Beiträge von Moondance

Zitat

Original geschrieben von ronny0280
    eure Probleme hätt ich gerne - mann mann mann

übrigens kann man mit der aktuellen Firmware über die Einstellungen auch vom Handy aus ein Update machen

Was zumindest bei mir nicht funktioniert ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von zappenduster2
    Die JH4 ist für Osteuropa.
    (XE = Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine, Germany (Eastern Europe))
    Für unsere Regionen sind die XA, XP und XX geeignet.

Gruß
    Alex

Mal ne blöde Frage dazu: Warum gibt es denn überhaupt unterschiedliche Firmwareversionen für verschiedene Länder? Worin unterscheiden die sich denn?

Seit der neuen Firmware geht bei mir Activ-Sync nicht mehr, es kommt alle paar Sekunden ne Fehlermeldung. Das hab das jetzt runtergeschmissen, weils mich echt genervt hat. Konnte ja nix mehr machen, ohne, dass ständig diese Meldung kam.

Und das Problem mit dem Akku scheint auch noch da zu sein. Gestern voll geladen und heute schon wieder ein Balken weg, ohne großartige Benutzung.

Mies, echt mies :flop:

Ich hab jetzt auch mal die aktuelle Firmware draufgespielt. Da ich vorhin mein Handy am Akku hatte, kann ich nun auch mal beobachten, ob der Akku unter der neuen Firmware immer noch so schnell schlapp macht.

Was mir gleich als erstes aufgefallen ist: Nach der Aktuallisierung wird das Handy ja neu gestartet und ich musste zum ersten Mal nach der PIN-Eingabe "Netzdienst" auswählen oO Dort hatte ich die Wahl zwischen "E-Plus" und "E-Plus (Debitel)". Ich hab mal E-Plus ausgewählt (bin bei Simyo).

Da es ja jetzt den Punkt "Software-Aktualisierung" neu in den Einstellungen gibt, kann man ja künftig vielleicht übers Handy die Firmware aktualliesieren? *überleg* Ich hab mal das angetippt und da dann auf "Auf Aktualisierungen überprüfen". Dann kam ne Meldung das eine Verbinung zum Server hergestellt wird und der Hinweis, dass ich mich bei meinem Samsung-Konto anmelden soll. Hm, wo muss ich mich denn da überhaupt für registrieren?

Mir ist gestern was kurioses passiert!
    Ich hab mal wieder versucht vom Handy aus in den App-Store zu kommen. Kam wieder diese Aktualisierungsmeldung, die hab ich dann wie immer bestätigt und es wurde auch wie immer was runtergeladen. Aber dann ging es auf einmal anders weiter als sonst. Normalerweise kommt doch dann diese Fehlermeldung. Aber diesmal hat sich nach dem Herunterladen das Fenster geschlossen und ich bin wieder im Menü gelandet, wo beim Icon des App-Store diese Installationswelle erschien. Danach kam eine Meldung so ungefähr: Schwerer Fehler. Programm löschen? Ich hab dann auf Nein gedrückt. Die App-Store App blieb daraufhin grau, ich konnte sie nicht mehr anklicken, da hat sich nix mehr bewegt. Ich hab das Handy dann mal neu gestartet und seit dem funktioniert wieder alles wunderbar! Keine selbststartenden Apps mehr und vollen Zugriff auf den App-Store. Auch keine Fehlermeldungen mehr.

Ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hatte, aber als das da runtergeladen wurde, hatte ich oben rechts die Entsperrtaste gedrückt gehalten (fragt mich nicht, warum).

Re: Akku läuft leer

Ich hab genau das gleiche Problem seit der neusten Firmware! Bei mir war der Akku innerhalb von einem Tag komplett leer, ohne, dass ich irgendwas besonderes gemacht hätte.
    Außerdem reagiert das Handy auch sehr träge und hängt sich auch öfters mal für einige Sekunden auf.
    Und, wie bereits geschrieben: Neu heruntergeladene Apps starten sich jetzt automatisch, sobald das Handy an ist. Heute Morgen wars so, dass sich sofort die smirror-App gestartet hat und ich erstmal mein verschlafenes Gesicht bewundern durfte. Dann hab ich mich gewundert, warum die Displaybeleuchtung nicht aus geht. Grund war die Wasserwagge-App, die sich auch selber gestartet hat und von mir unbemerkt im Hintergrund lief, ich habs erst gesehen als ich die aktiven Anwendungen kontrolliert hab!
    Vielleicht läuft da auch wirklich noch was im Hintergrund, was man nicht sieht und zieht deshalb den Akku so schnell leer. Würde mich nicht wundern, nachdem ich die Erfahrung gemacht hab, dass sich schon die Apps selber starten ...

Diese Firmware ist eine absolute Katastrophe! :mad: Hoffentlich kommt da bald was neues raus, das diese immensen Probs behebt. Mir vergeht gerade sowas von gewaltig die Lust am Wave!

Also, nen Hardreset will ich eigentlich vermeiden ...

Über KIES funktioniert der App-Store einwandfrei. Ich kann Apps runterladen und installieren. Allerdings hab ich bei den neu installierten Apps seit der neuesten Firmware das Problem, dass die sich selbstständig machen :eek: Die starten sich urplötzlich ganz von selbst. Da höre ich z.B. grade Musik und plötzlich hab ich die Wasserwaage aufm Display oO Ich vermute ganz stark, dass das mit der Fehlermeldung vom App-Store zusammenhängt, die das Handy bringt.

Mein Gott Samsung, was hast du mit dieser Firmware bloß verbrochen?! Die ist ja noch viel verbuggter als die letzte! :mad:

Japp, ist bei mir seit der neusten Firmware auch so. Dadurch komme ich jetzt gar nicht mehr in den Appstore :mad: