Beiträge von Olaf44

Re: Office365

Zitat

Original geschrieben von TeleTim Aber warum möchte man als Privatmensch eigentlich noch ein Hosted Exchange Account haben, wo doch Hotmail/Windows Live Mail 2011 nun auch Active Sync bietet? Zu mal man dort ja auch eigene Domains nutzen kann

Klärt mich doch bitte auf, was ich übersehe. Was kann ein Hosted Exchange Account mehr, als ein das was ich mit Hotmail 2011 machen kann? Was übersehe ich?

Privatpersonen möchten höchstens Emails/ Kontakte/ Termine zentral ablegen und bearbeiten, und das Smartphone damit synchronisieren. Dazu reicht Live Mail 2011 nach Deinen Infos scheinbar aus.

Firmenkunden möchten regelmäßige lokale Backups ziehen (geht scheinbar bei Live Mail nicht, bei Exchange kannst Du alle Daten in ein einziges .psd- File exportieren). Dann ist fraglich, ob spezielle Funktionen implementiert sind (z.B. Outlook- Terminanfragen zusagen/ absagen).

Re: Re: Festgeld 2,6% 1 Jahr

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Oh Mann, is gut. Vielleicht solltest du vorher auch mal einen Blick auf die zitierten Seiten werfen, bevor so einen - sorry - Mist schreibst: 1. Ist seit dem 31.03.11 gleich auf der Einstiegseite von modern-banking ein größerer Artikel über die VTB-Direktbank vorhanden und 2. ist sie in deren Tagesgeldbereich sehr wohl im Vergleich gelistet, und zwar an 3. Stelle. (Im Festgeldbereich ist sie übrigens auch gelistet).

Sorry, hast natürlich recht. Hier hätte ich besser recherchieren sollen.

Festgeld 2,6% 1 Jahr

Zitat

Original geschrieben von blacksun Seit Anfang dieser Woche bietet die akf bank mit ihren 2,4% einen extrem hohen Zinssatz auf ein Tagesgeld an.
    Zumal die mit einem TG erst seit gut einem Monat auf dem Markt sind.

Scheinbar sprießen derzeit die Banken wie die ersten Blumen aus dem Boden: Ich habe gerade eine Einladung zur offiziellen Eröffnung des deutschen Online- Ablegers der VTB Bank am 21.04. erhalten. Interessant sind die Konditionen für Tagesgeld und Festgeld: http://www.vtbdirektbank.de/Produkte/Festgeld.html (z.B. 1 Jahr 2,6%). Achtung: Es gilt österreichische Einlagensicherung (100.000€).
    Weil es kein Partnerprogramm gibt, ist auch dieses Angebot nicht auf den "Vergleichsseiten" gelistet...

Re: Targo Classic Karte 1 Jahr beitragsfrei

Zitat

Original geschrieben von Lia10 Ab heute sollte die Targo Classic Karte im ersten Jahr beitragsfrei angeboten werden, ab dem 2. Jahr wird die Jahresgebühr von 30 Euro erstattet, wenn mind. 2500 Euro Einkaufsumsatz erzielt werden. Affiliate Provision zwischen 40-50 Euro

Und nach dem ersten kostenlosen Jahr müssen die meisten Nutzer wieder die Kreditkarte wechseln (falls sie den Kostenblock vermeiden möchten), weil sie eh nicht den Umsatz schaffen. Toll...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Genau deshalb hast du uns ja deine Seite auch gern nochmal in Erinnerung gerufen. Die hier gestellte Frage beantwortet sie nämlich nicht.

Zur Beantwortung der Frage habe ich mehrfach auf die Miles and More- Kreditkarten hingewiesen, welche auf den meisten "Vergleichs- Seiten" nicht vorkommen, obwohl 500.000 M&M Karten alleine in Deutschland im Umlauf sind.

Re: Re: Übersicht dauerhaft grundgebührfreier Kreditkarten

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Den zurecht vergänsefüsstchen Seiten sollte gerichtlicherseits verboten werden sich selbst so zu bezeichnen. Tatsächlich sind's ja höchstens "Provisionsvergleichsseiten". Müsste bei diesen verdienstgetriebenen Seiten nicht auch die Auskunftspflicht von Finanzberatern gegenüber Kunden bezüglich der Provisionszahlungen gelten?

Kein Betreiber von "Vergleichsseiten" (egal ob für Versicherungen, Kreditkarten) arbeitet für umsonst, sondern lebt in der Regel von Provisionen (ich auch).

