Beiträge von Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Man muß die billigen Preise nur auch mal kaufen, dann ändert sich was. Die ganze Zeit war O2 das billigste Mobilfunkprodukt. Inzwischen gibt es mit Eplus einen Tarif, der ebenfalls billiges telefonieren ermöglicht (er hat Vor- und Nachteile, man kann ihn nicht mit Genion vergleichen). Somit ist für mich die logische Konsequenz die Vorteile zu kombinieren und im Endeffekt 3 Netze zur Auswahl zu haben. Warum der Großteil der Bevölkerung immer noch im D - Netz festhängt weiß ich auch nicht. Nur mit meckern gehts nicht. Man muß auch mal nutzen.

Absolut richtig. Das Problem besteht nur darin, dass ich keine Lust habe mit mehr als einem Handy rumzurennen! Bei mir war es bislang so, dass ich meinen E+ Anschluss (Prof.) auf die Genion Festnetznummer umgeleitet habe wenn ich zu Hause oder in der unmittelbaren Umgebung war. Dann hat man aber immer noch das Problem, dass SMS nicht ankommen, sowie beim Gegenüber jedesmal eine andere oder keine Rufnummer erscheint. Also perfekt ist das alles immer noch nicht, aber zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich denke beim Festnetz sind wir nun am unteren Ende der Preisskala angekommen. Wird eben nun Zeit, dass sich etwas von Mobil zu Mobil tut.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    na ja, die meisten Leute halten sich halt tagsüber immer am selben Ort bzw. in der selben Stadt auf. Und wenn sich dann noch die Homezone über das ganze Stadtgebiet erstreckt...

Bei mir hat O² die Homezone millimetergenau ausgemessen. 500m und keinen Schritt weiter. Dazu kommt am Rande immer Schwankungen. Da muss man dann eben vor dem Telefonieren im Café mal kurz den Platz verlassen und 20m nach links, oder man fragt ob man die Plätze mit anderen tauschen könne. Hinzu kommt dass die Preise aus der HZ tagsüber verglichen mit den drei Cent nicht konkurrenzfähig sind. Durchschnittlich 100% mehr verlangt O². Von Preisen außerhalb der HZ mal ganz zu schweigen. Ich verstehe die ganze Mießmacherei nicht. Eigentlich sollten die Kunden der anderen Netzbetreiber die gehörigen Preisunterschiede mal ansprechen, vielleicht verändert sich dann mal was! ;)

Cheeseburger

Re: Re: E+ will KEINE Kunden mehr!!

Zitat

Original geschrieben von mklitzner
    hallo duffy-d,

wie ich schon geschrieben habe ging bei mir die umstellung auf den online s tarif und zwar wie ich mittlerweile herrausgefunden habe (aussage der hotline) mit tarifautomatik, obwohl ich im t&m 60 studenten tarif bin. der hotliner sagte auf genau nachfrage daß gprs eine zusatzoption sei und nichts mit dem eigentlich gewählten tarif (t&m, privat, prof, ...) zu tun hat.

so long
    micha

Die identische Antwort habe ich auch erhalten. Ich konnte es mir auch nicht anders vorstellen, läßt sich ja auch sonst etwas schlecht verkaufen.
    Das Geschrei hier finde ich aber herrlich.
    Was wissen wir von Hotlines? Wir rufen so lange an, bis wir die Antwort haben die uns gefällt. Wer das so handhabt fährt eigentlich ganz gut! Ach ja, mit freundlichen Worten kommt man meist weiter! ;)

Cheeseburger

Auch von mir ein Willkommen!

Software ist oftmals das Stichwort, wie Karl schon sagt. Allerdings läuft bei mir die Synchronisation mit MS Outlook mit der T68 SW sowohl fürs T39 als auch fürs R520 problemlos. Allerdings benutze ich das Originalkabel (DRS-11), da ich zuvor mit einem "Nachbau" ständig Probleme hatte.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Bis auf Festnetz ist das alles teurer. Vor allem sind die Preise des alten XL ja auch noch aufgerundet und in Wirklichkeit noch einen Tick günstiger.

Wenn man dann noch bedenkt wie alt der alte Professional XL schon ist, dann finde ich das Jubiläums-Angebot fast schon peinlich!

Es dürfte imho jedoch schwierig sein heute noch in den alten Prof. XL zu wechseln! Schön für den der ihn hat, aber was macht jemand, der in einem der aktuellen Prof. Verträge ist? Für den dürfte das eher lohnend sein. Ich finde das jedenfalls einen Schritt in die richtige Richtung. Perfekt ist natürlich anders; erst wenn es nichts mehr kostet und bei eingehenden Gesprächen auch noch eine Gutschrift erfolgt, wird wohl auch der letzte User zufrieden sein. Dann beschweren sich aber wohl manche über zu wenig Handy-Subvention. ;)

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wie das mit der FlexiCard von Eplus ist, kann ich nicht sagen.

Das funktioniert genau wie die Twin Card von D2. Ich benutze diese seit Mitte letzten Jahres und habe keine Probleme. Aktiv ist immer die zuletzt eingebuchte Karte.

Cheeseburger