Beiträge von Olaf44

Re: Empfehlung für WLAN-Stick/WLAN-Karte

Zitat

Original geschrieben von LordFrosti Was soll ich nehmen? Stick oder Karte mit Antenne?

Stick mit USB- Standfuß/ Dockingstation und USB- Verlängerungskabel. Da kannst Du bei schlechter Verbindung die optimale Position besser suchen.

Ein guter Hersteller von derartigen Produkten für private Anwender ist AVM.
    Ich habe gerade vor 1 Woche bei meinen Eltern den Telekom Speedport W101- Müll- Stick gegen einen FRITZ!WLAN USB Stick N (2 integrierte Antennen) ausgetauscht.

Hmm, ich habe heute auch ein SSL- Zertifikat (nicht Wildcard) bekommen, aber komplett im Text der Email des Ausstellers... Als separate Dateien sind SSL- Zertifikate bei mir noch nie angekommen...

Frag einfach mal den Aussteller des Zertifikates, oder Deinen Webhoster.

Re: Gehaltskonto als Tagesgeldkonto?

Zitat

Original geschrieben von ichigo1
    Hallo,ich wollte fragen, ob es eigentlich möglich ist ein Tagesgeldkonto als Gehaltskonto zu nutzen?

Du kannst von dort nur auf ein Referenzkonto überweisen, und Lastschriften/ Daueraufträge sind nicht möglich. Meist fehlt auch eine Karte für den Geldautomat.

Ich habe eine bessere Idee: Nimm doch einfach ein Girokonto als Gehaltskonto. Tolle Idee, was? Da wärst Du nicht drauf gekommen, oder :top: ?

Ganz speziell: Beim kostenlosen Netbank Girokonto gibt es, wenn dort regelmäßig Geld eingeht, 1,6% Zinsen direkt auf dem Girokonto, und zusätzlich während einer aktuellen Aktion eine 50€- Gutschrift.
    Zur Aktion: http://www.netbank.de/giroloyal-konto/

Zitat

Original geschrieben von berndi78 funktioniert denn die Fritzbox auch an einem analogen Anschluss, also damit ich das jetzt mal testen kann und dann nur noch an den NTBA umstecken muss?

Jooo.

Die FritzBox kannst Du jetzt schon an den analogen Telefonanschluß klemmen (Adapter für analog und ISDN werden mitgeliefert), und Deine analogen Telefone anklemmen.

Wenn die Umstellung kommt, klemmst Du nur noch rechtzeitig (z.B. an dem Tag ganz früh) den NTBA zwischen Splitter und FritzBox. Dann ordnest Du den vorher mitgeteilten zusätzlichen Telefonnummern die einzelnen Telefone zu. An der Verkabelung der Telefone an die FritzBox änderst Du nix.

Bei uns war bei der Umstellung von Analog nach ISDN (und zusätzlich von ADSL auf VDSL) kein Techniker im Büro. Nach 20min war alles vorbei.

Zitat

Original geschrieben von berndi78 So eine Fritzbox würde also ausreichen und man benötigt sonst keine anderen Geräte?

Jooo.

Splitter hast Du schon, NTBA liefert die Telekom bei der ISDN- Umstellung.
    Dann brauchst Du noch 'ne FritzBox und fertig.
    Bei VDSL brauchst Du die 7390.
    Bis ADSL+ reicht auch die 7270.

An die Fritz- Box steckst Du alle Geräte ran:
    3 analoge Telefone kannst Du direkt anstecken. Die Fritz- Boxen enthalten zusätzlich schon 6 DECT- Basisstationen, so daß Du noch zusätzlich 6 DECT- Telefone verwenden kannst.

Dann sind noch (glaub ich) 6 FAX- Modems mit eingebaut. Eine ISDN-MSN kannst Du auf eines der internen Modems schalten, und Dir die eingehenden Faxe per Email senden lassen.

Die PC's klemmst Du entweder per LAN- Kabel an, oder über WLAN (WLAN- Stick am PC notwendig).

Tipp: An den USB- Port der FritzBox kannst Du einen USB- Drucker direkt anklemmen. Der ist dann von jedem PC im Netz ansprechbar. Entweder mit Hilfe einer Extra- Software auf jedem PC, oder direkt mit manuell eingegebenen Routings bei den Druckereinstellungen ;-).

Noch ein Tipp: Die Hardware, welche die Telekom mitliefert, ist manchmal Schrott. Ich habe gerade erst bei meinen Eltern einen Telekom- WLAN- Stick entsorgt, und durch einen Fritz WLAN Stick ersetzt. Falls Dir die T Hardware kostenlos anbietet, kannst Du evtl. stattdessen eine Gutschrift rausholen.

Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis bin auch auf der Suche nach einem Notebook im Preisbereich bis 450€.Benötige es hauptsächlich für Internet und ältere Spiele ab und an.

Billiges Notebook holen, bei Bedarf nach 2-3 Jahren (wenn der Akku tot ist) in die Mülltonne drücken, und neues Gerät holen.

Ohne Rabatte/ Gutscheine und ohne Betriebssystem geht es ab 279€ los:
    http://www.t-online-shop.de/no…etriebssystem/?sortCode=1

Z.B. der hier incl. 2GB RAM und Tasche:
    http://www.t-online-shop.de/hp…-rw-linux/?categoryId=205

Danke erstmal für alles.

Ich werde dann "prime" bestellen, und die Quittung als Beleg nehmen.

Wie schon gesagt:
    Es ist hochinteressant, wenn ich Artikel für 5€ Versandkosten bis abends (bis 20 Uhr?) bestellen kann, und diese am nächsten Tag definitiv bis 12:00 Uhr im Büro habe.

Wenn also in einem Büro- PC ein Netzteil abraucht, bestelle ich ein neues Netzteil und habe es am kommenden Tag vormittag im Büro, für 5€. Wenn ich selber rumtelefonieren und danach zum PC- Laden fahren würde, wäre das viel teurer.

Privat ist es mir allerdings meist ziemlich egal, ob über Nacht oder in 2 Tagen geliefert wird.

Zitat

Original geschrieben von flomm "Eine Amazon Prime-Mitgliedschaft ist nur für Endverbraucher ab 18 Jahren möglich, die Amazon Prime für private Zwecke nutzen; sie ist nicht möglich für Unternehmen

Komisch: Ich habe schon mit "prime" Artikel mit Firma als Lieferadresse und Rechnungsadresse gesendet. Ganz korrekt mit ausgefülltem Feld "Firma" u.a. mit der Zeichenkette "GmbH" drin. Wenn Amazon die gewerbliche Nutzung von "prime" nicht wollen würde, könnten sie es einfach unterbinden (z.B. bei ausgefülltem Feld "Firma" in der Rechnungsadresse).

Ich werde also nochmal nachlesen, ob Amazon mich irgendwie ärgern kann, wenn ich "prime" als Firma nutze, und dann die 29€ Jahresgebühr mit Eigenbeleg buchen.

Für Privatpersonen hat "prime" fast keinen Sinn. Einfach ein Buch für 1€ mitbestellen, und die ganze Lieferung wird oft versandkostenfrei ;-).

Danke erstmal.

Also scheint Amazon nicht zu wollen, daß gewerbliche Kunden auf "prime" upgraden.

Und gerade für mein Gewerbe wäre es hoch interessant, wenn ich an Amazon jährlich 29€ zahle, und dann viele Dinge über Nacht bis 12 Uhr für nur 5€ Versandkosten geliefert bekomme, oder bei langsamerer Lieferung nix bezahle.

Hmm, da werde ich die 29€ wohl privat zahlen müssen.