-
Suchtverlangen?
Auch als inzwischen langzeit E+ Nutzer/Geschädigter habe ich noch kein Suchtverlangen nach einem bestimmten Mobilfunkanbieter erfahren. Vielleicht kommt das ja noch! Eine Sucht entsteht m.E. aber häufig bezüglich Dingen die man nicht haben kann! Da fällt mir bei E+ genau das ein, über was wir hier nicht sprechen wollen!
Cheeseburger
-
Mogelpackung
Es muss natürlich jeder selbst wissen, was einem der Komfort ohne CBC-Vorwahl zu telefonieren wert ist. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, ausschließlich über CBC-Anbieter zu telefonieren, weil ich zum einen durch alle Telekom Angebote meine meine monatliche Grundgebühr in unglaubliche Höhen aufgebläht hatte, zum anderen die günstigsten Telekom Tarife imho noch immer nicht halbwgs konkurenzfähig sind. Ich finde die Telekom Tarife jedenfalls eine absolute Farce, diese entbeheren bei mir jeglicher Diskussionsgrundlage.
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Nomadd
Cheeseburger: Von einem waghalsigen Unterfangen kann gar keine Rede sein: Deckungszusage der RS-Vers. habe ich schon, und mein Anwalt nimmt das Mandat gerne an.
Nomadd.
Hut ab vor der Rechtschutz, hätte ich nicht gedacht! Dass dein Anwalt den Fall gerne übernimmt, hätte ich dir schon vorher sagen können, der lebt nämlich von so etwas!
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Vielleicht kannst du bei der Gelegenheit anfragen ob auch ein Kündigungsgrund besteht, wenn man im 3.UG seiner Tiefgarage hinter meterdickem Stahlbeton keinen Empfang mehr hat. Wäre schön, dann lebe ich ab morgen vom Abschluss und Kündigung vieler Mobilfunkverträge.
Cheeseburger
-
@ michback, Lord Mountdrago
Was glaubt ihr eigentlich was nun passiert? Quam kündigt an die Leistungen nicht mehr zu erbringen und rechnet dann weiter fröhlich ab? Sicherlich nicht! Ein zusätzliches Kündigungsschreiben wird doch im Zweifel bei Quam eh nicht mehr bearbeitet!
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Nomadd
Ist ja auch egal, falls O2 sich quer stellen sollte, werde ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben.
Das ist eine ausgezeichnete Idee. Gerade in Zeiten der wirtschaftlichen Schwäche sind auch Anwälte auf jeden Mandanten angewiesen! Die Rechtsschutz freut sich allerdings bei der Vorabprüfung des Sachverhaltes auch und wird sich schon mal die Frage stellen, ob eine Kündigung des Vertrages sich langfristig nicht für sie auszahlt.
Ich wünsche bei diesem (waghalsigen) Unterfangen gutes Gelingen und freue mich schon auf die Darstellung des (möglicherweise peinlichen) Schriftverkehrs. Auf das wir bald alle gut zu lachen haben.:D

Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Wieso Gutsherrenart? Die werden/können die Preise nicht im Einzelfall festlegen sondern schon in ihrer Preisliste veröffentlichen.[B]
[B]Nein, das ist Marketing.
Unterschiedliche Preise sind doch eigentlich in allen Lebensbereichen normal und mehr oder weniger transparent. Das Anbieter es ausnutzen, dass ihre Kunden nicht lesen können/wollen oder auch nicht rechnen können kann man ihnen doch eigentlich nicht vorwerfen.
Gruß
Pitter
Alles anzeigen
Ich denke du hast mich schon verstanden! Diese Aussage bzog sich direkt auf die Geschichte mit dem "nicht interessieren für Einsparpotential". Dann möchte ich gerne übersichtlich von den Herren präsentiert haben.
Tja und hier gilt ähnliches. Ich unterstelle dem Kunden eben nicht, dass er Grundsätzlich zu faul ist bzw, etwas nicht kann usw. Wer anständig und aufrichtig ist mag die Auflistung der Verbindungspreise in die Fremdnetze eben nicht auf Seite 100 und in Schriftgröße 2 platzieren, sondern an der gleichen Stelle wie die "normalen Verbindungspreise". Du kannst das gerne Marketing nennen, ich bleib dabei, das ist frech bis unanständig!
Ein D2 Mitarbeiter fragte mich einmal, was sie denn für mich tun können um mich als Kunden zu behalten.
Meine Antwort: Senken sie die Verbindungspreise in andere Netze!
Seine Antwort: Wieso telefonieren sie so viel in Fremdnetze, wir haben doch über 20 Mio Kunden.
...danke fürs Gespräch!:o
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Electrique
*lol* Mein Briefkasten wurde heute förmlich von Quam "zugespamt" 
8 (!!!) Briefe aus München...
Na da wundert mich nun wirklich nicht mehr, dass Quam dicht macht. so hatten die statt 80.000 Kunden dann nur 10.000 und dann hat kaum noch einer telefoniert!:p
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Wieso? Diejenigen interessieren sich doch offensichtlich auch bisher nicht für Einsparpotentiale beim Telefonieren. Ihnen scheint es egal zu sein, was sie für einen Anruf (insbesondere zu einem Mobilanschluss) zahlen. Warum sollte das in Zukunft anders sein?
Gruß
Pitter
Alles anzeigen
... und das brechtigt den Telekommunikationsanbieter dann nach Gutsherrenart abzurechnen?:confused:
Imho kann jeder verlangen, was er will, das reguliert der Markt schon ganz von selbst, Transparent muss die Preisgestaltung aber dennoch sein.
Ebenso stört mich, wie man bei den D-Netzen in den Preisbrochuren mit den Tarifen in andere Mobilfunknetze umgeht, das kommt auf Seite XY, auf der Rechnung fällt es dann aber auf. So etwas ist einfach nur frech!
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von Norge
Also bei mir funktioniert das so:
Jetzt sehe ich rechts ein Menü der 3. Menüpunkt von oben ist cost control.
Alles anzeigen
Bei mir steht das immer links!
Cheeseburger
-
Zitat
Original geschrieben von aleusius
Warum meinst du die Partnerkarte ist für die NB nicht attraktiv?
Wenn ich mir das genau ausrechne ist sie für mich sehr unattraktiv weil ich mich mit einem neuen Vertrag unterm Strich besser stehen würde.
(bez. Sub, Startguthaben und Optionen)
Nein, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte der Abschluss eines solchen Vertrages ist bei egal welchem NB für die Kunden nicht besonders attraktiv. Insofern stimme ich dir voll und ganz zu.
Cheeseburger