Original geschrieben von HHFD
Hi
natürlich __darf__ o2 kündigen.
Jedoch ist das Verhalten arg wettbewerbswidrig. Ein Kunde, der wie ich im Dezember 2009 vor der Entscheidung stand, welche Full-Flat man abschließt incl. Transfer meiner Rufnummer, ergab ein Vergleich der Anbieter, daß o2 für die versprochene Leistung den geringsten Preis verlangt.
o2 o 40 EUR, D2 und D1 70 EUR oder darüber, teils ohne SMS incl. oder nur ins eigene Netz.
Daraufhin habe ich mich für o2 entschieden.
Wenn man im Nachhinein nun erfährt, daß es sich bei der versprochenen Flatrate offenbar doch nur um ein großes Minutenpaket handelt, kommt man sich belogen vor. Vodafone stellt vorher klar, daß es nur ein Minutenpaket ist, und zwar ein sehr großzügiges, nämlich umgerechnet auf o2 satte 2.250 EUR.
Ich wurde zwar nicht gekündigt (habe so zwischen 200 und 500 EUR), aber das Wissen, daß dies jederzeit passieren könnte, nervt, weil man eben doch wieder aufpassen muß, mit wem man wie lange telefoniert.
Unter dieser Maßgabe hätte ich mich damals womöglich anders entschieden. Denn ich habe keine Lust, ständig meine Rufnummer zu portieren und neue Verträge abzuschließen.
Als kleine Racheaktion kann doch mal Vodafone diese Show abziehen: Eine Fullflat für 20 EUR anbieten, die Leute kommen in Scharen, und dann durch Kündigungen nur die lukrativen herauspicken.
Das ist wettbewerbswidrig.
Gruß
HHFD