Beiträge von paul_k_9

Re: Re: benk Nichtaktivitätsgebühr, Onlinebanking Programm HBCI FinTS

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Muß man bei diesen Programmen und Apps dann die kompletten Zugangsdaten hinterlegen oder nur einen Teil wie bei der DiBa-App? .

Hinterlegen muss nicht sein (kann aber), eingeben natürlich schon - wie sonst sollen die Programme die Kontostände abrufen?

Für das Smartphone deckt nach meinem Empfinden finanzblick von Buhl die meisten Banken ab, für den PC Starmoney. Den entscheidenden Unterschied in der Bankenabdeckung machen die nicht HBCI fähigen Banken aus, denn deren Daten müssen per aufwändig zu pflegender Scriptlösungen aus der Website ausgelesen werden. HBCI kann ohnehin jede app/Software, darunter auch viele kostenlose.

Die "normale" diba app braucht natürlich auch die vollständigen Zugangsdaten. Diese Kontostandsapp ist lediglich ein abgespeckter Ableger davon.

Re: Bisa +100 Euro

Zitat

Original geschrieben von tobor
    https://www.hanseaticbank.de/k…0172_deutsche_post_coupon

in den ersten 2 Monaten 300 Euro Umsatz gibt Bonus von 100 Euro

Das wäre ja schön, fast so schön wie die leeren Tsipras Versprechen, aber es steht da halt nicht. Zumindest nicht auf der Seite auf die mich dein link führt. 30€ Startguthaben werden da ausgelobt. Da sind andere grosszügiger.

Was bitte meinst du mit Bisa? Visa?

Re: Bank 11

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe 2 Anträge am 24.06. weggeschickt und gestern kam 2 x per SMS, dass die Konten eröffnet und für mob. TAN freigeschaltet wurden.
    Per Post soll das 2-3 Tage später kommen.

Ja, die SMS hab ich auch am 03.07. bekommen, mehr aber, vermutlich dank Poststreik, noch nicht. Zu den Konditionen schreibt modernbanking:

Zitat

Antragsteller, die am 30.6.15 bereits das PostIdent durchgeführt hatten, erhalten noch bis zum 31.3.16 die folgenden Zinskonditionen: Guthabenteile bis EUR 50.000: 1,11%

Woher die diese Information haben weiss ich nicht, vermutlich von der Bank. Kann mich nicht erinnern, dass bank11direkt dies veröffentlicht hat. Bank 11 nutzt aber das VR banking, dort kann man die aktuellen Konditionen normalerweise sehen.

Re: Bank11direkt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Bank11direkt senkte am 1.7.15 den Tagesgeldzins für Guthabenteile bis EUR 100.000 auf nur noch 0,60%. :flop:

Na dann bin ich ja mal gespannt ob die mir noch die 1,11 bis 31.03.16 noch geben. Mein Antrag datiert vom 24.06., bisher ist er unbeantwortet. Vielleicht ignorieren sie ihn ja. Mit 0,6 braucht mir jedenfalls keiner zu kommen, lieber verprasse ich den Schotter.

VTB Sparbuch online

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Das mit kalendermonatlich waere doch gut? Weil dann 15.6. und 1.7. :) - denke aber, das wird 30taegig gerechnet.

Es wird in Kalendermonaten gerechnet. Ich konnte am 12.06. 2k vorschusszinsfrei abheben, heute ebenfalls. Nächste Abhebungen sind dann am 01.08. und am 01.09. möglich, am 12.09. ist aufgrund Kündigung der gesamte Anlagebetrag verfügbar.

Re: VTB

Zitat

kann ich dann einerseits das Konto ganz kuendigen, und trotzdem noch ueber die 2k monatlich vorschusszinsenfrei verfuegen?

Ja, das geht und zwar genauso wie von dir beschrieben. Optimaler noch wäre es die ersten 2k bei Kündigung und die beiden restlichen 2k Abbuchungen bereits am Monatsersten vorzunehmen. Habe es noch nicht versucht, werde es aber am 01.07. probieren. Die Bedingungen verstehe ich so, dass in Kalendermonaten gerechnet wird. Falsch machen kann man nichts, denn das System zeigt den jeweils vorschusszinsfrei abhebbaren Betrag an.

Zitat

oder ist bei einer Kuendigung die 2k-monatlich-Vorschusszinsenfreiheit aufgehoben/blockiert?

Nein, definitiv nicht. Ich habe am 11.06. den Gesamtbetrag gekündigt, am 12.06. kam die Bestätigung und noch am 12.06. habe ich die ersten 2k abgehoben, sie wurden mir als vorschusszinsfrei angeboten.

Zitat

Oder ist die ganze Rechnung sowieso obsolet, da man klugerweise die Strafzinsen bezahlt und 'woanders' (wo dann auch immer) mit entsprechend hoeherem Zinssatz anlegt?

