Re: Re: benk, DiBa, Ziraat Vergleich
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Bei Benk gibt es eine Listendarstellung der bereits in Auftrag gegebenen Terminüberweisungen, die noch ausgeführt werden sollen (im Reiter 'Konten' den Unterpunkt 'Sepa Terminüberweisungen' klicken) . Somit habe ich auch dort die Möglichkeit, mir kompakt anzuschauen, ob ich alle benötigten Überweisungen in der richtigen Höhe und an das richtige Empfängerkonto angewiesen habe. Nicht komfortabel ist allerdings, dass ich diese beauftragten (Termin-)Überweisungen nur dadurch ändern kann, dass ich sie lösche und neu anlege, eine einfache Änderung der Überweisungssumme oder des Verwendungszwecks ist nicht möglich (das geht bei anderen Banken komfortabler).
OK, Terminüberweisungen habe ich mir noch nicht so genau angeschaut bei benk. Bei normalen Überweisungen dauert es aber u.U. auch eine Weile, bis sie gebucht sind. Nach der Eingabe der Überweisung bis zur eigentlichen Buchung sind sie aber verschwunden. Diesen Effekt gibt es auch bei anderen Banken auch, Ziraat z.B. - bei DiBa bin ich mir nicht ganz sicher, ob die nicht immer sofort anzeigen. Nur da kann man erteilte aber noch nicht gebuchte Überweisungen in der Auftragsliste einsehen. Bei benk habe ich dieses Feature nicht finden können.