Beiträge von Susi Sorglos

    Zitat

    Original geschrieben von GalluZ


    Sehr gut zu wissen, welche Größe haben die Bilder welche du verwendest?



    kann ich nicht so genau sagen.


    die bilder sind unterschiedlich groß, werden aber möglicherweise von itunes beim speichern in eine standardgröße umgewandelt.


    im nokia media player sind sie jedenfalls recht klein.

    Re: Musikdateien richtig verwalten


    Zitat

    Original geschrieben von GalluZ


    Ich habe meine Mp3 wie es das Handy wünscht getagged, also Interpret, Album, Genres, ist ja auch sinnvoll, so kann ich Musik nach den Kriterien auswählen. Wenn ich jetzt ein Mp3 in dem Ordner Playlists ablege wird alles prima angezeit, ABER wenn ich nun die Datei wieder lösche, hab ich in jeder Rubrik noch einen Eintrag der gelöschten Datei, praktische verwaiste Reste (Interpret, Album, Genres)?


    arbeitest du evtl. an einem mac?
    auf apple rechnerschreibt das betriebssystem zu jeder datei eine zweite unsichtbare datei, auf welcher die dateieigenschaften gespeichert sind. beim übertragen der dateien auf ein anderes betriebssystem werden diese dateien oft mitgeschickt


    Zitat

    Original geschrieben von GalluZ
    Ist diese Verhalten bei euch auch so, bzw wo legt ihr eure Musik ab und wie bindet ihr sie in den Player korrekt ein?


    ich lege meine mp3s in einen ordner, den ich vorher erstelle.


    Zitat

    Original geschrieben von GalluZ
    Achso, ich habe die Frage gestellt, weil wenn ich die Dateien nich in dem Ordner Playlists anlege, bekomme ich sie nicht unter alle Titel angezeigt...



    das könnte möglicherweise an den mp3 tags liegen.
    ich hatte z.b. probleme mit den mp3 cover bildern, die oft nicht angezeigt wurden.
    ich habe daraufhin alle möglichen mp3-tags getestet und herausgefunden, daß nur version 2.3 tatsächlich funktioniert.

    schade, daß beim daten übertragen vom adressuch aufs 2710 die kontaktbilder nicht mit übetragen werden.


    habe mir gerade einen bluetooth stick geholt und meine adressdatei via isync abgeglichen.


    vielleicht eine anregung für das nächste firmware update?

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Als Hauptgerät ist es für mich nicht zuverlässig genug. Allerdings


    nachdem uns mein 2710 am wochenende ziemlich in die wüste geschickt hat, kann ich mich dem nur anschließen.


    eine normale karte für die grobe richtung sollte man immer dabei haben...

    Zitat

    Original geschrieben von Amstel
    ich hatte am Gerät die Bluetooth Funktion auf "an" dann ist "Stillschweigen" im Navidschungel.



    hmmm... kann ich nicht nachvollziehen.


    ich war gestern mit navi und sprachführung im auto unterwegs - bluetooth an - alles normal.


    nur der akku war ziemlich schnell leer... ;-)

    route speichern?


    bin ich blind?


    ich habe gerade eine route erstellt und möchte diese speichern.


    bei optionen habe ich die auswahl zwischen "navi starten" und "standortverfahren"


    im kartenmodus unter optionen


    "routendetails"
    "route planen"
    "route löschen"
    "navi starten"



    aber kein "ROUTE SPEICHERN"