-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Keine gute Entscheidung!
Ich weiß, daß die Multifunktionsdrucker von Brother nur sehr kurz halten, in Bezug auf die Tintenpatronen und Nachbaupatronen nicht gerade billig sind. Die ganz billigen Patronen werden dem Drucker sehr frühzeitig ein Ende bescheren.
Versuche doch mal wenigstens, meine Postings zu verstehen: Die Tinte ist billig (80 Cent je Nachbau- Patrone), und die Drucker halten zumindest bei mir 3 Jahre bei billigster Tinte und Büro- Nutzung (300 Blatt pro Monat).
Und: Sofern ein Laser gekauft worden wäre, wären für den Kauf des dann oft zusätzlichen Scanners extra Kosten angefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernie1908 die patronen kann sie gut und günstig nebenan wieder auffüllen lassen.
Ich kann nur raten, nachgebaute Patronen bei Ebay zu holen, anstatt die alten patronen nachzufüllen. Das ist billiger, bei besserer Qualität.
Ein 10-er Pack Patronen kostet z.B. hier 9€ incl. Versand (http://cgi.ebay.de/10x-Brother…5C-DCP-185C-/220708968559). Es könnte Sinn machen, daß sich Deine Freundin einen 10-er Pack Patronen vom richtigen Typ hinlegt. Die im Drucker mitgelieferten Patronen sind nur teilweise gefüllt, und schnell alle. Und dann kostet das Nachfüllen der 4 Patronen leicht 16€, und die Dichtungen etc. sind trotzdem noch die alten...
-
Re: SDSL für kleine Firma in Hamburg
Zitat
Original geschrieben von BLADES Bitte keine Diskussion über ADSL vs. SDSL, ich brauche definitiv SDSL. Hat da jemand vielleicht Tipps für mich oder konkrete Angebote? Die Leitung sollte ab 4Mbit hergeben.
Prüfe trotzdem mal ADSL:
Wir haben im Büro VDSL50 mit 10 MBit/s up und 50MBit/s down. VDSL gibt es seit ein paar Wochen von der Telekom auch mit fester IP- Adresse. Dann kostet es incl. ISDN monatlich 80€, incl. 200GB Traffic.
Die geforderten 4MBit/s werden locker erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Wie wäre es mit dem HP Laserjet Pro P1102? Gibt's im Mediamarkt gerade für schlanke 48,20€. Mit einem "Nachbautoner" für 2000 Seiten für 25€ über ebay, kommt man auf Druckkosten von 1,25ct/Seite.
Die von mir genannten 2 Cent/ Seite Druckkosten enthalten alle Druckkosten.
Pro Paket Papier (500 Blatt für 4€) brauche ich 4 Tintenpatronen zu je 0,80€ (20 Stück- Packung über Ebay). Da sind wir incl. Papier bei 1,5 Cent pro bedrucktem Blatt (ohne Papier bei 0,64 Cent). Mit Drucker- Anschaffung sind wir bei ca. 2 Cent/ Blatt.
Die von Dir genannten 1,25 Cent reine Tonerkosten sind doppelt so hoch wie meine Tintenkosten. Diesen Kostenblock möchte ich mir echt nicht antun.
Und dann druckt der billige Laser bestimmt auch nur in schwarz/weiß, und hat sicher noch nicht einmal einen Scanner. Das wäre nix für mich, oder mein Büro, weil dann noch der Extra- Kostenblock "Scanner" hinzukommen würde, mit extra Stellfläche
.
-
Ich empfehle eine Tintenspritze, weil diese auch farbig drucken kann.
Seit kurzem habe ich einen Brother DCP195C (kostet ca. 70€). Nachbau- Patronen kosten bei Ihpay im 10-er Pack ca. 10€ frei haus (also je Patrone 1€).
Die Druckkosten sinken damit bei uns auf 2 Cent pro bedrucktem Blatt.
In der Firma haben wir dessen Vorgänger (DCP115 oder ähnlich). Dieser schluckt seit 3 Jahren tapfer ein Papierpaket nach dem anderen, und eine Nachbau- Patrone nach der anderen *brrrr*.
Für alle üblichen Druck/ Scan/ Kopieraufgaben reicht er mir mehr als aus.
Ich verwende das billigte erhältliche holzfreie Papier. Allerdings kann der Drucker nur auf Spezialpapier zeigen, was er kann: Fotos sehen auf Glossy- Papier aus wie vom professionellen Fotodrucker.
Für den Druck der Diplomarbeit ist also entweder Spezialpapier notwendig, oder ein Druck in einer Druckerei.
