Beiträge von Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hier wird aber vergessen, dass es sehr viele Menschen gibt (die meisten!), die vom Festnetzanschluß aus Handynummern anrufen und eben nicht (über Call by Call) einen Einheitspreis zahlen.
    Die werden alle, ab 01.11.02, noch mehr als bisher schon, im "Wald stehen" ... :mad:

Das ist imho auch das Hauptproblem. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung vor einigen Jahren gemacht, als Gespräche auf ausländische Handies nicht mehr über den generellen Tarif in dieses Land abgerechnet wurden. Auf Anfrage bei der DTAG, wurde mir mitgeteilt, dass ich entweder vor jedem Gespräch die Hotline anrufen solle oder eben übers Internet checken müsse um welche Art Anschluss es sich handelt. Mein damaliger schriftlicher Vorschlag, doch bitte den Verbindungspreis wie bei CBC-Anbietern vor dem Zustandekommen des Gespräches zu nennen, blieb bis heute unbeantwortet.

Cheeseburger

Aber, aber, jetzt wollen wir hier doch nicht gleich wieder eine Netz-Diskussion vom Zaune brechen! Jedem, der mit seinem NB zufrieden ist wird sich wohl irgendwo die Frage stellen, warum alle anderen in anderen Netzen dort zufrieden sind und dann den Kopf schütteln!

Imho ist es doch so, dass diese sog. Partnerkarten bei keinem NB besonders atraktiv sind. Wer mehr als Notrufe tätigt, fährt eh ziemlich schnell mit jedem anderen Tarif erheblich besser.

Cheeseburger

Mir ist eh nicht ganz klar, wen E+ mit dieser Partnerkarte überzeugen will. Imho wird so etwas nur eingeführt, weil es bei den "großen Anbietern" auch erhältlich ist, Sinn macht es aber für mich dennoch nicht. Schätze mal, dass sich der Erfolg der Partnerkarte in Grenzen hält.

Zitat

Original geschrieben von Lüni

Hmmm... diese 15.-€ hätte Eplus besser schon im "Aktivierungspreis" miteinkalkulieren sollen. Das stinkt irgendwie förmlich nach einer Art "Deaktivierungsgebühr"... :flop:

Das finde ich persönlich auch sehr unschön. Andererseits will ich ja auf die Twin eh nicht mehr verzichten und andererseits kostet eben jede Karte und deren Tausch bei E+ € 15,-. Man bekommt eben nirgendwo etwas geschenkt! Aunahme Quam, Ergebnis bekannt!:rolleyes:

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Achja... da fällt mir gerade ein: Kann Eplus die Flexicard selektiv abschalten? Dann ist es ja doch keine geclonte Karte?! Oder wird nach Kündigung des Dienstes die Karte nochmal getauscht?

Imho kann E+ das nicht. Ein "zurücktauschen" auf nur eine Karte wird dann erneut mit € 15,- in Rechnung gestellt.

Cheeseburger

@ mojn

Nein, ich glaube ich verstehe dich echt nicht! Der Preis ist eben nunmal so wie er ist, ich kann es ja nicht ändern! Am liebsten wäre mir natürlich das ganze auch für kostnix, aber wie gesagt, ich weiß ja vorher was es kostet.
    Das sehe ich dann hinterher auch auf der Rechnung.
    Ob jetzt Vodafone dafür € 35,- verlangt oder E+ € 30,- plus monatlich € 3,-, wo ist der Punkt? Ja, ab dem 2. Monat ist die Karte von E+ teurer! So what?

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Schon klar, aber es bleibt ein sehr fahler Beigeschmack, wenn EINE Sache ZWEIMAL berechnet wird.

Es wird ja auch nicht zweimal berechnet! € 30,- zahlst du einmalig für den Kartentausch. Die € 3,-/Monat für die Nutzung. Wer das nicht mag, der wechselt eben einfach seine Karte! Billig ist das sicher nicht, aber mior persönlich ist das der Komfort Wert!

Cheeseburger

...und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Wenn ich mir so den Schuldenstand von Vodafone anschaue, wäre ich als Mitarbeiter ganz vorsichtig mit dem Wort "Pleite". Übernehmen tun die schon gar nichts mehr, Mr. Gent hat sich nämlich schon bei den Mannesmännern ganz schön übernommen!:D

Wer einen Beleg für dieses Gerücht hat solls gern mal posten, ansonsten gilt: Klappe halten, die Gesamtwirtschaftliche Lage ist eh schon so schlecht, da muss ich nicht noch den armen E+ Mitarbeitern Angst um ihren Arbeitsplatz machen.:mad:

Cheeseburger