Macht das Sinn? Innerhalb meiner HZ höre ich für umsonst ab, und außerhalb dann für die Gebühr ins Festnetz, also bei mir tagsüber 49ct. Die Mailbox direkt vom Handy außerhalb der HZ für nur 29ct. ????????
Ich hab wohl einen :gpaul:
Cheeseburger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Macht das Sinn? Innerhalb meiner HZ höre ich für umsonst ab, und außerhalb dann für die Gebühr ins Festnetz, also bei mir tagsüber 49ct. Die Mailbox direkt vom Handy außerhalb der HZ für nur 29ct. ????????
Ich hab wohl einen :gpaul:
Cheeseburger
Das lief bei mir genauso ab. Wenn Dich die Zeile mit der Gebühr stört, dann streich sie doch einfach durch, hab ich damals auch so gemacht. Seit der "Optimierung" ist meine HZ in eine Richtung größer geworden, aber viel wichtiger, bei mir zu Hause super stabil. :top:
Grüße Cheeseburger
Das ganze ist etwas kompliziert. Man kann sich allerdings die HZ anzeigen lassen, das hat mit dem gezeichneten Radius wenig zu tun. Benutze mal den Hilfe Button oben rechts.
Klicke "Karte" und reale" an, nachdem du Deine Koordinaten eingegeben hast.
Viel Erfolg
Cheeseburger
Re: Müßige Diskussion
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dirtmag
kann ich nicht ganz zustimmenWarum sollte sich der Preis nach unten entwickeln, wenn diese enorme Nachfrage und Zahlungsbereitschaft besteht? Ist doch in anderen Branchen nicht anders. Solange Angebot & Nachfrage sich die Waage halten bzw. die Nachfrage sogar größer ist wie das Angebot, wird sich der Preis nicht nach unten entwickeln. Andere Produkte werden ja auch nicht billiger, nur weil Wettbewerb herrscht. Und hier haben wir lediglich 4 Konkurrenten.
Wenn ich Netzbetreiber wäre und hätte ein Produkt, welches sich so enorm gut verkauft, wäre ich schön blöd, wenn ich den Preis senken würde. Die Gewinnspanne ist doch gigantisch gut und schließlich soll mein Unternehmen Geld verdienen. Erst wenn sich das Produkt nicht gut verkauft, würde ich über eine Preissenkung nachdenken, vorher nicht.
Ich finde SMS auch völlig überteuert, aber keiner zwingt mich es zu nutzen. Andere Sachen, die mir zu teuer sind oder die ich mir nicht leisten will/kann, kaufe ich auch nicht.
So what?
Gruß
Stefan
So what?
Klingt gut, hättest Du den ganzen Thread gelesen, hättest Du Dir den Beitrag erparen können.
:confused:
Cheeseburger
Wenn ich so sehe wie viele hits dieser Thread schon hat, scheint O² ja auf das richtige Zugpferd gesetzt zu haben. ![]()
Cheeseburger
immer cool Doc, ist doch eine reine Info.
Cheeseburger
@ Merlin
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, das unterschreibe ich! :top:
Cheeseburger
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Es gibt immer eine Möglichkeit ;). Du bräuchtest SMS nur nicht mehr, oder zumindest nicht mehr intensiv nutzen. Die Netzbetreiber würden schon reagieren, wenn das SMS Aufkommen nicht mehr hunderte Millionen pro Tag betragen würde.
Ganz richtig Merlin, allerdings läßt sich mein SMS-Aufkommen pro Monat an einer Hand abzählen. Sind es fünf, sind es schon viele!
Unabhängig davon halte ich bei einer funktionierenden Konkurrenzsituation eine Einschränkung nicht für nötig. Müsste halt nur mal ein Netzbetreiber auf die Idee kommen den Preis für eine SMS zu halbieren und die Konsumenten müssten eben dann auch zu diesem Betreiber wechseln!
Cheeseburger
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Marktwirtschaft funktioniert aber genau andersrum.![]()
Warum sollte der Preis gesenkt werden, wenn die Kunden den Dienst auch zu höheren Preisen sehr gut nutzen...
Marktwirtschaft funktioniert aber eigentlich auch so, dass sich bei vier konkurrierenden Anbietern der Preis nach unten entwickelt. Dafür müssten die Kunden aber auch rechnen können und dementsprechend handeln. Bei SMS hat man dazu nun aber nicht mal mehr die Möglichkeit!
Cheeseburger