Beiträge von Moondance

Danke für eure Tipps :)

@ HHFD: Also, ein Smartphone sollte es schon sein. Bin ja da von meinem Wave doch ein klein bisschen verwöhnt ;)

@ harlekyn: Ein HTC hatte ich auch in der Hand, weiß aber jetzt nimmer welches Modell das war ... Aber ich werd es mir mal genauer anschauen gehen :)

Ich fand ja so vom Display her das Samsung Note sehr beeindruckend, schön groß :top: Allerdings mit 500 € auch ganz schön teuer und in meinen kleinen Frauenhänden auch ein richtiger Brummer. Hm.

Weitere Vorschläge und Ideen vielleicht?

Hallo liebe Handy-Gemeinde! :-)

Nun hat es mich auch erwischt, ein neues Handy muss her. Zurzeit hab ich noch ein Samsung Wave S8500 der ersten Stunde :D Und war damit auch immer ganz zufrieden ... bis Bada 2.0 kam! Ich hab jetzt nämlich das (Haupt-)Problem, dass ich die Schriften unter den Apps fast nimmer lesen kann. 4 Apps nebeneinander auf diesem schmalen Display ist einfach zu viel für meine sehr schlechten Augen :(

Ich war auch schon im Media Markt und hatte das ein oder andere Handy auch mal in der Hand. Darunter das berühmte IPhone (Die totale Katastrohpe, VIEL zu kleine Schrift! :eek: ), und das Samsung Galaxy S2 und Note (Schon besser :D )
    Aber irgendwie bin ich da jetzt auch etwas überfordert und unsicher angesichts der vielen unterschiedlichen Modelle und Systeme ect., die da aktuell so auf dem Markt sind. Hab mich auch schon lange nicht mehr mit dem Thema Handy beschäftigt.

Wichtig wäre mir halt ein gutes, großes (bzw. ne einigermaßen große Schrift), helles, kontraststarkes Display.
    Und halt auch, dass ich was ordentliches für mein Geld bekomme, so ein neues Handy ist ja schon sehr teuer und soll nach Möglichkeit mal die nächsten 2 Jahre oder so halten. Na, ihr wisst schon was ich meine :)

Bin für eure Vorschläge und Tipps offen und bedanke mich schonmal in Vorraus!
    Und sorry für den langen Roman ^^;

Heute habe ich durch Zufall eine interessante Entdeckung gemacht, was Kies angeht. Ich hatte das Handy schon länger nimmer am PC und Kies somit auch nimmer gestartet gehabt. Hab dann spasseshalber Kies mal aufgerufen, springt mir sofort ne Meldung entgegen, dass es für Kies eine neuere Version gibt und das Angebot, diese herunterzuladen. Da hab ich erstmal so geguckt: :eek: War ich es doch absolut nicht gewöhnt, dass Kies mir völlig selbstständig anzeigt, wenns eine neue Version gibt! Die nächste Überraschung folgte, als ich mein Wave an den PC gestöpselt hab. Es passierte nichts. Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme damit und jetzt muckste sich da nix mehr. Hab ichs wieder abgehängt und wieder dran, nach 4 Versuchen hatte sich das Handy dann endlich verbunden. Aber zu früh gefreut: Beim Versuch die neue Firmware (JI4) draufzuspielen, wurde ständig die Verbindung zum Handy unterbrochen, auch nach mehreren Versuchen. Es half nur Akku raus. Manchmal hat er mir auch angezeigt, dass es angeblich gar keine neuere Firmwareversion gäbe und lauter selche Scherze. Ihr kennt das ja ;)
    Ich hab natürlich sofort die neue Kies-Version verflucht, daran muss es liegen! Und wollte schon die alte Kies wieder installieren. Aber zuerst wollte ich meine in mehreren Tagen ablaufende Testversion der Securitysuite vom PC runterschmeißen und wieder mein altes Virenproggi drauf machen. Gesagt, getan. Dann dachte ich mir, ach komm, probierst es mal wieder mit dem Wave und Kies, vielleicht haben sie sich ja jetzt wieder lieb. Handy an den PC und siehe da: Kies läuft wieder ohne Probleme! Update machen klappte jetzt auch wie am Schnürchen :top: Die Securitysuite war die Ursache für all die Probleme mit Kies!

@ ronny0280: Ich weiß, dass diese Funktion bei den Einstellungen ist, aber wenn ich da drauf tippe, kommt erst Ewigkeiten "Verbingung zum Server wird hergestellt" und dann "Melden Sie sich bei Ihrem Samsung-Konto an, um die Software-Aktualisierung herunterzuladen" also nix mit "Keine Aktualisierung verfügbar".
    Da frag ich mich natürlich: Was meinen die mit Samsung-Konto? Wo muss ich mich da anmelden? Ich dachte halt, weil bholmer meinte, man muss sich mit Appstore-Kennung anmelden, dass ich mich dann dafür beim App-Store anmelden muss :confused:
    Ich blick da nicht durch -.-

E51er: Ich hab die JH3

@ bholmer und noiZe: Das es noch nix zum Aktuallieren gibt ist mir schon klar ^^;

Nur, wenn ich da aktuallisieren will, kommt bei mir nicht die Meldung "Keine Aktualisierung verfügbar", sondern irgendwas, dass ich mich bei meinem Samsungkonto anmelden muss. Und wenn damit die Anmeldung mit der Appstorekennung gemeint ist (wie bholmer geschrieben hat), dann hab ich ein Problem: Hab versucht mich über den Appstore mit meinen Benutzerdaten anzumelden, aber da schreit er gleich nach den Kreditkartendaten, die müsste ich eingeben, sonst kann ich mich nicht beim Appstorekonto anmelden (ich hab auch gar keine Kreditkarte).

Mir ist heute übrigends auch was kurioses bei KIES aufgefallen: Wenn ich über KIES den Appstore aufrufen will, kommt eine Meldung, dass ich zuerst die aktuellste Version von KIES herunterladen soll, weil ich sonst den Appstore nicht verwenden könnte. Aber KIES hat die aktuellste Version (behauptet es jedenfalls).