-
Zitat
Original geschrieben von ali89
Also ich würde gerne maximal 200 - 250 € ausgeben wollen... ab und zu Bild und Videobearbeitung, gelegentlich auch aktuelle Spiele spielen. Ist all dies in meinem Budget, wenn ich den Rechner selber zusammenstelle, zu schaffen? MfG
Videobearbeitung und aktuelle Spiele kannst Du mit einen max. 250€ teuren PC vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Für 120 Euro ist der PC schon ok, aber denke daran, Du hast keinerlei Garantie auf das Gerät.
Sehe ich auch so. Sofern ein Händler mit 6 Monaten Restgarantie liefert, oder der PC abgeholt werden kann (mit Einschalten und Prüfung der Funktion), ist das Risiko geringer.
Ich persönlich würde mir bei geringem Budget selber einen PC aus neuen preiswerten Teilen zusammenstecken. Möglicherweise hast du einen Teil der Teile noch irgendwo rumliegen (z.B. kann vom Alt- PC of das Gehäuse +Netzteil + DVDROM wiederverwertet werden).
-
Zitat
Original geschrieben von ali89 Eigentlich überwiegend für Internet und Office und weniger Spiele (aktuelle).
Für Office und Internet kannst Du Dir überall einen NEUEN PC für 300€ kaufen, incl. Garantie. Z.B. bei meinem PC- Schrauber
- MAIN ASUS M4N68T-M
- AMD AM3 AthlonII X2 260
- 2048MB Arbeitsspeicher
- ATI HD5450 Grafikkarte 512MB VGA DVI/HDMI
- 500GB Festplatte SATA
- Dual Format DVD-Brenner
- Gehäuse Minitower Schwarz
- Front-Audio, USB & Cardreader
- Netzteil Silent ATX 450W, 140mm Lüfter
für 299€, NEU und mit Garantie.
Mehr würde ich auf keinen Fall für ein Altgerät bezahlen.
-
Danke schön
!
-
Ich suche mich derzeit dumm und dämlich nach einer aktuellen ungebrandeten Software für meinen Huawai E160X Surfstick.
Ich habe Version 11.300.05.00.03.
Hat jemand eine Idee, woher ich die aktuellste ungebrandete Software und Firmware erhalte?
Danke.
-
Erstmal danke für die super Tipps!
Ich bin mit dem Laptop ansonsten zufrieden: Es versieht seit 3 Jahren (jetzt mit neuem [Nachbau] Akku) seinen Dienst, und wenn ich es aus Versehen auf den Steinfußboden fallen lasse (und es kaputt geht), ist das kein Verlust ;).
Die Idee, den Stick mit Verlängerungskabel höher zu positionieren, hatte ich längst, hat nicht viel gebracht.
Z.B. mein Smartphone HTC HD2 hat (natürlich im selben Netz, und nebeneinanderliegend) deutlich besseren Empfang als der Surfstic.
Möglicherweise sollte ich erstmal einen leistungsfähigen UMTS- Stick testen. Ich verwende derzeit einen Vodafone K3565 (von Huawai), den ich zusammen mit einer Websession- Karte erhalten habe. Die Vodafone- Müllsoftware habe ich schon gegen die original Mobile Partner- Software von Huawai ausgetauscht, was bezüglich der Empfangsleistung erwartungsgemäß nix gebracht hat.
-
Re: Suche Mainboard mit integrierter Graka, die bisher als eine X850xt ist.
Zitat
Original geschrieben von Chris
Ich suche ein (günstiges) Mainboard mit einer (integrierten) Grafikkarte, die besser ist, als eine Radeon X850xt .Das Ganze sollte am Besten auf AMD-Basis sein.
Ist das alles überhaupt möglich? 
Deine Radeon X850xt kann z.B. gerade mal DX9... Z.B. das Board ASROCK 880GM-LE 880G kann mit integrierter Grafik DX10.1.
Im VISTA- Leistungstest schneidet das Board bei mir mit 4GB RAM, Quad Core CPU und SSD- Festplatte so ab:

Sofern Du auf Deinem PC auch VISTA hast, kannst Du ja mal die Werte z.B. für die Grafikleistung vergleichen.
-
Re: Eigene "Cloud" oder Exchange Server erstellen möglich?
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ist es möglich sich selber eine "cloud" oder eben einen exchange server ins haus zu stellen, mit dem man dann alle seine daten abgleicht? gibt es da eine praktikable möglichkeit für normalverdiener bzw mittelständige unternehmen?
hintergrund: den mobilen speicherplatz "ins unendliche" erweitern und sensible daten nicht an aussenstehende weiter geben zu müssen.
Voraussetzung dafür ist ein im Büro stehender PC/Server mit Komponenten, welche eine hohe Verfügbarkeit erlauben, (z.B. spezielle Serverfestplatten).
Und es wird eine Internetanbildung mit allermindestens 1MBit/s Upstream benötigt.
Dann kommt noch ein kostenloses SSL- Zertifikat auf den Server, und ein Festplatten- Verzeichnis bekommt einen von außen aufrufbaren webdav- Zugang.
Dann nagelt sich jeder Mitarbeiter (z.B. im Homeoffice) das webdav- Verzeichnis als Laufwerk an sein Windows. Und fertig ist die zentrale Datenablage :top: .
Wir machen das so in der Firma (allerdings mit VDSL 50MBit/s mit fester IP- Adresse mit 10 MBit/s upstream). Und damit sich der Server nicht langweilt, bekommt er noch weitere Aufgaben (Webhosting, nächtliche Datensicherung in ein entferntes Rechenzentrum etc.).
Für die Emails haben wir allerdings Exchange- Postfächer bei einem Webhoster gemietet. Bei unseren 5 Postfächern tun wir uns den eigenen Exchange- Server nicht an :-).
-
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit mindestens 14" Bildschirmdiagonale, und integriertem UMTS- Modem. Alles andere ist egal.
Und er soll möglichst wenig kosten.
Hintergrund;
Mein bisheriger 400€- Laptop arbeitet unterwegs super, aber mich stört der UMTS- Stick. Auch deshalb, weil die Mini- Antenne im Stick keinen guten Empfang hat.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
-
Re: T-Kom ISDN nach 1&1
Zitat
Original geschrieben von derdude01 Jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen, um komplett auf die "1&1 16000 Doppel-Flat" umzustellen.
Rede doch erstmal mit der rosa Firma, ob sie beim Preis mit 1&1 mithalten möchte. Du hättest dann ISDN statt dem oft rauschenden VoIP.
Der Standard- Preis wäre 35€ analog, und 39€ mit ISDN. Gutschrift oder ein gratis Router sind sicherlich auch drin.