Beiträge von Olaf44

Zitat

Original geschrieben von jens1977
    ok danke in anderen foren liest man das es sehr viele probleme mit der karte gibt, ist da was dran?

Ich habe eine Neteller MasterCard und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Karte.
    Ganz abgesehen davon ist das die einzige dauerhaft grundgebührfreie Prepaid- Karte ohne Schufa- Prüfung, und ist ist auch noch hochgeprägt.

Mal zum Thema des Threads "Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht" etwas:
    Ich habe die kostenlosen oder sehr preiswerten Prepaid- Karten auf der Seite www.kostenlose-prepaidkreditkarte.de aufgelistet. Wer nicht hinsurfen möchte, hier Infos zum Inhalt:

Dauerhaft ohne Grundgebühr und ohne Einrichtungsgebühr sind nur Wüstenrot Konto+PrepaidVISA, und Neteller MasterCard.

Kalixa MasterCard und Easybuydata MasterCard (nicht zu verwechseln mit Easybuy MasterCarD) kosten eine Einrichtungsgebühr, aber immerhin keine Grundgebühr.

Die virtuelle MasterCard der WireCard Bank kostet keine Grund/ Einrichtungsgebühr, ist aber nur virtuell und nicht gedruckt.

Wichtiger Hinweis: Nahezu alle ausländischen Prepaid masterCards verfügen über keinerlei gesetzliche Einlagensicherung. Das betrifft z.B. Neteller, Kalixa und Easybuydata (und alle anderen TNL- Clones aus Gibraltar).

Zitat

Original geschrieben von E51fan schwarzes Gerät wäre noch ganz schön, da es wohl unter dem Fernseher stehen wird

Ist zwar O.T., aber: Ein Switch ist kein Gerät, was offen rumstehen muß (außer wenn Du unbedingt den blinkernden Lampen zusehen möchtest. Bei mir wohnt der Switch im Büro im Kabelschacht:
    switch_wohnt_im_kabelschacht.jpg

Hier verlege ich die Kabel im Büro:
    kopf_im_kabelschacht.jpg

:)

In der Wohnung liegt der Netzwerk- Kram irgendwo unter einem Schrank. Die Kabel sind mit in die Heizungsrohr- Verkleidungen eingefädelt (sofern sie nicht im eigenen Leer- Rohr gezogen sind).

Netzwerk- Technik offen zu präsentieren erhöht zum einen die Störanfälligkeit, und macht das Zimmer- Design kaputt.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo ich würde gerne deren Topmail mal testen wollen und mal schauen,ob das was für mich ist.

Wenn jemand die ganzen Features ausnutzt (z.B. die 100 enthaltenen SMS mit eigener Absendernummer, die Faxe, die 10GB Speicherplatz etc. ), dann ist GMX Topmail eine super Sache.

Ich habe seit Jahren Topmail, und kündige immer rechtzeitig zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Mir werden dann entweder z.B. 6 Monate Topmail gratis angeboten (sofern ich weitere insgesamt 12 Monate dabeibleibe), oder kostenlose selbstkündigende Abos (z.B. 6 Monate Playboy ;) ) etc.

Mit den Zugaben wird GMX Topmail sehr preiswert.

Für ernsthafte Emails ist GMX natürlich nix. Die Email- Funktion (eigentlich die Hauptfunktion von GMX) nutze ich also nicht (oder nur für Wegwerf- Email- Adressen).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    von MS bereitgestellte Tool. Das gibts auf der MS-Homepage (MS-SyncTool oder so ähnlich). Das arbeitet absolut vorzüglich

Danke für den super Tipp mit SyncToy. Ich hätte ansonsten glatt RSync installiert :) .

Ich bin noch ein wenig traurig, daß ich die an die Fritz!Box gestöpselte Festplatte aus Tempogründen nicht als Netzlaufwerk nutzen kann. Also werde ich mir in meinen neu gebastelten lüfterlosen PC noch eine SSD für die Dateien stecken, und diese mit der Festplatte an der FritzBox syncen.

Re: Re: Re: Re: Lahmer Zugriff auf USB- Festplatte an Fritz!Box

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    So ist es ... Abhilfe schafft aber die Verwendung von "Offlinedateien" (jedenfalls bei Windows). Geladen wird dann erst einmal die lokale Kopie, was schnell geht. Änderungen werden dann im Hintergrund mit dem Netzwerkspeicher synchronisiert, um die Versionen gleich zu halten.

Genau das wollte ich ja machen: Die an die FritzBox gesteckte Festplatte ist eine Offline- Platte, welche dann automatisch im Hintergrund (auch bei ausgeschaltetem PC) mit dem externen Server synchronisiert wird.

