Zitat
Original geschrieben von DarioM
Aber in beiden Fällen habe ich mich nicht schikanieren lassen.
eingestelltes Ermittlungsverfahren nach Strafanzeige der VW Bank ist weniger dramatisch, die Staatsanwaltschaften führen imo keine schwarzen Listen nach solchen Fällen. VW Bank und Töchter würde ich allerdings mind. die nächsten 10 Jahre strikt meiden.
Bei den FAs ist das so eine Sache. Steht man dort erstmal auf Fahndungslisten kommt man nicht so leicht wieder runter. Das ist von Regionen nicht abhängig, von einzelnen SBs noch weniger.
Inwieweit Geldprämien oder andere Werbegeschenke zu versteuernde geldwerte Vorteile darstellen, darüber gab es hier bereits offene Diskussionen. Wenn ich berücksichtige, dass Aral selbst die rund 4€ im Monat, die ich "verdiene" wenn ich mein Firmenfahrzeug dort betanke, für mich versteuert stellt sich die Frage so nicht mehr. Einmal im Rahmen der Berufstätigkeit erworben, im anderen Fall als Privatmann. Macht alleine das steuerrechtlich den Unterschied?
Vorsichtig sollte man sein, schlafende Hunde sowieso nicht wecken und es mehr oder wendiger semiproffessionell betreiben auch nicht. Eine Grauzone bleibt es allemal.
NS:
2 Tage nachdem die VW Bank den Tagesgeldzinssatz auf Rekordniveau gehoben hat bietet mit die Audi Tochter per dickem Reklamebrief im 90ct Umschlag doch tatsächlich 0,4% für Spargeld an. Halten die die Leute wirklich für so blöd oder wollen die bloss provozieren? Irgenwie wünsche ich mir, dass diese Grosskotze im Mutterkonzern bald richtig auf den Boden geholt werden. Horn hat gestern im Kongress eine ersten Vorgeschmack davon bekommen wie sich das anfühlt....
Zitat
"Was werden Sie im Gefängnis lesen?"