-
Zitat
Original geschrieben von pathfinder
In einem Kaff mit mehr als 10.000 Einwohnern im Einzugsbereich einer Landeshauptstadt. Da bekommt man noch 10km:top:
Kann man dieses stille Örtchen noch etwas genauer benennen? Oder vielleicht zumindest die LHS? Wohne selbst in einer, wobei die manchmal eher einem Kaff gleicht!:p
Cheeseburger
-
Zum Thema Richtantenne kann ich nichts sagen. Als ich kürzlich dort war habe ich mich allerdings das gleiche gefragt und die Netzsuche meines Handy angeworfen. Ergebnis negativ, nur alle fünf niederländischen Netze.
Cheeseburger
-
@ dr zuzelbach: endlich, darauf habe ich lange gewartet, der doc läuft zu Höchstform auf!:D :top:
Unbestritten mag ja jedes Mobilfunknetz Vor- und Nachteile haben! Aber das mit der acht! Kilometer Druchmesser HZ? Auf welchem Kaff muss man da eigentlich wohnen? Bei mir haben die das Ding auf den Millimeter abgesteckt. Da musst im Straßencafé schon mal die Plätze tauschen damit du auch noch "Festnetzgünstig" telefonieren kannst. Oh, weil wir gerade dabei sind! Festnetzgünstig: Wann bewegt sich O² da eigentlich mal in konkurrenzfähige Preisregionen?
Dann die Technik: Bei mir hat die HZ heute einige Stunden gestreikt! Ist man dann halt nicht erreichbar, Empfang hatte ich aber -übrigens am Mittelpunkt meiner HZ-.
Fazit: HZ lustige Idee, aber nicht ganz ausgereift!
Tja und E+. Wenn jetzt jeder seinen Festnetzanschluss abschafft, weil e+ ja so günstig ist, telefoniert man bei denen zum supergünstigen netzinternen Preis! Dazu kommt das Schweizer Käse Syndrom, der wird bekanntlich auch erst durch die Löcher schmackhaft!
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ist doch keine Abzocke, sondern einfach nur ein anderes System. Da man in den USA IMHO eine "normale" Telefonnummer bekommt, die sich nicht von der eines Festnetzanschlusses unterscheidet, ist es doch logische Konsequenz, daß man für eingehende Anrufe mitzahlt! Woher soll denn der Anrufer im Normalfall wissen, daß er einen mobilen Anschluß, der Mehrkosten verursacht, anruft? Diese Mehrkosten muß man halt selber zahlen. Dafür zahlt halt der Anrufer weniger. Analog dazu gibt es bei uns das beim Roamen im Ausland. Man muß ja im Ausland auch für eingehende Anrufe (ab der Grenze) mitzahlen, da wie gesagt, der Anrufer keine Möglichkeit zu überprüfen, ob sich jemand im Ausland befindet. Schließlich muß ja irgendwie gewährleistet sein, daß die Kosten für alle transparent und vor dem Telefonat bekannt sind (both ways).
Grundsätzlich ist das keine Abzocke. Ausser man wählt von einer Telefonzelle aus. Da reicht dann kein "Quarter" für den Gesprächsaufbau sondern dann will man gleich $1,25 sehen! Mir selbst schon so ergangen!
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
dort gibt es eine Anleitung wie man mit T-online International (man benutzt einwahlknoten im Ausland) Daten abrufen kann. Habe ich auch mal gemacht mit dem Palm, ist zwar ein bischen kryptisch, hat aber gefunzt...
OT: Mir sagte man bei T-Online, dass die Palm 4.01 Software die lange Erkennungsnummer (T-online# etc.) nicht verarbeiten könne und man jedenfalls mit Windows CE arbeiten müsse?! Wie hat das bei dir funktioniert?
Cheeseburger
-
@ Schnabeltasse
Der Link war eigentlich nur die Information zur Lage. Ich habe mir letzten Monat noch ne Schweizer Prepaid ohne Registrierung gekauft. Ging problemlos. Wenn ich aber den Artikel richtig deute, müssen auch nachträglich alle nicht registrierten Karten registriert werden. Jedenfalls ist das Gesetz imho noch nicht in Kraft. Wann das sein wird hab ich nirgendwo gefunden.
Cheeseburger
-
Zum Thema Registrierung: klick
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von TigErEntE
Hmm! VETO!
Ich hab das zwar noch nicht mit ner Vertragskarte ausprobiert, aber meine f&e prof mit Partnernummer = Uni-Interneteinwahl = normale Festnetznummer wird mir ganz prima mit 5ct/Min abgerechnet und nicht als Datentarif!
Wieso sollte E+ da Unterschiede zwischen f&e und Vertragskunden machen?
:confused:
Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber auch bei mir ist es so. Die gleiche Festnetzeinwahl wird mir beim Vertrag zum Datentarif abgerechnet, bei der F&E normal zu 5ct. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich bei E+ darum noch nicht gekümmert hat, denn auf der HP steht, dass auch bei F&E der Datentarif tarifiert würde???
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
Noch was anderes, weiss jemand der insider, ob die kb genaue abrechnung im zuge der neuen datentarife dann auch erhalten bleibt?
greetz
JohnnyT
So steht es zumindest auf der E-Plus HP Sorry ich krieg das nicht direkt auf die Seite. Jedenfalls steht unter Mobile Datenkommunikation, über den Tarifen, dass kb genau abgerechnet würde!
Cheeseburger
-
@ check
Da würde ich einfach noch mal anrufen. Freundlich sein und dein Anliegen erneut vortragen. Bei mir hat jedenfalls bisher alles geklappt, hat manchmal mehr als zwei Anrufe bwenötigt, aber das Ergebnis stimmte dann.
Cheeseburger