Leider habe ich zum Upload auf einen Netzwerkspeicher nur max. 160kBit/s zur Verfügung. Und vom PC zur Fritz Box immerhin 2-3 MB/s.

Eine Lösung für meine Aufgabe wäre also scheinbar:

Ich lagere die Dateien auf meinem PC, und kopiere die neuen und die geänderten Dateien automatisch mit immerhin 2-3 MB/s auf die an die FritzBox gestöpselte Festplatte. Von dort werden die Daten in aller Ruhe auf den externen Server gebackupt.

Welche Software empfiehlt sich dazu? RSync?

Ich benötige für eine Bereitschafts- Hotline ein Simlock- freies Handy.

Das Handy dient ausschließlich zum Telefonieren.
    Es soll klein sein, und der Akku (Lithium- Ion/ Polymer ist Pflicht) soll lange halten.

Hat jemand einen Tipp?

Und:
    Falls das Handy von Amazon lieferbar ist, klicke ich vor Bestellung auf den TT- Amazon- Reflink, damit TT ein paar Euros zum Betrieb des Forums erhält.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ich bin jetzt verwirrt, sorry

Nochmal langsam:

Natürlich könnt Ihr ISDN abmelden, und stattdessen 1x Vodafone zuhause für Deine Eltern, und noch 1x Vodafone zuhause für Euch 2 Geschwister holen. Kostet dann im Monat statt 40€ 2x10€. Da habt Ihr schonmal Geld gespart.

Wie schon angemerkt wurde, könnt Ihr aber mit den 10€- zuhause- Anschlüssen ausschließlich telefonieren. Ob z.B. FAX geht, ist fraglich. Internet geht über zuhause nicht. Aber das machst Du ja eh mit separaten Surfstick mit separater SIM- Karte.

Und:
    Wenn z.B. Du eh schon einen Vodafone- Vertrag hast, dann kannst Du Dir für monatlich 5€ auch eine Festnetznummer auf Dein Handy schalten lassen, unter der Du im Umkreis von ca. 2km um Deine Wohnung für andere erreichbar bist. Da brauchst Du selber evtl. kein zuhause mehr.

Ich nutze seit 10 Jahren eine Handykarte mit einer Festnetznummer. Weil mein Büro und meine Wohnung nur. ca. 3km entfernt liegen, bin ich an beiden Orten unter der Festnetznummer erreichbar.

Re: Re: Lahmer Zugriff auf USB- Festplatte an Fritz!Box

Michael:

Ich habe selber zwischendurch recherchiert und Testst gemacht:

Der Upload ist erst in 3 Wochen beendet ;-(. Ich habe aber einfach mal das WebDAV- laufwerk abgeklemmt, und dann auf die externe Festplatte zugegriffen. Die Zugriffszeiten waren ähnlich bescheiden.

Natürlich hat meine FritzBox die neueste Firmware. Natürlich habe ich auch ein RESET gemacht.

Ich habe zwischendurch auch weiter im Internet recherchiert:
    Die FritzBox hat kein leistungsfähiges NAS, und schafft höchstens 2-3 MBit/s Transferrate mit der externen Festplatte.

Das liegt nicht am USB- Port (der würde wesentlich mehr schaffen), sondern an der lahmen CPU.
    Die CPU arbeitet bei mir teilweise mit 100% der maximalen Leistung.

Der "High Speed USB 2.0 Port" ist also eine Werbelüge von AVM, weil der High Speed wegen der lahmen CPU in keiner Betriebsart genutzt werden kann.

Es wäre zu schön gewesen, die Festplatte an der FritzBox als Netzlaufwerk zu nutzen, und über das per WebDAV an die FritzBox geklemmte Strato HighDrive verschieden alte Backups bei Strato abzulegen.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ja, das wurde mir schon erklärt - aber auf der normalen Festnetznummer ist man doch auch erreichbar?

Erreichbar bist Du bei Vodafone zuhause natürlich auch unter der Festnetz- Nummer.

Was blu_tom meinte, ist: Wenn z.B. Du und Deine Schwester eh schon Vodafone- Handys habt, dann wäre eine Möglichkeit, dort per Tarifupgrade Festnetznummern draufzuschalten.

Billiger wird aber die Vodafone Zuhause- Sache mit insgesamt 10€ für Dich und Deine Schwester, sofern Euch beiden zusammen eine Festnetznummer reicht.

Update:
    'Ne Festnetznummer kostet bei Voodoofone 'nen Fünfer extra pro Monat:
    http://www.vodafone.de/privat/…en-optionen-flatrate.html