Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    ... ist schon seit langem in die Commerzbank integriert... Nur noch in einem Ort heißen die Filialen "Dresdner Bank": In Dresden (warum auch immer da ;) ).


    Weil man den Markennamen Dresdner Bank nicht aufgeben wollte. Der wird sonst irgendwann für jeden frei zugänglich. Und da in Dresden die Dresdner Bank gegründet wurde, führt man den Namen dort fort.


    Was genau ist denn eine Produktabsatzpolitik? Es gibt jedenfalls keine Vorgaben, von welchem Produkt, wieviel abzusetzen ist. Es gibt Ertragsziele, das ist aber irgendwie auch keine Überraschung. Schließlich muss auch eine Bank Geld verdienen. Solange der Kunde dabei nicht übern Tisch gezogen wird, finde ich das nicht verwerflich. Die Kritik vernimmt man natürlich immer wieder mal, aber ich habe bei allen Ertragsvorgaben immer noch genug Spielraum, um jedem Kunden ein für ihn passendes Angebot zu machen. Ich denke, da unterscheiden sich letztlich auch die Banken alle nicht in der Art und Weise. Verkaufen wollen alle, erfolgreich sind nur die, die es nicht auf dem Rücken des Kunden machen. Und da wirst Du bei jeder Bank in der Mehrzahl die finden, die den Kundennutzen nicht außen vor lassen. Leider, ja, auch das, welche, aber in der deutlichen Minderheit, die das Image des Berufsstandes kräftig verderben.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Und da in Dresden die Dresdner Bank gegründet wurde


    Tatsächlich?! Darauf wäre ich nie gekommen, ich dachte bisher immer, die ist in Leipzig gegründet worden. :D

  • Festgeld 2,6% 1 Jahr


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun Seit Anfang dieser Woche bietet die akf bank mit ihren 2,4% einen extrem hohen Zinssatz auf ein Tagesgeld an.
    Zumal die mit einem TG erst seit gut einem Monat auf dem Markt sind.


    Scheinbar sprießen derzeit die Banken wie die ersten Blumen aus dem Boden: Ich habe gerade eine Einladung zur offiziellen Eröffnung des deutschen Online- Ablegers der VTB Bank am 21.04. erhalten. Interessant sind die Konditionen für Tagesgeld und Festgeld: http://www.vtbdirektbank.de/Produkte/Festgeld.html (z.B. 1 Jahr 2,6%). Achtung: Es gilt österreichische Einlagensicherung (100.000€).
    Weil es kein Partnerprogramm gibt, ist auch dieses Angebot nicht auf den "Vergleichsseiten" gelistet...

  • Re: Festgeld 2,6% 1 Jahr


    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    ...Weil es kein Partnerprogramm gibt, ist auch dieses Angebot nicht auf den "Vergleichsseiten" gelistet...

    Oh Mann, is gut. Vielleicht solltest du vorher auch mal einen Blick auf die zitierten Seiten werfen, bevor so einen - sorry - Mist schreibst: 1. Ist seit dem 31.03.11 gleich auf der Einstiegseite von modern-banking ein größerer Artikel über die VTB-Direktbank vorhanden und 2. ist sie in deren Tagesgeldbereich sehr wohl im Vergleich gelistet, und zwar an 3. Stelle. (Im Festgeldbereich ist sie übrigens auch gelistet).

  • ... ganz abgesehen davon, dass das Angebot auch hier in TT schon längst gepostet wurde und sein Posting bis auf "seine Einladung" mal wieder keinen Neuigkeitswert hat

  • Re: Re: Festgeld 2,6% 1 Jahr


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Oh Mann, is gut. Vielleicht solltest du vorher auch mal einen Blick auf die zitierten Seiten werfen, bevor so einen - sorry - Mist schreibst: 1. Ist seit dem 31.03.11 gleich auf der Einstiegseite von modern-banking ein größerer Artikel über die VTB-Direktbank vorhanden und 2. ist sie in deren Tagesgeldbereich sehr wohl im Vergleich gelistet, und zwar an 3. Stelle. (Im Festgeldbereich ist sie übrigens auch gelistet).


    Sorry, hast natürlich recht. Hier hätte ich besser recherchieren sollen.

  • Postbank


    Vor kurzem habe ich hier die Auskunft erhalten, dass der Depotübertrag zur Postbank nach ca. 2 Wochen abgewickelt war.
    Ich habe meinen Antrag am 11.03. abgeschickt, habe auch eine Bestätigung erhalten, aber das Depot ist immer noch nicht bei der Postbank. Wie sind zzt. die Erfahrungswertezur Dauer des Übertrages?

  • am wochenende habe ich meine steuererklärung gemacht und bin dabei auch die kirchensteuerpflicht bei den banken aufmerksam gemacht worden
    da habe ich doch sofort für die banken die unterlagen ausgefüllt, ausgedruckt und abgeschickt
    heute bereits die rückmeldung der bos im briefkasten, dass man derartige aktionen doch selbständig im account angeben soll und nicht schriftlich übermitteln soll (u.a. auch um die günstigen konditionen zu waren) :flop:


    an und für sich verständlich, besonders, wenn es sich dabei um eine größere aktion handelt
    doch die kosten einen brief zu verfassen, den eingang meines abzustempeln und dann wieder an mich retour zu schicken bereitet doch schon mehr aufwand, als im backend das häckchen an der richtigen stelle zu setzen :mad:


    so sind aber heute wohl die unterschiede bei den banken
    die einen übernehmen für einen nicht mal mehr ein häckchen setzen im backend nach schriftlicher anfrage und bei der anderen bank erhält man nicht mal per mail anfrage eine auskunft über ggf. vorliegende freistellungsaufträge


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!