Es gibt für jeden "Vergleichs"- Seitenbetreiber folgenden Spielraum: Entweder er listet nur den hoch provisionierten Kram, oder er listet möglichst alle Angebote, oder er listet nur die besten Angebote. Diesen Spielraum nutzt jeder Seitenbetreiber unterschiedlich aus.

Für Kreditkarten gilt z.B:
    Oft bringt eine der oft verkauften 20-40€/ Jahr- Karten keinen Vorteil gegenüber einer dauerhaft grundgebührfreien Karte. Man kann sich VISA und MasterCard grundgebührfrei holen.
    Für jemanden, der eine Karte mit vielen Versicherungsleistungen und Bonusprogramm benötigt, ist meistens eine der 4 Miles & More- Karten eine sehr gute Wahl.
    Was aber auf den "Vergleichsseiten" beworben wird, tut oft einfach nur noch weh...

Rechtlich gesehen sind Vergleichsseiten meist "Werbeflächen", ähnlich wie Plakate, Fernsehwerbung etc. Dort steht auch nicht dran, wieviel z.B. die Fernsehwerbung kostet ;) . Sobald die Vergleichsseite Kundendaten aufnimmt (Name, Adresse etc,), wird sie zum Vermittler. Dann müssen die Provisionen irgendwo stehen.

Re: Re: Kredit 3,99% 12 Monate (alle Bonitäten, bis 50000€)

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    nicht so ganz...
    165 Euro Affili Provision gibt es seit dem 01.04, voraussichtliches Ende 13.05.2011

Danke für den Tipp! Kannst Du mir noch verraten, wo ich mich zum Partnerprogramm von Deutschland- Kredit anmelden kann? Habe leider bei Zanox etc. nix gefunden.

Kredit 3,99% 12 Monate (alle Bonitäten, bis 50000€)

Über eine Zweitmarke der SWK Bank gibt es derzeit Kredit zu 3,99% Festzins ausschließlich bei 12 Monaten Laufzeit (keine Lockkondition, sondern gültig für alle kreditwürdigen Bonitäten und für Beträge von 1000€ bis 50000€).

In meiner Bekanntschaft haben damit mehrere Leute z.B. ihre teuren Dispos geordnet zurückgeführt.

Ein Partnerprogramm bzw. KwK gibt es nicht.

Ich suche mich derzeit kaputt nach einem schmalen DVD/ Blue Ray- Spieler zum Anschluß an einen Fernseher (über HDMI).

Den Player würde ich nämlich gern rechts auf den Fernseher- Fuß stellen. Der Fernseher selbst steht auf einem Hocker, der so groß wie der Fuß vom Fernseher ist.

Hat jemand irgendeine Idee für einen schmalen (möglichst <30cm) DVD/ Blue Ray- Player?

Ich benötige keine besonderen Funktionen. Er soll einfach nur abspielen ;-).

Danke.

Links auf dem Fernseher- Fuß steht der SAT- Receiver. Hier gibt es genügend Auswahl für kompakte Geräte.

Zitat

Original geschrieben von .me
      Olaf44: Das hatten wir oben schon. Du darfst Dich wieder hinlegen :apaul:

Guten morgen,

wo hatten wir denn weiter oben den Hinweis auf den für die Omma nach meiner Meinung recht geeigneten Tarif "Vodafone zuhause" ;) ?

Der Threadersteller benötigt immerhin Tarif (mit Festnetznummer) + Hardware.

BTW:
    Die Tipps mit den Adaptern und UMTS- Sticks halte ich für nicht praktikabel. Da kann viel auseinandergezogen werden, runterfallen etc.
    Die einzige praktikble Lösung ist nach meiner Meinung ein Endgerät, welches alle Funktionen umfasst (auch die mit der Ortsvorwahl), und in welchem die SIM- Karte so versenkt werden kann, daß niemand diese unbeabsichtigt rausziehen kann.

Re: Sim-Kartenadapter für vorhandenes Tischtelefon

Zitat

Original geschrieben von suriger Ich suche für meine Großmutter eine günstige Lösung zum Telefonieren. In ihrem Wohnheim ist kein Telefonanschluss vorhanden.

Vodafone "zu hause" für monatlich 10€ incl. Festnetzflat.
    Einer der Händler hier im Forum legt sicher bei Vertragsabschluß ein kostenloses GSM- Tischtelefon dazu.