Beiträge von paul_k_9

Re: cardNmore-Karten

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das cardNmore-Kartendoppel der Kooperationspartner Barclaycard und Netto Marken-Discount wird ab 31.8.15 nicht mehr im Neugeschäft angeboten. Mit der in dem Doppel enthaltenen Kreditkarte sammelte man bei allen Einkaufsumsätzen Punkte. Das ist für bestehende Kunden jetzt nur noch bis 30.11.15 möglich. Die Punkte lassen sich bis 31.5.16 gegen Prämien bzw. in Netto-Einkaufsgutscheine einlösen. :(
    Quelle

Ab 30.11.15 kann man die gesammelten cardnmore Punkte 1:1 in Deutschland Card Punkte eintauschen. Das entspricht einer Verdoppelung des Wertes. Antrag muss bis 30.11 gestellt werden, Auszahlung am 14.12.15.

https://www.netto-online.de/ca…ardNmore_Landingpage.chtm

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Aber in beiden Fällen habe ich mich nicht schikanieren lassen.

eingestelltes Ermittlungsverfahren nach Strafanzeige der VW Bank ist weniger dramatisch, die Staatsanwaltschaften führen imo keine schwarzen Listen nach solchen Fällen. VW Bank und Töchter würde ich allerdings mind. die nächsten 10 Jahre strikt meiden.

Bei den FAs ist das so eine Sache. Steht man dort erstmal auf Fahndungslisten kommt man nicht so leicht wieder runter. Das ist von Regionen nicht abhängig, von einzelnen SBs noch weniger.

Inwieweit Geldprämien oder andere Werbegeschenke zu versteuernde geldwerte Vorteile darstellen, darüber gab es hier bereits offene Diskussionen. Wenn ich berücksichtige, dass Aral selbst die rund 4€ im Monat, die ich "verdiene" wenn ich mein Firmenfahrzeug dort betanke, für mich versteuert stellt sich die Frage so nicht mehr. Einmal im Rahmen der Berufstätigkeit erworben, im anderen Fall als Privatmann. Macht alleine das steuerrechtlich den Unterschied?

Vorsichtig sollte man sein, schlafende Hunde sowieso nicht wecken und es mehr oder wendiger semiproffessionell betreiben auch nicht. Eine Grauzone bleibt es allemal.

NS:
    2 Tage nachdem die VW Bank den Tagesgeldzinssatz auf Rekordniveau gehoben hat bietet mit die Audi Tochter per dickem Reklamebrief im 90ct Umschlag doch tatsächlich 0,4% für Spargeld an. Halten die die Leute wirklich für so blöd oder wollen die bloss provozieren? Irgenwie wünsche ich mir, dass diese Grosskotze im Mutterkonzern bald richtig auf den Boden geholt werden. Horn hat gestern im Kongress eine ersten Vorgeschmack davon bekommen wie sich das anfühlt....

Zitat

"Was werden Sie im Gefängnis lesen?"

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Hat hier jemand das Opel-TG schon eröffnet?
    Bisher ist noch keine Antwort der Bank gekommen trotz Postident am 10.09. morgens...?

Postident 18.09.15
    Brief mit Benutzerkennung: Eingang 22.09.15
    Brief mit PIN: Eingang 23.09.15

Ein Bearbeitungsstau existiert dort definitiv nicht. Ich würde nachfragen und / oder ggfs neuen Antrag stellen.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Eine eigenartige Sichtweite. :mad:
    Einige Probleme der VR-Banken sind auch hausgemacht. Manchmal haben die auf ihrer Internetseite nicht mal Konditionen stehen. Dort steht nur, dass man seinen Berater fragen soll. :(

VR Banken, in (Nord-)bayern die ehemaligen Raiffeisenbanken, sind historisch begründete "Bauern-"banken. Ehemalige Genossenschaften, die den Bauern halfen über Wasser zu bleiben (Einkaufsverbünde, Landmaschinenverleih usw.). Die Banken waren ein Teil davon. Dass die einfache Landbevölkerung nicht wusste was sie am nächsten Tag fressen soll hat dort weniger interessiert.

Damals, als es noch Solidargemeinschaften gab und diese funkionierten, ein wichtiger Baustein. Heute hat sich vieles verändert und wird es noch. Eine spannende Entwicklung.

Re: Re: Re: Re: benk Nichtaktivitätsgebühr, Onlinebanking Programm HBCI FinTS

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Nein, bei der Umsatzanzeige-App muß nicht der Key eingegeben werden, der (neben der PIN) für das normale online Banking notwendig ist.

Das ist mir bekannt. Die App die du meinst nennt sich "Kontostand". Banking funktioniert damit nicht, Depotstandsanzeigen sind auch nicht möglich.

Aber die Frage die ich beantworten wollte ging ja eher in Richtung multibankfähiger Anwendungen für PC und / oder smartphone. Nach vielem Ausprobieren bin ich da letztlich bei finanzblick (smartphone / tab) bzw Starmoney (PC) gelandet und mit beidem recht zufrieden, wobei ich in finanzblick tunlichst keine PINs hinterlegen würde denn die Daten liegen dann auf deren Server.