Hola,
kaum steht das neue Auto auf´m Hof, kommt der Herr Winter und mag Winterreifen. Die Sommerreifen sind zwar logischerweise nagelneu, da ich aber hauptsächlich in Baden-Württemberg, Bayern und Mitteldeutschland unterwegs bin, sind Winterreifen unerlässlich.
Also habe ich mir ein Angebot eingeholt (Hat einige Zeit gedauert, bis ich den Händler von der Notwendigkeit von H-Reifen auch im Winter überzeugt hatte. Ich zuckel´ doch nicht mit 190 über die Autobahn...) über Winterreifen auf Stahlfelgen. Eine Stahlfelge kostet allerdings 50€ zzgl. nochmal 20€ pro Radkappe. Da ich ein freundlicher Mitarbeiter bin und meinem Chef unnötige Ausgaben ersparen möchte, meine Frage, was eigentlich dagegen spricht, die schönen Alus auch im Winter drauf zu lassen.
Sind die so empfindlich, was Salz etc angeht? Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, wie die Felgen in 4-5 Jahren aussehen, da ich sowieso alle drei Jahre ein neues Auto bekomme.
Spricht doch eigentlich alles dafür, die 280€ zu sparen.
Oder gibt es auch Sicherheitsrelevante Gründe, die Winterreifen auf Stahlfelgen zu fahren?
Der Stefan...