Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Targobank Depotübertragsaktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei der Targobank gibt's ja seit einiger Zeit die bekannte 2,5% auf's Tagesgeld Depotübertragsaktion.

U. a. gibt's dabei folgende Klausel: "Der Depotbestand muss 12 Monate bei der TARGOBANK verbleiben."

Hat jemand mal nachgefragt, ob das einfach nur heißt, daß man die Wertpapiere 12 Monate nicht wegübertragen darf? Was passiert, wenn Wertpapiere auslaufen oder verkauft werden und man den Erlös abzieht?

Es heißt in den Konditionen aber auch:

"Verkauf einzelner Depotwerte ist natürlich jederzeit möglich"

Mit Depotbestand kann also nicht gemeint sein, dass permanent die gleichen Werte im Depot sein müssen, aber wenn etwas verkauft wird, muss Geld wieder angelegt werden im Depot.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Aber in beiden Fällen habe ich mich nicht schikanieren lassen.

eingestelltes Ermittlungsverfahren nach Strafanzeige der VW Bank ist weniger dramatisch, die Staatsanwaltschaften führen imo keine schwarzen Listen nach solchen Fällen. VW Bank und Töchter würde ich allerdings mind. die nächsten 10 Jahre strikt meiden.

Bei den FAs ist das so eine Sache. Steht man dort erstmal auf Fahndungslisten kommt man nicht so leicht wieder runter. Das ist von Regionen nicht abhängig, von einzelnen SBs noch weniger.

Inwieweit Geldprämien oder andere Werbegeschenke zu versteuernde geldwerte Vorteile darstellen, darüber gab es hier bereits offene Diskussionen. Wenn ich berücksichtige, dass Aral selbst die rund 4€ im Monat, die ich "verdiene" wenn ich mein Firmenfahrzeug dort betanke, für mich versteuert stellt sich die Frage so nicht mehr. Einmal im Rahmen der Berufstätigkeit erworben, im anderen Fall als Privatmann. Macht alleine das steuerrechtlich den Unterschied?

Vorsichtig sollte man sein, schlafende Hunde sowieso nicht wecken und es mehr oder wendiger semiproffessionell betreiben auch nicht. Eine Grauzone bleibt es allemal.

NS:
    2 Tage nachdem die VW Bank den Tagesgeldzinssatz auf Rekordniveau gehoben hat bietet mit die Audi Tochter per dickem Reklamebrief im 90ct Umschlag doch tatsächlich 0,4% für Spargeld an. Halten die die Leute wirklich für so blöd oder wollen die bloss provozieren? Irgenwie wünsche ich mir, dass diese Grosskotze im Mutterkonzern bald richtig auf den Boden geholt werden. Horn hat gestern im Kongress eine ersten Vorgeschmack davon bekommen wie sich das anfühlt....

Zitat

"Was werden Sie im Gefängnis lesen?"

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Trainieren Gebuhrenfrei ist einfach und llangweilig, da das Ziel hier 10k€ sind. Mehr geht bei diesem Anbieter nicht

Gerade habe ich das hier gefunden:

Zitat

Advanzia Kreditkarte - Maximales Limit:
    (...) 22k sind drinn (...)
    meines liegt bei 18.000 (...)

Quelle: "böse Krokodilseite", die ich hier offenbar nicht verlinken kann (daher Leerzeichen eingefügt):

http://www.---m y d e a l z . d e --/diverses/advanzia-kreditkarte-maximales-kreditlimit-404874

Also geht bei Advanzia Gebuhrenfrei offenbar doch mehr.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari Gerade habe ich das hier gefunden:

http://www.---m y d e a l z . d e --/diverses/advanzia-kreditkarte-maximales-kreditlimit-404874

Okay. Ich würde keine 22k€ jeden Monat auf eine LU-IBAN senden, sondern die alternative DE-Bankverbindung der Advanzia bei SocGen verwenden, um Rückfragen der ausgehenden Bank zu vermeiden.

Die Advanzia wird von mir nicht mehr "trainiert". Die bleibt bei 10k€, da ich sie nicht mehr so oft verwende. Neulich wollte ich was über MC SecureCode bezahlen und das bieten die scheinbar nicht mehr mit Passwort bei der Advanzia an, sondern lassen die Transaktionen automatisch über MC überprüfen. Der Umsatz wurde abgelehnt. Eine Mail geschrieben und nachgefragt, wieso der Umsatz im August ging und im September auf einmal nicht mehr. Die Karte wurde aus "Sicherheitsgründen" gesperrt und ich musste mich dort melden, usw... usw...

Eine Bank, die mich ohne Grund sperrt und dabei selbst Umsätze verliert, mag ich nicht sehr. Dass Advanzia maximal 10k€ vergibt, hatte ich 2007 von der Bank erfahren. Evtl. hat sich das im Laufe der Zeit geändert.

Wenn ich meine ganzen Kreditkarten (ohne AmEx) zusammen lege, komme ich auf über 100k€ Kreditrahmen. Das reicht erst einmal, solange ich Kunde bei AmEx bin, da hier das Limit auf Anfrage und nach Zusage der DKB unbegrenzt nach oben angepasst werden kann :rolleyes:

• Re: cardNmore-Karten

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das cardNmore-Kartendoppel der Kooperationspartner Barclaycard und Netto Marken-Discount wird ab 31.8.15 nicht mehr im Neugeschäft angeboten. Mit der in dem Doppel enthaltenen Kreditkarte sammelte man bei allen Einkaufsumsätzen Punkte. Das ist für bestehende Kunden jetzt nur noch bis 30.11.15 möglich. Die Punkte lassen sich bis 31.5.16 gegen Prämien bzw. in Netto-Einkaufsgutscheine einlösen. :(
    Quelle

Ab 30.11.15 kann man die gesammelten cardnmore Punkte 1:1 in Deutschland Card Punkte eintauschen. Das entspricht einer Verdoppelung des Wertes. Antrag muss bis 30.11 gestellt werden, Auszahlung am 14.12.15.

https://www.netto-online.de/ca…ardNmore_Landingpage.chtm

• Re: Re: cardNmore-Karten

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Ab 30.11.15 kann man die gesammelten cardnmore Punkte 1:1 in Deutschland Card Punkte eintauschen. Das entspricht einer Verdoppelung des Wertes. Antrag muss bis 30.11 gestellt werden, Auszahlung am 14.12.15.

https://www.netto-online.de/ca…ardNmore_Landingpage.chtm

Danke für die Info.
    Toll, ich habe gerade einen 10 € Einkaufsgutschein für 2000 P. bekommen. :eek:
    Es wäre besser gewesen, wenn ich gewartet hätte. Hinterher ist man immer schlauer. :mad:

Herbert

• Auf http://www.modern-banking.de/news_s2015.htm konnte ich die Info nicht sehen. Wo steht sie denn?

Aber ich habe die Karte jetzt 2015 neu beantragt und so was! Payback bei Bürger King und DeutschlandCard bei Netto und deswegen keine Punkte mehr bei Barclays. Die Punkte galten ja für jeden Umsatz. Kreditkarten mit Cashback werden immer seltener: eBay KK weg, LBB Amazon nur noch Gutscheine, Barclaycard cardnmore weg :flop:

@ferris.b Wenn bei der PSD RNS ein Treffen mit https://www.psd-rheinneckarsaa…undschaftwerbung.html?v=1 inklusive ist, darfst du mich gerne werben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!