Hängt davon ab was du woanders zusätzlich zu den 1,05% bekommst. Ich denke es lohnt nicht. Bei 9k bezahlst du nach meiner Rechnung rund 5,50€ an Strafzins. Du müsstest also woanders runde 2,2% pa mehr bekommen als die 1,05% - falls ich überschlägig richtig gerechnet habe.

Zitat

kann ich dann einerseits das Konto ganz kuendigen, und trotzdem noch ueber die 2k monatlich vorschusszinsenfrei verfuegen?

Ja, das geht und zwar genauso wie von dir beschrieben. Optimaler noch wäre es die ersten 2k bei Kündigung und die beiden restlichen 2k Abbuchungen bereits am Monatsersten vorzunehmen. Habe es noch nicht versucht, werde es aber am 01.07. probieren. Die Bedingungen verstehe ich so, dass in Kalendermonaten gerechnet wird. Falsch machen kann man nichts, denn das System zeigt den jeweils vorschusszinsfrei abhebbaren Betrag an.

Zitat

oder ist bei einer Kuendigung die 2k-monatlich-Vorschusszinsenfreiheit aufgehoben/blockiert?

Nein, definitiv nicht. Ich habe am 11.06. den Gesamtbetrag gekündigt, am 12.06. kam die Bestätigung und noch am 12.06. habe ich die ersten 2k abgehoben, sie wurden mir als vorschusszinsfrei angeboten.

Zitat

Oder ist die ganze Rechnung sowieso obsolet, da man klugerweise die Strafzinsen bezahlt und 'woanders' (wo dann auch immer) mit entsprechend hoeherem Zinssatz anlegt?

Hängt davon ab was du woanders zusätzlich zu den 1,05% bekommst. Ich denke es lohnt nicht. Bei 9k bezahlst du nach meiner Rechnung rund 5,50€ an Strafzins. Du müsstest also woanders runde 2,2% pa mehr bekommen als die 1,05% - falls ich überschlägig richtig gerechnet habe.

Zitat

Eine Versrtaendnisfrage habe ich noch - da es ja drei Monate Kuendigungsfrist sind, kann ich dann dreimal vorher jeweils 2k strafkostenfrei abheben? Also Anfang des ersten Monats (sofort), Anfang des zweiten und dritten Monats nochmal, und quasiu am Ende des dritten Monats dann den (zu Beginn gekuendigten) Rest?

Und kann/muss ich alles kuendigen, wenn ich waehrend der 3 Monate die jeweils 2k abheben will, oder darf ich nicht alles kuendigen? :)

zu 1.)
    ja, das kannst du. Das onlinebanking webinterface zeigt dir übrigens den jeweils zum Überweisungszeitpunkt verzugszinsenfreien Überweisungsbetrag an.

zu 2.)
    ich würde den heutigen Saldo kündigen. Es spielt doch keine Rolle wenn er zum Ende der 3 Monate um 4 oder 6k niedriger ist als heute.

.....und prompt senkt die VTB den Zins ab 16.06.15 auf 1,05% p a für das Sparbuch-online, übrigens fallen auch die Zinsen für alle anderen Anlageprodukte - der Tagesgeldzinssatz sinkt von 1,0 auf 0,8% p a.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    was haben denn die anderen genannten für vorteile im bezug auf das reine girokonto ggü. der 1822?

kürzere Überweisungslaufzeiten. Bei der 1822 geht praktisch nichts untertägig, weder ein- noch ausgehend. Mehr als 2 Buchungsläufe tgl. machen die nicht, ausgehende Überweisungen stehen daher oft stundenlang als "nicht ausgeführt" im Konto. Das, aus meiner Sicht, einzige Manko. Ansonsten ist das Giro schon in Ordnung, wir haben eines als Gehaltskonto.

Re: Comdirect

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wie versteht Comdirect den Begriff des 'Neukundens'?

Konkret: Ist jemand, der bei der Comdirect ein Giro- und ein TG-Konto (aber seit > 6 Monaten kein Depot) führt, ein Neukunde im Sinne (a) der Affiliate-Bedingungen (z.B. q**u) und (b) der derzeitigen Depotaktion?

Konkrete Erfahrungen habe ich nicht, aber deren Definition ist eindeutig:

Zitat

Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.

Somit wäre ein Giro-, TG Kunde ein Bestandskunde, der weder in Genuss von Neukundenaktionen kommen kann noch affiliate prämienfähig ist. Affili / q**pu könnte man probieren, kwk geht definitiv nur für Neukunden die noch nie eine Geschäftsbeziehung zur codi hatten. Die aktuelle Depotwechselaktion spricht aber auch Bestandskunden an, allerdings mit reduzierter max. Prämie (500 vs 600€) - aber das weisst du sicher?!