-
Timba69:
Wenn du dir neue Geräte kaufst akzeptierst du also anstandslos wenn diese Defekte aufweisen, ärgerst dich nicht und tauschst natürlich auch nichts um? Ein neues Gerät, das nicht richtig funktioniert oder beschädigt ist, akzeptierst du ohne mit der Wimper zu zucken? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
@all:
Ich erwarte hier keine Predigten von anderen Mitgliedern über Fehlverhalten meinerseits; Ich bin mir natürlich bewusst, das ich Fehler gemacht habe und stehe dazu.
Dennoch behalte ich kein Notebook, das nicht funktioniert und auch keine Kamera die alles macht ausser Photos.
Ich will nur wissen wie es um die Punkte
- Garantiefall
- Retour/Reklamation
- (Kindle)
steht wenn das Kundenkonto gesperrt ist?
Beschimpfen und belehren kann man mich gerne per PN.
-
Innerhalb des ganzen letzten Jahres ist ein Ultrabook dabei gewesen, das ich nach 3 Exemplaren aufgegeben habe da alle irgendeinen Defekt hatten. Die Serie dieses Herstellers ist laut diverser Rezensionen bekannt dafür. Das habe ich allerdings nicht jedes Mal austauschen lassen, sondern zurückgesendet und dann neu bestellt.
Vielleicht war das mein Fehler!? Das hatte ich bei einem Handy auch so gemacht.
Nur bei der Kamera hatte ich mit Amazon telefoniert und um Austausch gebeten aufgrund der mangelhaften Qualität.
Ich bestreite ja nicht, das ich keine Fehler gemacht habe, mir geht es nur um die Behandlung seitens Amazon, zumal ich ja gewillt bin dort mein Geld auszugeben, selbst wenn das Produkt teurer ist als bei anderen Händlern weil ich mich bis dato von gutem Service überzeugt wägte.
-
Binnen der letzten 2 Monate waren es 4 Hüllen und eine Kamera.
Mir ist bekannt, das Amazon ggf. eine Warnung oder Mitteilung schickt wenn denen was betriebswirtschaftlicher Sicht nicht passt und das ist auch mehr als verständlich. Nur einfach die Mitteilung schicken ohne Vorwarnung, das das Kobto geschlossen wurde ist dann absolut nicht mehr nachvollziehbar!
Also was mache ich jetzt mit evtl. Retouren und Garantiefällen der Artikel die ich bei Amazon gekauft habe?
Wie gesagt, würde ich denen am liebsten schon aus Prinzip sämtliche Bestellungen der letzten 2 Wochen zurück senden als Dankeschön für den "hervorragenden" Service.
-
Nein, die 4 Hüllen sowie das defekte Gerät binnen der letzten 2 Monate.
Innerhalb der letzten Jahre habe ich natürlich mehrere Dinge zurückgesendet.
Besonders schön ist natürlich, das ich mir vor vielleicht 2 Monaten einen neuen Kindle Paperwhite gekauft habe... der dürfte dann für mich wertlos sein. :mad:
-
Witzig. 
Aber ernsthaft: Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch, v.a. für Garantieabwicklung und Retouren?
Am liebsten würde ich denen aus Prinzip gerade ALLE Käufe der letzten 2 Wochen zurücksenden! Gehe mich also erst mal mit Sport abreagieren bevor's ausartet. 
-
ich hänge mich einfach mal hier ran um kein neues Thema zu eröffnen:
Ich habe gestern eine Email bekommen, das mein Amazon-Konto aufgrund einer zu hohen Rücksendequote geschlossen werden würde. Ich hielt das erst für eine Spam- bzw. Phishing-Email, durfte dann aber gestern Abend feststellen, das mein Konto tatsächlich komplett deaktiviert worden ist.
Die Bitte um Reaktivierung meines Kontos ist von Amazon per Email abgewiesen worden.
Ja, ich habe in letzter Zeit einiges zurück geschickt, bin aber seit mehreren Jahren dort Kunde und habe v.a. ein paar tausend Euro dort ausgegeben - immer alles zur vollsten Zufriedenheit, v.a. wenn mal was kaputt war oder - so wie in letzter Zeit - diverse Handyhüllen einfach nicht passgenau waren bzw. mir nicht gefallen haben. Ich habe 4 von 5 Hüllen zurückgeschickt und zu Beginn des Jahres haben sie einen Artikel nach ca. 1 Jahr und diversen Reparaturen über Amazon zurück genommen.
Was ist denn jetzt mit den Dingen die ich in letzter Zeit gekauft habe und behalte? Wie sieht die Garantieabwicklung aus wenn etwas damit ist?
Und eine "Giftgummi"-Hülle für ein Gerät hatte ich vor zurückzusenden da die alles andere als gesund riecht und auch nicht richtig passt.
Was für Möglichkeiten habe ich?
-
Ich hatte über's Forum ein Samsung Galaxy Note 2 gekauft. Ich hatte allerdings nicht erwartet, das es SO gross ist. :p
Daher verkaufe ich das gute Stück wieder.
- Samsung Galaxy Note 2, grau
- Rechnung
- Ovp
- 1x Original Samsung Hardcase/Bumper in weiß/grau
- 1x Original Samsung Flipcover schwarz
- 1x Flipcover schwarz (keine Ahnung welcher Hersteller)
- 1x Lederhülle
- 1x Original Samsung Dockingstation (schwarz)
- Ladegerät
- Stift
- Headset (unbenutzt)
- zusätzliche Silikonpropfen für's Headset (ebenfalls unbenutzt)
- USB-Kabel
VHB 380,- Euro inkl. versichertem Versand
Stehe mehrmals in der Vertrauensliste
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung.
-
und hoch...
Preis ist VHB.
-
zu verkaufen:
Blackberry Playbook 64GB
inklusive:
- Lederhülle (original Blackberry)
- Ladegerät
- Dockingstation für den Schreibtisch (Magnetischer Anschluss, lädt das Playbook; natürlich auch original von Blackberry)
- Ovp
Das komplette Paket befindet sich in sehr gutem Zustand. Nichtraucherhaushalt.
Preis: 150,- Euro komplett inkl. versichertem Versand
stehe mehrmals in der Vertrauensliste
Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistung
-