Zitat
Original geschrieben von berndi78 So eine Fritzbox würde also ausreichen und man benötigt sonst keine anderen Geräte?
Jooo.
Splitter hast Du schon, NTBA liefert die Telekom bei der ISDN- Umstellung.
Dann brauchst Du noch 'ne FritzBox und fertig.
Bei VDSL brauchst Du die 7390.
Bis ADSL+ reicht auch die 7270.
An die Fritz- Box steckst Du alle Geräte ran:
3 analoge Telefone kannst Du direkt anstecken. Die Fritz- Boxen enthalten zusätzlich schon 6 DECT- Basisstationen, so daß Du noch zusätzlich 6 DECT- Telefone verwenden kannst.
Dann sind noch (glaub ich) 6 FAX- Modems mit eingebaut. Eine ISDN-MSN kannst Du auf eines der internen Modems schalten, und Dir die eingehenden Faxe per Email senden lassen.
Die PC's klemmst Du entweder per LAN- Kabel an, oder über WLAN (WLAN- Stick am PC notwendig).
Tipp: An den USB- Port der FritzBox kannst Du einen USB- Drucker direkt anklemmen. Der ist dann von jedem PC im Netz ansprechbar. Entweder mit Hilfe einer Extra- Software auf jedem PC, oder direkt mit manuell eingegebenen Routings bei den Druckereinstellungen ;-).
Noch ein Tipp: Die Hardware, welche die Telekom mitliefert, ist manchmal Schrott. Ich habe gerade erst bei meinen Eltern einen Telekom- WLAN- Stick entsorgt, und durch einen Fritz WLAN Stick ersetzt. Falls Dir die T Hardware kostenlos anbietet, kannst Du evtl. stattdessen eine Gutschrift rausholen.