-
Re: Suche günstiges, schnurloses Telefon
Zitat
Original geschrieben von Gennosuke Im Moment benutze ich das uralte Gigaset 200. Es war damals schon günstig und hat bis heute seine Dienste erfüllt. Langsam geben die Tasten den Geist auf.MfG
Wichtig aus meiner Sicht: Achte darauf, daß das Telefon einen Lithium Ionen- Akku hat (NiMH ist wegen Memory Effekt nicht mhr zeitgemäß)
Zitat
Original geschrieben von Gennosuke Falls es wichtig ist: Ich benutze eine Fritz!Box.
Leicht OT: Mit einer neueren FritzBox kannst Du viele schöne Telefon- Spielereien machen. Die neueren FritzBoxen enthalten nämlich bereits DECT- Basis- Stationen, welche besonders mit den schnurlosen DECT- Telefonen von AVM (besonders mit dem FRITZ!Fon MT-F) perfekt zusammenarbeiten. Beispielsweise wird das Telefonbuch im Browser eingegeben (und in der FritzBox gespeichert), und dann automatisch auf das Handgerät übertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
Das sieht gut aus !! Werde weiter berichten
Danke!
Immer wieder gern ;-).
Noch ein paar Tipps:
Eine gute Quelle für hochwertige Hardware ist der T- Online- Shop (z.B. http://www.t-online-shop.de/mu…notebook/sony/?sortCode=1).
Vor Bestellung bitte immer nach Gutscheinen googeln
(z.B. im Dezember gab es mit Gutschein 30€ Rabatt bei Bestellungen ab 600€).
Ich bestelle Software wenn möglich IMMER getrennt von der Hardware. Der Vorteil ist, daß man die Software später auf anderer Hardware verwenden kann (oder bei Ihpay vertickern kann), und nicht irgendeine Recovery- Version bekommt, die nur auf einer Hardware funktioniert.
Selber habe ich beruflich und privat ein vor 3 Jahren im T- Online- Shop gekauftes 350€ teures Acer- Notebook (seit ein paar Wochen aber mit neuem Akku für 60€, und 2 statt 1 GB RAM). Mehr Hardware brauche ich unterwegs zum Surfen und schreiben und Filme ansehen nicht.
-
Deine maximal 600€ kannst Du in Design investieren (z.B. Sony VAIO VPC-EB3E4E/WI für 600€), oder holst Dir für 600€ ein Notebook mit LED- Hintergrundbeleuchtung und superschneller 160GB SSD- Festplatte, alles im schlichten Design.
Die Entscheidung kannst Du nur selber treffen
.
-
Zitat
Original geschrieben von grizuac
So,
nachdem die Suche nach einem günstigen einigermaßen vernünftig ausgestatteten 13 " Laptop bisher gescheitert ist, darf es nun auch ein 15,4 " sein.
Einzige Bedingung meiner Frau :
Ansprechendes Design, möglichst kein oder wenig Schwarz. Am liebsten im MacBoo Pro - Desin
Versuche mal, den Blick Deiner Frau auf die inneren Werte eines Notebooks zu lenken
.
Da gibt es z.B. ganz neu Notebooks mit LED- Hintergrundbeleuchtung im Display. Für 350€ bekommst Du ein softwarefreies 15,6"- LED- Notebook mit 2GB RAM (Acer Extensa 5635ZG-452G32Mnkk). Für 100€ mehr sind ein Windows 7, und 4GB RAM dabei (Acer Extensa 5635Z-454G32N).
Design- Notebooks kosten gleich ein paar 100 € mehr.
Office- Software: Möglicherweise reicht OpenOffice. Falls nicht, dann hole Dir eine Download- Version ohne Datenträger vom Office 2010 (kostet ab 150€), oder hole Dir eine billigere Vorgänger- Version.
-
Zitat
Original geschrieben von E51fan Was genau meinst du mit erhöhter Störanfälligkeit?
Vor offen herumstehende Technik kann jemand treten, oder seinen Wein darüberschütten. Dann kann ein Buch darauf fallen, das Kind reinrennen, die Katze drauf pieseln etc.
Wenn Du alles wie hier auch vorgeschlagen hinter/ unter einem Schrank postierst, ist das geschützter.
In der Wohnung liegt bei mir der Router unter einem Schrank (der Schrank hat 4 Füße, und dadurch so 5-7 cm Abstand zum Boden)
Edit:
Ich habe gerade gesehen, daß Du unter Deinem Schrank auch Platz hast.