Beiträge von Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von TBuktu
    Wen Kritik nervt, der sollte seinen Job ausserhalb eines Dienstleistungsgewerbes suchen.

Ich bin bei diesem Verein nicht angestellt und auch kein Fan! Kritik nervt immer dann, wenn sie nicht konstruktiv ist! So macht es imho keinen Sinn, wenn hier jeder sein persönliches Funkloch postet. Noch dazu in Regionen wo sich noch nicht mal der Weihnachtsmann hin verirrt. Würde man das mit jedem Netz machen, würde wahrscheinlich der Server abschmieren. Mobilfunk gewährt Mobilität, allerdings keine uneingeschränkte. Alle NB sind darum bemüht ein einigermaßen gut ausgebautes Netz zur Verfügung zu stellen, allein schon weil es die Konkurrenz tut. E+ hat in dieser Hinsicht sicherlich Nachholbedarf, die Zeit die Lücken zu schließen muss man ihnen dann aber auch geben. Nun kommt natürlich wieder die Frage nach dem wie lange! Um ehrlich zu sein, wen interessiert das eigentlich. Die die es nutzen, können wohl auch damit telefonieren, die die es nicht tun, tja die mag es interessieren, die können es ja aber eigentlich gar nicht feststellen und die die es nutzen wollen und einen der Spartarife abgeschlossen haben, obwohl kein Netz da ist, ja denen ist sowieso nicht mehr zu helfen.

@ twiger

So wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass es dir nicht wirklich um das P800 geht. Es könnte wohl auch ein anderes Telefon sein? Dann würde ich auf jeden Fall warten, denn günstige Angebote kommen alle Nase lang. Zudem gilt zu bedenken, dass in einem Zeitraum von drei Jahren der Mobilfunkmarkt in einem großen Umbruch begriffen ist (Stichwort UMTS). Insofern würde ich an deiner Stelle die Finger vom P800 lassen.

Die Aussage, dass der Kunde etwas falsch macht, kann ich so nicht unkommentiert lassen. In inzwischen fünf Portierungsfällen in meinem Umfeld, hat es bei nur einem Fall problemlos geklappt. Dies war der Fall von E+ (alt) zu o2 (neu). Die gleiche konstellation funktionierte ein anderes Mal nicht (vier Wochen bis die Nummer aufgeschaltet war).
    D2 zu o2 (acht!!! Wochen)
    2 Mal D2 zu E+, einmal vier, einmal eine Woche.
    Die Unterlagen habe ich sämtlich kontrolliert und bei den jeweiligen Shops mit einem Mitarbeiter durchgesehen.
    Wer mir also jetzt noch erzählt, es läge am Kunden hat einen :gpaul:

Cheeseburger

ständiges Geplärre

Liebe E+ Freunde, User, Hasser etc. oder umgekehrt

Ich finde es bemerkenswert wieviele Insider sich hier ständig zu Wort melden. Leute die Wissen, wo ein Sender steht, zu welchem Anbieter der gehört, in welche Richtung er strahlt usw. usw. usw. Unterm Strich bleibt eben immer wieder die von allen heißgeliebte, aber nie offen ausgesprochene Netzdiskussion. Inzwischen nervt dies aber gewaltig. Insbesondere dann, wenn jeder seine eigenen Funkversorgungsprobleme postet. So frei nach dem Motto, bei meiner Schwiegermutter im UG konnte ich bei starkem Gewitter nicht telefonieren. Am besten werden dann noch irgendwelche Käffer genannt, die ein durchschnittsgebilderter Mensch allein schon deswegen nicht kennen kann, weil der nächste Autobahnanschluss 50 Km weg liegt. Wer hier im Forum unterwegs ist und einen E+ Vertrag abgeschlossen hat, der wusste doch was auf ihn zukommt. Deshalb ist es mir immer wieder schleierhaft, weshalb an E+ so hohe Anforderungen gestellt werden. Das Netz ist imho ausreichend ausgebaut, bedarf sicherlich Verbesserungen, ist aber nach wie vor unschlagbar günstig. Die Herrschaften mit ihrer "meine HZ hat aber 100 Km Durchmesser" mal ausgenommen. Fraglich ist mir, was diese Hassliebe zu E+ hier auslöst? Der Neid derer, die nicht zu günstigen Konditionen telefonieren können, weil ihnen tatsächlich die Funkversorgung fehlt oder eher der Glaube an die gute alte Zeit, da früher alles besser war und was gut war deshalb von der Post, repektive von der Telekom kommen muss? Ich habe keine Ahnung, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich für meinen Teil kann immer nur folgendes feststellen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist bei E+ i.O. Da ich nicht bereit bin mehr für Mobilfunk zu bezahlen, muss ich eben mit den Abstrichen leben. Darum ist mir relativ gleich ob jetzt 71 Sender aufgestellt wurden und noch 5000 versprochen sind und bis wann und wo usw.

Cheeseburger

Also ich kann folgendes bestätigen: SMS von Cingular Wireless (in Kalifornien) wurden mir nie in Rechnung gestellt, weder abgehende noch ankommende. Anders bei unseren Freunden von T-Mobile USA! Als "Premiumanbieter" verlangten die Herrschaften für abgehende SMS €0,36. Noch ein Schippchen legte AT&T Wireless drauf. Die wollten ganze € 0,53 für SMS sehen.

Re: Vielen Dank erstmal für Eure Antworten !

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Wie sieht das denn aus mit dem Vibra? Stark ? Weil habe es fast immer auf Vibra, weil ich unterwegs mp3 player dabei habe und sowieso nichts mitbekomme;-)

Also den Vibra empfinde ich als eher schwach, der könnte tatsächlich stärker sein. Du musst das Handy schon direkt am Körper tragen um ihn zu spüren (hosentasche etc.). Inder Jackentasche bekomme ich nichts mit davon.

Cheeseburger