Beiträge von system02

xoduz:
    Auf jeden Fall ein sehr hilfreicher Kommentar... :rolleyes:

Timba69:
    Man kann alles lernen, also bitte ein bischen positiver denken. Dennoch danke für die Tipps. ;)

@all:
    Vielen Dank für Eure Tipps und Anekdoten - wobei ich mir z.B. die Vorkassengeschichte nicht bieten lassen würde. Ich gehe davon aus, das ich mit den Alkoholeskapaden zumindest in den persönlichen Gesprächen erst mal nichts zu tun haben werde - Gott sei dank! :p
    Auch wenn die Anfrage in einem Telefon-Forum u.U. ein "Geschmäckle" haben sollte... aus Erfahrung weiß ich, das es hier eine bunte Mischung interessanter, kompetenter und erfahrener Menschen aus diversen Arbeits-/Lebensbereichen gibt - wie dieses Thema hier auch wieder sehr gut zeigt. Daher schadet es meiner Meinung nach nicht, meine Anfrage parallel auch in einem Telefon-Forum zu stellen. Ich gehe ungern unvorbereitet an solche Dinge und möchte meinen guten Eindruck nicht durch irgendwelche (aus chinesischer Sicht) groben Faux-pas zunichte machen.

Darf die Konversation auch ggf. mit gelockertem Tonfall ablaufen oder ist das tabu? Das würde ich intuitiv anpassen wenn ich merke, das die andere Seite auch lockerer wird.
    Allerdings wäre ich mit 1000%iger Wahrscheinlichkeit nicht so locker absichtlich irgendwelche "Körpergeräusche" von mir zu geben - egal ob Chinesen das machen oder nicht. :D

Hallo,

für einen längeren Auslandsaufenthalt habe ich bald ein Vorstellungsgespräch bei dem zwecks Begutachtung meiner Person auch die Delegation aus China anreist und im persönlichen Gespräch dabei sein wird..

Gibt es Dinge auf die ich im Zuge dessen besonders achten muss/sollte? Will es mir nicht durch irgendein Fettnäpfchen direkt verscherzen. :p

Kannst du nicht einfach auf eine ältere Firmware zurück flashen? Ich habe schon ewig kein Update mehr gemacht - schon alleine weil ich das alte blaue Walkman-Icon schöner finde als das neue violette. ;)

Ich verstehe sowieso nicht warum man direkt jedes Update machen muss... wenn die Kiste läuft: Finger weg! :D

Re: LED Blitz sehr dunkel

Zitat

Original geschrieben von rem
    Hallo, ich habe das Sony Xperia S seit 2,5 Monaten und habe schon diverse Bilder und Videos gemacht.
    Heute war eine Freundin da mit ihrem neuen Xperia P. Sie hat mir die App "Licht" oder "Light" gezeigt und ich war begeistert wie hell die Blitz-LED von ihrem Handy ist. Im Vergleich dazu ist die LED an meinem S nur ne dunkle Funzel. Liegt dort ein defekt vor, oder gibt es da Qualitätsschwankungen? Kann ich mich damit an den Support wenden?
    Gruß
    REM

PS.: Frohe Weihnachten noch ;-)

Die LED ist - genau wie beim Z - leider nur eine "schwache Funzel"... da hat Sony mal wieder gepatzt.

http://www.notebookreview.com

Die haben zumindest ein ganz interessantes Forum.

Der von dir aufgezeigte Vaio Duo 13 ist die Weiterentwicklung des aktuellen Vaio Duo 11.

Am aktuellen Vaio Duo 11 stören nur 2 Dinge:

- Tastatur (die ist gewöhnungsbedürftig: Kleine Tasten und (zu) viel Platz dazwischen)
    - Akkulaufzeit ohne die Zusatzbatterie

Es gibt doch Ultrabooks mit grösseren SSDs wie z.B. die Asus Zenbook Serie (UX31a mit 256GB SSD); die haben allerdings alle 4GB RAM soweit ich informiert bin.
    Allerdings scheint es Glückssache zu sein ob man ein Zenbook erwischt das einwandfrei verarbeitet ist und v.a. zuverlässig(!) seinen Dienst über längere Zeit verrichtet. Die Amazon-Rezensionen sind da nicht besonders erfreulich.

Alternativ warte ich persönlich auf das 13" Zoll e-Ink-Gerät mit Stift, das Sony an japanischen Universitäten testet:
    http://goodereader.com/blog/el…e-reader-caught-on-video/

Das scheint perfekt für Din A4 PDF, handschriftliche Notizen, Anmerkungen usw.

alles weg bis auf:

Pioneer Steez Boombox STZ-D10T-G grün
    1a Zustand, absolut neuwertig. Keine Gebrauchsspuren sichtbar, nur ausprobiert. inkl. Ovp, Fernbedienung, USB-Kabel, Ladegerät/Netzteil, Kann auch mit Batterien betrieben werden. Interner Speicher für Mixe, iPod-Dockingstation integriert, Spritzwasser geschützt, sehr gut(!) verarbeitet (angesichts Pioneers DJ-Produktqualität auch nicht anders zu erwarten) Es handelt sich um dieses gute Stück:
    http://www.amazon.de/Pioneer-STZ-D1...s=pioneer+steez
    Preis: 150,- Euro

Sony CPF-IX001 Walkman- / DLNA- / Streaminglautsprecher inkl. Subwoofer
    http://www.sony.co.uk/product/docki...tions/cpf-ix001
    Absolut neuwertig, keine sichtbaren Gebrauchsspuren, wenn überhaupt marginal. Das WLAN-Modul kann auch über einen beiliegenden Adapter via LAN betrieben werden. Wer einen Sony MP3 Walkman mit WM-Port Anschluss besitzt, kann das WLAN-Modul bei Bedarf einfach abziehen und den Walkman draufstecken um das System als Walkman-Audiosystem zu benutzen.
    Selbstverständlich fernbedienbar.
    Natürlich gibt's auch einen Line-In-Eingang für andere Quellen sowie eine Fernbedienung.
    60,- Euro

Die Computerzeitschrift c't hat's auch vor laaaanger langer Zeit getestet und ein aktives Notebook an der Steckdose ist für dessen Akku die ungesündeste Umgebung, u.a. auch aufgrund der Wärmeentwicklung.

Von daher: Stationär OHNE Akku betreiben - was bei den heutigen Geräten oftmals leider nicht mehr möglich ist!

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    Ich habe mein Z jetzt seit 4 Tagen und bin absolut begeistert. Erstes Sony Handy ohne Bugs und einer wirklich tollen Akkuleistung für das große Display! Absolute Kaufempfehlung.

Was für eine Akkuleistung bei welchem Nutzungsverhalten hast du denn?

Ich finde das Ding ziemlich bescheiden. :(

Wenn ich es benutze schaffe ich es so gerade noch über den Tag... ich weiß nicht woher die ganzen Aussagen über die angeblich hervorragende Akkuleistung kommen.