Mit dem Stift kann man nur grob arbeiten und man hat eher das Gefühl Anmerkungen einzugravieren... also alles andere als komfortabel. :p
Ein weiterer 13 Zoll Kandidat:
http://www.heise.de/newsticker…hte-Displays-2059487.html
Aber wohl ohne Stift.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit dem Stift kann man nur grob arbeiten und man hat eher das Gefühl Anmerkungen einzugravieren... also alles andere als komfortabel. :p
Ein weiterer 13 Zoll Kandidat:
http://www.heise.de/newsticker…hte-Displays-2059487.html
Aber wohl ohne Stift.
Ich finde das auch für den Kunden eine super Sache:
Der Kunde bestellt sich z.B. für 10 Euro Heftpflaster und kassiert eine 2000 Euro Drohne ein. ![]()
Medion:
Das Problem der zerstörten Formatierung hatte ich beim Medion aber auch wenn ich über den Touchscreen blättere. Der Text sah dann aus wie zersetzt oder ein Puzzle mit der Hälfte des Inhalts.
Windows:
Sony Vaio Duo 13 oder der kleinere Vorgänger Vaio Duo 11 mit Zusatzakku.
Allerdings bei weitem nicht so klein/leicht/handlich wie ein E-Ink-Gerät.
Android:
Vielleicht das neue Samsung Note 2013 mit dem hochauflösenden Display?
Ich persönlich sehe bis dato dem Sony e-ink-Gerät positiv entgegen. ![]()
Das Medion Gerät ist bei mir gleich wieder zurückgegangen: Ein Fachbuch im PDF-Format (knapp 1500 Seiten) benötigte immer 3-5 Betätigungen der Blättertaste um auf die nächste Seite zu gelangen. Bei jedem Klick hat sich die Formatierung geändert... so ist das unbrauchbar. Bei kleineren Dateien ging's... aber so ist das leider nicht brauchbar.
Zum Onyx Boox M92:
Auch das Kerlchen habe ich ausprobiert: Als reiner Reader auch zu teuer, bei einigen PDFs Probleme (wobei das offensichtlich jedes Gerät bei irgendeiner Datei hat!?).
Der Stift... hat viel Potential für besagte Fensterwurf-Mentalität. Das reicht für ein paar Kreise und Unterstreichungen. Das ist alles nichts halbes und nichts ganzes.
Ich glaube wenn es das besagte Sony DPT-S1 nach Europa schafft und man kann damit so arbeiten wie auf den Videos, dann ist es das erste e-ink-Gerät, das wirklich alltagstauglich ist.
Hier die japanische Seiten:
http://www.sony.co.jp/SonyInfo/News/Press/201311/13-146/
http://www.sony.jp/digital-paper/
Die bisherigen Lösungen sind alle nicht praxistauglich wenn man mehr möchte als lesen - und selbst das können nicht alle Geräte 100%.
Mit Dokumenten arbeiten, d.h. Anmerkungen, Notizen, Markierungen usw. lässt sich aktuell offensichtlich nur mit Tablet PCs wie Sonys Vaio DUO Serie o.ä. die eine vernünftig im System integrierte Stiftbedienung besitzen; dafür haben die kein e-ink-Display.
und hoch... Preis VHB
Den Preis habe ich gesehen, ja, aber es ist auch eine neue Gerätegattung... ist doch dann immer so. ![]()
Ich hoffe allerdings NICHT, das das ein Nischenprodukt bleibt weil ich das für die Arbeit mit Uni-Skripten usw. absolut genial finde! Finde eher bedauerlich, das es erst so spät entwickelt wurde. ![]()
Da bräuchte ich in der Uni kein Papier und könnte tatsächlich trotzdem auf dem Gerät per Hand wie gewohnt mitschreiben und Anmerkungen, Ergänzungen im Skript hinterlassen usw.
Ich bin gespannt auf das Medion-Teilchen...
Na da bin ich mal gespannt. Habe mir das Ding jetzt einfach mal bestellt.
Ich hoffe nachwievor, das wir Sonys DPT-S1 auch außerhalb Japans erwarten dürfen; scheint das ideale Gerät zu werden:
Kannst du (schlechter) eingescannte PDF-Dateien auf dem Gerät auch noch problemlos lesen? Die Auflösung ist ja jetzt nicht so hoch. Angesichts des Preises kann man darüber wegsehen. ![]()
Ist das denn definitiv ein e-ink-Display oder wieder so ein LCD-Clone?
Moin,
verkaufe mein neues Sony Xperia Z1 in weiß. Komplett freies Gerät ohne Branding und ohne Simlock/Netlock, nur ausprobiert.
Inkl. Incipio Dual PRO Case.
- Ovp
- Sony Xperia Z1 weiß
- Ladegerät
- Kopfhörer (unbenutzt)
- USB-Kabel
- Rechnung von Cyberport
- Incipio Dual Pro Hülle
- Displayschutzfolien von 3M (Vikuti)
Alles zusammen für nur 490,- Euro inkl. versichertem Versand
Stehe mehrmals in der Vertrauensliste!
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Garantie
Wenn ich diese Phantasiebegriffe für hochstilisierte Probleme immer lese ("Scuffgate") weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Vielleicht bin ich auch zu naiv: Ich gehe nämlich davon aus, das ein mobiler Gebrauchsgegenstand im Laufe der Zeit sehr wohl Gebrauchsspuren davon trägt. Damit meine ich keine Gebrauchsspuren bei rücksichtslosem Umgang sondern quasi natürliche Spuren durch Ablegen, Aufnehmen, Schmuck und was auch immer. Das sollte der gesunde Menschenverstand schon vermitteln. Wenn ein Gerät nach dem Kauf tatsächlich aussieht als habe jemand mit 'nem Schlüssel drauf herumgekratzt kann ich Ärger nachvollziehen; aber auf diesem Gebiet dramatisieren Leute auch mittlerweile viel(!) zu oft Spuren die man mit der Lupe suchen muss.
Eine Lösung:
Apple klaut doch gerne; dann sollten sie vielleicht bzgl. der Aluminiumbearbeitung noch mal dort klauen wo sie schon die Drehradbedienung des iPods geklaut haben: Bang & Olufsen.
Apple hat hier das Bedienkonzept des uralten Beocom 6000 sehr erfolgreich geklaut (sogar inkl. der akustischen Rückmeldung).
Da Bang & Olufsen auch seit Jahrzehnten(!) auf die Bearbeitung von Aluminium spezialisiert ist, könnten sich die schlauen Apple-Heinis doch ernsthaft mal anschauen wie man es in Dänemark schafft, das Produkte auch nach 30 Jahren Gebrauch noch 1a aussehen (Aluminiumelemente, Bedienoberflächen aus Aluminium, Gehäuse aus Aluminium usw.) und funktionieren.
Ok, Apple will natürlich nicht, das seine Produkte unnötig lange halten. ![]()
Trotz meines teilweise Apple-feindlichen Tonfalls meine ich die Zuhilfenahme anderer Experten aber ernst: Wenn man das Problem selbst nicht lösen kann, muss man jemanden fragen der sich damit auskennt - muss ja niemand erfahren. Apple stellt's dann in der Werbung eben wieder als eigene Errungenschaft dar und beweihräuchert sich wie fantastisch sie sind...