuge (BEV)
| Auslieferungen an Kunden nach Märkten | Jan. – Mrz. 2025 | Jan. - Mrz. 2024 | Delta (%) |
| Europa | 158.100 | 74.400 | +112,6 |
| USA | 19.900 | 13.200 | +51,0 |
| China | 25.900 | 41.000 | -36,8 |
| Rest der Welt | 12.800 | 7.800 | +63,7 |
| Welt | 216.800 | 136.400 | +58,9 |
Also 15000 Autos in China weniger, weil es keine Karaoke-App gibt - soll das die unbequeme Wahrheit sein? Also dass Vodafone oder Russland wie von Experten seit Jahrzehnten heraufbeschworen tatsächlich irgendwann mal untergehen, erscheint mir dann doch wahrscheinlicher 
-
Da sieht man mal wieder, dass auch die SZ keinen Cent mehr wert ist.
Was genau hätte man denn gewonnen, wenn VW & Co. in China und überall sonst auf der Welt durch Schleuderpreise die höchsten Verkaufszahlen hätten, dafür aber kein Geld verdienen oder noch stärker subventioniert werden müssten?
Nix...
-
Jaja die Raucher... Neulich ging ich die Straße lang und sah eine ältere biodeutsche Dame, Typ adrett gekleidete Oberstudienrätin, direkt neben einem großen orangen Mülleimer mit Aschenbecher eine rauchen. Sie hätte eigentlich nur den Arm ausstrecken brauchen, aber schmiss dann die Kippe einfach auf den Boden und trat sie aus. Auf meine Frage, ob sie irgendwie dumm wäre, meinte sie dann nur "nee nur faul"...
Eigentlich müsste man solche Leute mal dazu verdonnern, einen Tag lang ihren Dreck aus den Straßenfugen zu kratzen. Aber dann kommt ja wieder irgendeiner aus der Ecke und schreit Menschenrechte.
-
gegen eine neue regenbogenfarbene
Früher waren die Binden irgendwann hinten schwarz, in der Mitte rot und vorne gelb. Jetzt sind sie regenbogenfarben, okay na gut, aber warum schon, wenn sie noch unbenutzt sind? 
-
Ich hab' voll random in meinem Kleiderschrank auch noch ein altes mobiles Klimagerät gefunden: man macht es erst feucht mit Leitungswasser (für roundabout 0,4 ct/l inkl. 7 % Mwst und Abwassergebühren in 12345 Berlin ) oder San Pellegrino aus der PET-Flasche (dann sinkt aber die Energieeffizienzettikettbewertung von A+++++ auf A+++), und legt es sich dann um den Hals. Arbeitet brutal lautlos und im Notfall kann man es unbefeuchtet auch als Handtuch benutzen. Konsumfetischisten hassen diesen Trick... 
-
Ei jo, so verschieden sind nun mal die Geschmäckle: Mir mundet vorzüglichst das Tetrapak-Wasser, wo man noch mal extra mit dem Stinkefinger so eine Plastiklasche rauspopeln darf und dann die Umwelt dreifach nachhaltig dekorieren kann. Und zum Preis von 2,99 € inkl. 7 % Mwst. für 0,33 l auf der Autobahn-Shell kann man nebenbei vortrefflich seine finanzielle Kompotenz zur Schau zu stellen.
-
und ich vermute das er auch mal langfristig auf den Mobilfunkbereich übergehen könnte.
Das wär mal was...
Wenn ich auf bahn.de eine Bahncard bestellen will, habe ich die Wahl zwischen 31 Optionen. Wenn ich eine Telekom-SIM will, muss ich mich nur zwischen 20 Tarifen (inkl. Vorauszahl-, Jungvolk-, Daten- und Armbanduhr/Verfolger-Tarife) entscheiden...