Beiträge von system02

Zitat

Original geschrieben von x34
    logik?

es ist doch vielmehr so: es ist die kostengünstigere variante für sony. :rolleyes:

Was ist daran günstiger (ausser du beziehst dich auf das Sony-Logo)?

Die Folie dient als Splitterschutz für's Glas. Das macht Sony bei den Tablets genauso.
    Von daher ist es selbstverständlich logisch, das dieser Schutz ab Werk montiert wird.

Egal, ich finde das Z von den Eindrücken auf Bildern u. Videos sehr gut. :)

Die Folie ist natürlich nicht so kratzfest wie Gorillaglas und das soll sie auch nicht. Du kannst auf der Werksfolie ganz normal eine passende Schutzfolie aufbringen.

Das die Leute bei der (Computer-)Bild nicht die schlauesten sind, sollte bekannt sein.
    Die Folie stellt eine Schutzkomponente für das Glas dar und hat nichts mit den sonst üblichen, im freien Verkauf erhältlichen - Folie zu tun.

Von daher ist die Computerbildaktion nichts was einen beunruhigen sollte - ausser man glaubt was in deren Berichten u. Werken so steht. ;)

jof: In der Tat ging es mir um das richtige "Werkzeug". In keinster Weise habe ich mich über kostenlose Programme beschwert.
    Ich habe nur festgestellt, das eine einfach funktionierende Lösung unter Mac OS bereits "gratis" ab Werk dabei ist, die genau das macht was ich möchte. Daher benötige ich ein adäquates Pendant unter Windows.

Gute Software muss man kaufen... das sehe ich auch so. Spätestens seit Erfahrungen mit OpenOffice weiß ich, das Microsoft definitiv einige Dinge gut kann. :)
    Daher habe ich Office für Mac und Windows auch offiziell gekauft.
    Genau wie andere Software mit der ich im Bereich meiner Hobbys arbeite.

@skybird1980: Nicht so negativ junger Mann. Mit I5-CPU sind die Kumpanen aus der Ultrabookreihe zu mehr als surfen und Office zu gebrauchen. Auf dem Ding läuft auch meine Sequencersoftware problemlos u. Videoschnitt wird (mit Geduld) auch möglich sein. ;)

Gallium:
    Ich habe es nicht zwingend als Trollversuch interpretiert und wäre auch verwundert gewesen wenn ein solcher Kommentar aufgrund des erwähnten Systemwechsels ausgeblieben wäre. Ein bischen kennt man das Forenverhalten mittlerweile schon. :D
    Der Systemwechsel erfolgt nicht aufgrund des Gerätedesigns. Das ist nur ein erfreuliches Beiwerk, das sich für mich auf der Suche nach einem adäquaten Pendant ergeben hat.

Hintergrund des Systemwechsels ist eher eine politische Einstellung:
    Ich möchte mit meinem Geld gute Produkte und guten Service einer Firma unterstützen und nicht deren Anwälte die sich mit mittlerweile nur noch peinlichen Patentkriegen die unproduktive Zeit vertreiben oder die nackte Gier ("Hey, wir lassen das Zubehörteil weg und verkaufen's wieder extra. Wir lassen das weg und verkaufen es extra!" etc. pp) während die Qualität der eigentlichen Produkte nachlässt.

hottek
    Danke, das wusste ich allerdings schon.

Gallium:
    Ich weiß nicht ob das ein "Fehler" ist... auf jeden Fall ist es teilweise noch sehr ungewohnt. Es sind in der Tat viele Kleinigkeiten bei denen man umdenken muss oder für ich jetzt in der Tat zusätzliche Programme benötige, da dies und das von Haus aus nicht möglich ist.

@skybird1980 
    Das die PCs günstiger sind kann ich nicht sagen:
    Ich nutze aktuell ein Asus Ultrabook (Zenbook Prime UX31a) und das kostet quasi genauso viel wie ein Macbook Air.
    Allerdings ist das Macbook Air nicht halb so hübsch wie das Asus und das matte Display des Asus Gerätes ist ebenfalls sehr gut (und auch höher aufgelöst: Full HD).

Aber hier ging's ja um das PDF Wehwechen. ;-)

Der PDF-Creater macht was ich brauche. Vielen Dank!

Guten Abend,

da ich aktuell vom Mac auf Windows umstelle, gibt's noch viele kleine Baustellen.
    So bin ich es vom Mac gewohnt, das ich mit dem "Preview"-Programm (englisches Mac OS) aus sehr grossen PDF-Dateien (mehrere hundert Seiten) bei der Kürzung beispielsweise eines Skripts der Uni einfach eine Kopie speichere und in dieser Kopie dann die Seiten die ich rauskürzen will, bequem löschen kann. Ergebnis ist dann ein für mich gekürztes zweites Skript das als Lerngrundlage dient.

Das funktioniert unter Mac OS tatsächlich simplest hoch zehn... aber wie geht das unter Windows (8)?
    Geht das überhaupt so einfach?

Danke

Hallo Zusammen,

da es hier genug kompetente, sympathische und erfahrene Menschen gibt, wende ich mich mal mit diesem Thema an euch:

Wie lernt ihr, wenn ihr etwas lernt, effizient und nachhaltig?

Beispiel: Böses Uni-Skript :)
    Da liegen 700 Seiten vor mir, ich habe das Wichtigste rausgekürzt und es auf ca. 300 Seiten reduziert.
    Bis dato habe ich es vor den Klausuren stichwortartig zusammengefasst, gelesen und geschrieben, habe aber subjektiv das Gefühl, das der Speicher zwischen meinen Schultern das exakt so lange behält bis ich nach der Klausur den Prüfungsraum verlasse. :)

Ist zwar gut die Klausuren zu bestehen aber ich möchte das gelernte Wissen doch gerne dauerhaft(!) in meinem Kopf speichern.

Also: Wie macht ihr das? Was empfehlt ihr?

Soeben in Japan vorgestellt, wird auch wohl weltweit erhältlich sein:

- wasserdicht
    - staubdicht
    - 1920-1200 Pixel 10,1" Zoll Reality Display (16:10 Format)
    - 1.5GHz quad-core processor (expected to be the APQ8064 Snapdragon with Adreno 320 graphics)
    - Android 4.1.2 Jelly Bean out of the box.
    - Mobile Bravia Engine 2 as seen in its new Xperia smartphones.
    - 8,1MP Exmor R Kamerasensor
    - S-Force Front Surround 3D surround sound
    - NFC
    - LTE
    - ...

http://www.sonymobile.co.jp/co…0121_xperia_tablet_z.html

http://www.xperiablog.net/2013/01/21/sony-xperia-tablet-z/

Hallo,

ich suche einen Blackberry Bold 9900.

- Gerät ohne Branding oder mit T-Mobile Branding
    - KEINE Pixelfehler
    - 1a Tastatur und keine verklemmte/verklebte Tastatur
    - nur mit Rechnung zwecks Garantie
    - optisch und technisch sehr guter Zustand
    - Nichtrauchergerät!

Kontakt bitte per PN, stehe mehrfach in der Vertrauensliste.

Danke