Beiträge von Olaf44

Zitat

Original geschrieben von MrFX Das direkte Online-Bearbeiten bzw. Öffnen geht mit der Windows-eigenen Implementierung über SSL nicht, soweit ich das gelesen habe.

Joo.
    Wir nutzen dazu einen speziellen Treiber (Webdrive, nicht kostenlos :) ). Dann läßt sich HighDrive fast perfekt als Laufwerk an Windows nageln, auch mit SSL.

Ich nutze HighDrive als zentrale Datenablage für meine Geschäftsbriefe etc., und kann (mittels des Treibers) von jedem PC aus drauf zugreifen. Das Tempo reicht mehr als aus zum Öffnen von Word- Dateien, zum Ablegen von Rechnungen im .pdf- Format etc.

Natürlich mache ich regelmäßige Backups von HighDrive woanders hin.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave Die DECT-Funktion in der Fritzbox ist also praktisch eine (bzw. 3) eingebaute Basisstationen für meine 3 analogen DECT-Telefone?

Joo. Für 6 oder 8 DECT- Telefone (bin zu faul zum nachsehen), welchen Du allen eine separate Rufnummer zuteilen kannst.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave Also erkennt die Fritzbox meine 3 DECT-Telefone ohne dass ich diese an die Box verkabeln muss und dann diesen 3 dann über die Box jeweils eine Rufnummer zuweisen?

Bingo!

Und jetzt gebe ich Dir noch den ultimativen Kick, so daß Du nicht mehr an einer FritzBox vorbeikommst :cool: :
    Mindestens die 7270 und die 7390 haben einen USB- Port. Da kannst Du eine externe Festplatte dran klemmen, und als Laufwerk an das Windows jedes PC's im Netz nageln.

Die Datenübertragungsrate zur Festplatte (ca. 2-4 mBit/s) reicht leider nicht aus, um die Platte generell als zentrale Datenablage zu nehmen.
    Aber zum Datenbackup der Daten von den PC's reicht das mehr als aus.
    Da machst Du folgendes:
    -USB- Platte an FritzBox stöpseln, Fritz- Platte als Laufwerk an Windows nageln
    -MicroSoft Synctoy installieren
    -dann zu sichernde Daten auswählen, und incrementelle Datensicherung zur Fritz- Platte einstellen
    -dann Erweiterung "Synctoyhidden" installieren (damit bei Synctoy- Start kein Popup aufgeht)
    -dann automatisches Datenbackup bei PC- Start im Windows- Aufgabenplaner einstellen

Dann schaut Synctoy nach dem Einschalten des PC's nach, ob neue zu sichernde Daten vorhanden sind, und kopiert diese auf die Fritz- Platte.

Bequemer und billiger kannst Du Deine Urlaubsfotos vom PC kaum sichern. UND die Sicherungskopie ist räumlich vom PC getrennt. Wenn jemand den PC klaut, hast Du noch die Daten auf der Fritz- Platte.

Ich spiegele die Daten dann nochmal von der Fritz- Platte auf Webspace (Strato HighDrive). Auch diese Funktion ist bei der Fritz- Box mit dabei. Du kannst beliebigen WEBDAV- Webspace mit der Box verbinden, und die Box schiebt im Hintergrund die Daten der Fritz- Platte 1:1 dorthin.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave Aus diesem Grund bräuchte ich eigentlich nicht die DECT Funktion der Fritzbox, oder?

Eigentlich brauchst Du bei vorhandenen DECT- Telefonen keine Box mit DECT- Funktion.

Aber mit so einer DECT- Box sparst Du Strom und Verkabelung der DECT- Basisstationen ein. Du stellst nur noch die Ladeschale der DECT- Telefone irgendwo hin, ohne daß Du ein Telefonkabel dorthin legen mußt.

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave Bin ehrlichgesagt von Fritzboxen eher abgeneigt. Bevorzuge doch dann lieber den Speedport :/

Passe aber auf, daß Du nicht einen Fritz als Speedport umlackiert bekommst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

Die Fritze haben gleich noch Dinge wie Faxmodem (Faxzustellung dann per Email), Anrufbeantworter etc. mit drin. Da hast Du das Thema "Faxempfang" gleich mit erledigt...

Und: Sowohl Fritz als auch Speedport kannst du beim Versandhandel bestellen und testen, und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden...

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass, wenn man seinen Kopf einschaltet und nicht alles anklickt, man gar keinen Virenschutz braucht.

