Beiträge von Stuttgarter

Re: TDSL mit TNET

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    Oder habe ich da einen Denkfehler?

Hmmm, sieht so aus :D
    Den NTBA benötigt man nur bei einem ISDN-Anschluß. Bei Analog (T-Net) plus DSL kommt an die TAE-Dose der Splitter und an diesen direkt das analoge Telefon und das DSL-Modem.
    Der Splitter sollte gratis geliefert werden.

Gruß
    Micha

Also wir haben schon gute Erfahrung mit Ontrack gemacht. Die haben von der defekten Laptop-Platte unseres Chefs die Daten gerettet. Hat damals die Kleinigkeit von ca. 3000DM gekostet. :D
    Die bieten aber auch Tools zum selber probieren an, nur damit habe ich (gottseidank) keine Erfahrung.

Gruß
    Micha

Re: Winterreifen: Alus drauf lassen oder Stahlfelge?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    was eigentlich dagegen spricht, die schönen Alus auch im Winter drauf zu lassen.

Also vom Ummontieren der Reifen würde ich eher abraten. Das bekommt denen nicht so gut auf Dauer. Wenn Du so viel fährst, daß die in einer Saison eh abgefahren sind, macht das natürlich nichts aus.
    Ich habe meine Winterreifen auf einem extra Satz Alus, damit ich die selber wechseln kann und nicht beim Reifenhändler in der Schlange stehen muß.

Gruß
    Micha

Ich wollte mir mal einen ausgedienten Bundeswehr-Unimog ersteigern - zum Glück habe ich etwas zu wenig geboten :cool:
    Vom Unterhalt wäre er recht billig gewesen, nur der Spritverbrauch (20-50l/100km) :rolleyes: Aber wer nicht selber schrauben kann, hätte eh verloren bei den Daimler-Werkstattpreisen :D

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    vielleicht kannst du ja einen Maildienst zwischenschalten, der zuerst die mail auf einem Konto abholt (GMX, mußt du allerdiongs dein paßwort hinterlegen) und dann weiterleiten...

GMX holt aber nur alle 6h die Mails ab. Einfacher wäre doch, die Weiterleitung von web.de auf GMX zu legen, dort die Spamfilter einzurichten und dann zu e-Plus weiterzuleiten. Nach meiner Erfahrung ist es bei GMX so, daß zuerst gefiltert und dann erst weitergeleitet wird.

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von maestro
    wenn ich dich richtig verstehe, willst du nur eMails von einem anderen Provider holen, wenn du über AOL drin bist...

Exakt! Mein Problem ist halt, daß AOL keinen DFÜ-Netzwerk-Eintrag hat - was muß demnach im IE unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen drin stehen? Bislang stand da der Internet-by-call Provider, der ja nun nicht mehr verwendet werden soll. Einfach leer lassen?

Gruß
    Micha