Beiträge von Olaf44

Ein Hinweis: Die Kalixa Guthabenkarte verfügt über keinerlei gesetzliche Einlagensicherung.

"Im unwahrscheinlichen Falle, dass wir zahlungsunfähig werden kann das Geld auf Ihrem eAccount wertlos und/oder unbenutzbar werden und/oder Sie können Ihr Geld verlieren. Die „Financial Services Compensation Scheme“ Sicherungseinrichtung gilt nicht für Ihren eAccount oder Ihre Karte."

(http://www.kalixa.com/Guest-Areas/Info/Geschaeftsbedingungen , ganz am Ende unter 18.8 ):

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Nur mit dem Unterschied, Druckköpfe bzw. Patronen sind mir bei den Tintenstrahlern nach spätestens einem Jahr dermaßen eingetrocknet gewesen dass neue fällig waren, vom Nervfaktor mal eben was drucken zu wollen und erstmal eine ggf. mehrfache Druckkopfreinigung machen zu "dürfen" ganz abgesehen.

Wenn Du Deine Tintenspritze nur 1x im Jahr nutzt, dann ist der Druckkopf natürlich eingetrocknet. Dann ist es besser, das eine mal ins Internetcafe zum Drucken zu gehen.

Ich nutze meine Drucker mehrfach in einer Woche. Es war noch nie etwas eingetrocknet (auch nicht nach 3 Wochen Urlaub).

Zitat

Original geschrieben von KongoApe wenn die Druckköpfe alle halbe Jahr sich selber töten? nö, Bruder-Drucker sind gestorben!

Unsinn. Die Druckköpfe sind nicht nach 6 Monaten tot!

Ich habe/ hatte insgesamt 3 Brother- low cost Tintenspritzen (Preis je ca. 70-80€; DCP110/DCP115/DCP195).
    Der DCP110 ist nach 3 Jahren kaputtgegangen, und wurde durch einen DCP195 ersetzt, welcher seit 1 Jahr einwandfrei arbeitet.
    Der DCP115 arbeitet seit 4 Jahren im Büro, und schluckt tapfer ein Nachbau- Patronenset nach dem anderen.

Zitat

Original geschrieben von KongoApe was gilt: Canon + HP

Klar brauchst Du beim HP den Druckkopf nicht extra zu wechseln, weil der Druckkopf beim HP in der Tintenpatrone integriert ist, und zusammen mit der Patrone weggeschmissen wird!

Deshalb kostet beim HP ein Patronenset (z.B. 4 Einzelpatronen) allermindestens 40€, und beim Brother unter 4€.

Rechne einfach mal die Gesamtkosten eines HP- Druckers und eines Brother- Druckers über 3 Jahre! Ich mache das mal für Dich:

HP:
    Anschaffung: 80€
    100 Patronen zu je 80 Cent= 80€
    Gesamt: 160€ (ohne Papier)

Brother:
    Anschaffung: 80€
    100 Patronen- Käufe/ Nachfüllungen zu je 5€= 500€
    Gesamt: 580€ (ohne Papier)

Was ist nun billiger? Alternativ: Bei welcher Quelle kaufst Du HP- Patronen billiger?

Ich brauche als Geschenk für ein Schulkind ein möglichst realistisch aussehendes PC- Spiel mit Feen/ Elfen/ Schätze suchen etc.

Hat jemand eine Idee, was ich da kaufen kann, bzw. wo man so etwas online spielen kann?
    Betonung liegt auf hochwertiger Grafik (also am besten in der Art wie ein Shooter, in der "ich"- Perspektive).

Danke für jeden Tipp.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Er benötigt keine Patronen, sondern den Druckkopf, dieser kann aber nicht getauscht werde ohne den Drucker auseinander zunehmen.

Eine 60€- Tintenspritze wird nach 3 oder 5 Jahren, wenn der Druckkopf spinnt, entsorgt. Alles Basteln daran ist wirtschaftlich Unsinn.

Zitat

Original geschrieben von KongoApe Brother ist nix; Ersatzdruckköpfe kosten soviel wie ein Neugerät?

Unsinn. Ich kaufe die in der Bucht für unter 1€ pro Stück (für DCP195 und DCP115).

Meine Zusammenfassung zur Druckerauswahl wäre:

Laser bringen privat nix, weil
    -meist nur s/w
    -meist ohne Scanner
    -hoher Stromverbrauch
    -billige alte Bucht- Geräte sind oft Ozon/ Feinstaubgeneratoren (=extra Kosten für Gasmaske)
    -große Stellfläche

Zitat

Original geschrieben von mumpel Auch wenn nur 97% im Jahr garantiert ist, einen so langen Ausfall muss man nicht hinnehmen

Was verstehst Du nicht an der Tatsache, daß die Leitung bei 97% garantierter Uptime pro Jahr 10 Tage ohne Regressanspruch tot sein kann?

Zum Thema:
    Der Vertragspartner des Threaderstellers ist offensichtlich Alice.
    Dort gibt es irgendwo eine Servicenummer zur Störungsmeldung, und auch eine garantierte mittlere Verfügbarkeit. Regress ist bei dem "kurzen" Ausfall bisher auch dort sicherlich nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Bülo78 Vodafone bietet dir die selben Leistung 1:1 wie die Telekom und dies ein Zehner günstiger.,also nimm es meiner Meinung nach an. Hast nix zu verlieren,

Vom Reseller kaufen hat immer Nachteile, wie z.B. längere Kommunikationswege, fehlenden Zugriff des Resellers auf die Technik etc.

Dann haben gerüchteweise manche Reseller Serviceverträge mit der T geschlossen, welche für den Kunde bedeuten, daß viel Zeit bis zu einer Entstörung ins Land gehen kann.
    Beim rosa Riese hast Du meistens 24h Entstörungszeit mit dabei (gegen Aufpreis 8h).

Gerüchteweise haben diverse Reseller die Leitungen überbucht, so daß zeitweilig die Daten nur tröpfeln.

Wenn Du die Leitung nur privat benötigst ( und Dich z.B. eine woche ausfall nicht stört), kann Dir das aber alles egal sein ;-).