Schön wärs... Ich habe mir mal auf Arbeit einen Gumblar- Trojaner über eine Lücke im Flash Player eingefangen.
    Dieser Virus hat dann ftp- Zugangsdaten eines Servers aus unserer ftp- Transfer- Software ausgelesen, und hat sich dann auf einen unserer Server kopiert, und von dort versucht, sich weiter zu verbreiten.
    Und das trotz immer aktueller Software, Virenscanner, Betriebssystem etc.

Was mir noch einfällt: Man könnte den MS- Virenscanner sicherlich auch dazu bringen, daß er sich stündlich updatet...

Und, weil gefragt wurde:
    Ja, mein MS- AV scannt das System wöchentlich komplett. Wenn das bei Dir nicht passiert, dann mache mal bei den Einstellungen das Häkchen dort weg, wo steht, daß er nur scannen soll wenn der PC gerade nicht genutzt wird.

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Ist so nicht ganz richtig. Gilt nur für Kleinunternehmen bis 10 Arbeitsplätze und nicht für Server Betriebssysteme.
    Gruß
    Thomas

Danke, da habe ich wieder etwas dazugelernt. Wir sind weniger als 10 Leute, und es geht um PC's mit WinXP und VISTA. Damit sollte das auch lizenzrechtlich passen.

Versteht mich nicht falsch: Kaufsoftware, die benötigt wird, kaufe ich. Aber beim Virenscanner reicht mir dann die Freeware, wenn diese für meine Anwendung genauso gut geeignet ist wie Kaufsoftware. Erst recht dann, wenn ich deren Kosten sowieso schon indirekt über den Kaufpreis diverser Windows/ MS Office- Lizenzen mitbezahlt habe.

Danke für die Antworten.

Hmm, da hauen also viele von den Leuten, die sich einen kostenpflichtigen Virenscanner holen, Geld zum Fenster raus...

Es versteht sich auch von selbst, daß alle Software (z.B. Browser, Betriebssystem) bei uns automatisch gepatcht wird, um Lücken zu minimieren.

Das gute an dem Microsoft- Scanner ist jedenfalls auch, daß er gewerblich genutzt werden darf. Das geht bei den kostenlosen Versionen von z.B. Avira und Avast nicht.

Ich habe gerade bei TT gelesen, daß Leute sich 1 Jahr kostenlose Versionen irgendwelcher AV- Software holen, um Geld zu sparen.

Ich nehme einfach MicroSoft Security Essentials. Das kostet nie etwas.

Meine Frage:
    Reicht der kostenlose MS- Virenscanner für den Bürogebrauch aus, oder sollte ich lieber "etwas besseres" gegen Bezahlung holen?

Wir nutzen kein Filesharing und keine Emailsoftware. Unsere Emails (Outlook Web Access) werden schon vom Provider auf Viren durchwühlt.

Es geht bei uns scheinbar rein um Bedrohungen beim Surfen.

Danke.

Re: Woher LED-Spotstrahler?

Zitat

Original geschrieben von Veannon Bei eBay werden ja einige aus Fernost angeboten,

Hat das einen besonderen Grund, weshalb Du unbedingt an Ebay Geld abdrücken möchtest?

Mein Tipp wäre:
    Hole Dir das Zeug selber aus Fernost (z.B. bei dealextreme.com). Zollfreibeträge beachten!
    Ebay kostet nur und bringt nix.

Re: Hardware Anrufweiterleitung

Zitat

Original geschrieben von popeye123 Der Hintergrund: Eine kostenlose Bundesweite Homezone! :-)

Das Problem ist, wie schon angedeutet: Wenn Du das Gespräch mit Blackboxing- Spielereien analog weiterschaltest, verlierst Du massiv Gesprächsqualität.

Eine andere Version auf diesem niedrigen Niveau wäre eine SIP- App/ eine SIP- Software auf einem Handy/ Eifoon mit Internet- Flatrate, die Registrierung einer kostenlosen VoIP- Nr. und Verbindung dieser Nummer mit dem SIP- Client.

Die nächstbeste Möglichkeit ist die Buchung einer Festnetz zu D1- Flatrate (so 10€/ Monat) zum Telekom- Festnetz- Anschluß, und dann Umleitung zu einem D1- Handy über 2 ISDN-Leitungen (Umleitung in der T- Net- Box wird nicht von der Flatrate abgedeckt).

Beste Gesprächsqualität erzielst Du nur mit digitaler Datenübergabe innerhalb desselben Netzes.

Wir haben uns letztendlich für O2On Business entschieden. Kostet 35€ +MwSt. mit Flatrate in alle Netze, und Festnetznummer + bundesweiter Homezone.