-
Interessanter finde ich eher Trumps Argumentation, dass man sich doch unbedingt impfen lassen solle, da die Impfstoffe in seiner Amtszeit entwickelt worden seien und man ansonsten den Demokraten in die Hände spielen würde. 
Vllt. ist das ja auch nur ein Übersetzungsfehler???!!!einself 
Naja... stell mir gerade vor, wie Lauterbach in Dresden auf einer Bühne vor einer Horde Impfunwilliger steht, und denen dann vorwirft "ihr spielt mir in die Hände". Karneval fällt doch nicht aus 
-
Ja sicherlich...
Wie wahrscheinlich ist das auch bitte, dass Trump sagen würde "ja hab den Booster" und drei Sekunden später "holt euch bloß nicht den booster". Ich würde sagen selbst bei ihm null!
Wenn der Redakteur hier nicht mit voller Absicht Öl ins Feuer gießt, dann ist er ein richtiger Volldepp...
-
Ich bin immer wieder erstaunt wie zwei Personen den gleichen Sachverhalt so unterschiedlich auffassen können.
Der ZDF Bericht gibt in wörtliche Rede den Verlauf des Gesprächs wieder. Da ich das Video auf CNN gesehen habe würde ich auch sagen, das es genauso abgelaufen ist. Das Trump sein "tut es nicht" vom ZDF so ausgelegt werden würde, das er die Zuschauer auffordert es nicht zu tun [die Impfung], kann ich dort nicht lesen.
Was das mit der Radikalisierung der Gesellschaft zu tun hat erschließt sich mir nicht. Wenn man etwas nicht verstehen will, dann ist die Formulierung fast egal. Sieht man ja auch prima hier im Thread.
Maestro, kauf dir mal ne Brille: Es steht extra fett in der Zwischenüberschrift... 

Jetzt bin ich aber gaaanz doll gespannt, wie Du die ZDF-Demagogen verteidigen willst...
-
Der "wichtigste" Mann der Welt hat sich auch boostern lassen: https://www.zdf.de/nachrichten…-impfung-buhrufe-100.html
Völlig desaströs, wie unser scheinheiliger Staatsrundfunk den Trump so ins schlechte Licht stellt, als wäre er mit seinem "tut es nicht" gegen die Impfung, dabei entgegnete Trump den Buhrufen. Dann braucht man sich auch nicht über die Radikalisierung in der Gesellschaft wundern...
-
-
Bis auf die erste Frage alles gewusst 
Fehlt nur noch Videotext beim Autofahren, was machen die eigentlich mit den ganzen Gebühren..? 
-
Wie bei einer Versicherung wählst Du bei der Bestellung den Zeitraum und den Preis aus. Das mit der Preisänderung steht nochmal extra in den AGB und in den FAQ.
Es gibt nirgendswo auf Verbraucherebene den Fall, dass sich ein 24-Monats-Vertrag automatisch um 24 Monate zu identischen Konditionen verlängert. Also braucht man das hier auch nicht erwarten...
-
Sorry, aber das ist mir echt zu behindert hier: Wenn Du Langeweile hast, kannst Du ja Hunderte Versicherungen verklagen, weil die bei monatlicher statt jährlicher Zahlweise auf einmal teurer sind. Ich bin hier raus....
-
Es sind nicht verschiedene Tarife, es sind verschiedene Zahlweisen mit entsprechend unterschiedlichen Preisen/Rabatten. Außerdem ist es ein Mietvertrag und kein Dienstleistungsvertrag.
Keiner außer dir meint ein Anrecht auf 12 * 2,99 EUR zu haben. Aber gut, der Falschfahrer denkt auch, alle anderen sind die Dummen... 
-
"Wird das Mietverhältnis nicht durch eine der beiden Vertragsparteien fristgerecht gekündigt, verlängert sich der Vertrag um die vereinbarte anfängliche Laufzeit, höchstens aber um 12 Monate."
Der Satz stand immer schon so in den AGB (jedenfalls seit 2016), was ja auch den bisherigen Gesetzen entspricht. Im übrigen sind die monatlichen Kosten ja kalkulatorisch: geht es automatisch 12 Monate weiter, zahlt man einmalig 12 x 3,49 EUR in einer Summe und nicht nochmal 24 x 2,99 EUR. Beides entspricht exakt den vereinbarten Bedingungen von damals.
Wenn Du manuell für 24 x 2,99 verlängerst und dann irgendwo 4,49 für die Zeit danach steht - naja, da kann man sich über viel größere ungelegte Eier aufregen...