Beiträge von Cheeseburger

Die Art des Ausdrucks bzgl. der 90% war sicher nicht die feine Art. Allerdings darf man auch in einem Froum nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mir steht es fern, hier pauschal jeden Hotlinemitarbeiter zu kritisieren, allerdings hätte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen allen Grund dazu. Der bevorstehende Anruf bei einer Holtine weckt bei mir schon im Vorfeld komische Gefühle. Wer wie ich über Jahre hinweg nichts, aber auch garnichts außer Problemen mit der DTAG hatte, der weiß, wie frustrierend es ist, mit immer anderslautenden Aussagen ohne Sinngehalt von einem Hotlinemitarbeiter nach dem anderen abgespeißt zu werden. Wer bei drei Anrufen sechs verschiede Antworten bekommt, dem verdenke ich nicht, wenn er sich zu einer solchen Aussage bzgl. der Kompetenz der HL-Mitarbeiter hinreissen lässt. Ein Forum ist eben auch mal dafür da seinem Unmut Luft zu machen und die dadurch gemachten Erfahrungen mit anderen auszutauschen. Insofern sehe zumindest ich einem jeden eine solch pauschale Aussage gerne nach.

Cheeseburger

Bzgl. des GG. Wegfalls hat mir der Hottie nichts gesagt. Er sprach jedoch explizit von kostenfreier Umstellung. Da warte ich mal gespannt auf die nächste Rechnung, man hat ja so Erfahrungen mit diversen Hotlines, nicht nur mit der von O².

Cheeseburger

@ mojn

Es wird auch noch eine Gebühr für den Kartentausch i.H.v. imho € 30,- erhoben. Ich fand beides zusammen zwar auch nicht besonders prickelnd, als unbegreiflich würde ich das aber nicht unbedingt bezeichnen. Wie schon gesagt, mir ist der Komfort schon was wert. Muss schlussendlich aber jeder für sich entscheiden.

Cheeseburger

@ nc2001

Mir ist der Service mit der Flexicard auf jeden Fall die € 3,-/Monat wert. Ich habe mit E+ sehr günstige Gesprächsgebühren (erheblich weniger als früher bei D2) und zahle auch noch weniger GG. Alles in allem ist es für mich trotz der € 3,- noch sehr lohnenswert. Wer von E+ verlangt, die Flexicard nicht extra zu berechnen, der darf sich aber auch nicht beschweren, wenn E+ zukünftig wie die Großen tarifiert.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von WilliW

Ich möchte halt nicht so eine Karte kaufen, die dann nachher doch nur Minutentakt hat.

Willi

Imho haben die meisten alten X-tra Karten den Friend Tarif und die alte 10/10 Taktung. Da es aber dafür keine Garantie gibt würde ich mal eine Mail an den Verkäufer schreiben und nachfragen.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von muli

Erst lesen, dann verstehen, dann antworten! Ich habe von vertraglichen Spielräumen geschrieben. Diese Spielräume sind nicht nur als solche anzusehen (= vermeintlich), sondern real existent!

muli

Macht ihr nur mal alle so weiter, dann gibt es zukünftig keine vertraglichen Spielräume mehr. Ich sehe schon den Thread: "RUL jetzt kostenpflichtig, Sauerrei" oder so ähnlich. Ich glaube ja es liegt in der Natur des Deutschen. Weshalb bekommt man in unseren Restaurants eigentlich keinen "free refill" angeboten? Klar, würde das einer machen, bringen die Schlaumeier gleich die ganze Familie mit und lassen alle aus einem Glas trinken. Ähnlich einem all you can eat Buffet, da wird gefressen bis man platzt, denn lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt. Schön wird es dann, wenn sich noch einer über die Qualität des Essens beschwert. So etwas finde ich einfach prima. Genau wie unsere Aushängeschilder, manche all incusive Urlauber, die meinen für 699,- für 14 Tage Dom-Rep gleich das ganze Hotel gekauft zu haben.

Mal gespannt wie das in Zukunft weiter geht.

Cheeseburger

Zitat

Achja... hier bleibt noch anzumerken, dass du jetzt auch was für deine Sonntagsgespräche bezahlst. Oder ist dir etwa nicht aufgefallen, das XXL mit einer höheren Grundgebühr verknüpft ist?

Das ist mir sehr wohl aufgefallen, ich gehöre aber zum Kreis derer, die sich Komfort auch gerne mal was kosten lassen. Es ist schon sehr angenehm am Sonntag den Hörer abzunehmen und zu wissen, dass es für umme ist.

Zitat

Naja, du vergisst, dass es nicht IMMER bewusst gesteuert ist, sondern manchmal tatsächlich eine LÜCKE ist. Man erinnere sich an die ersten Zeiten des Leasings, wo man die Leasingsgebühren noch gewinnmindernd als Aufwand buchen durfte.

Ich will ja nicht zu weit abschweifen, aber es liegt in der Natur der Sache, dass der Gesetzgeber sich den Realitäten eben immer erst anpassen kann, wenn der fall schon mal vorkam!

Zitat

Da hab ich das Gefühl, dass du einfach nur ne schlechte Rechtschutzversicherung hast.

Nicht richtig, ich hab gar keine und fahre damit bestens. Die Geschichte mit dem Streitwert lass dir mal von einem Anwalt erklären. Streitwert hin, Streitwert her, jede Aktion des Anwalts kostet, wie viel das eben ist, ist in der Tat vom Streitwert abhängig, bei einem langen Verfahren lohnt sich das aber sicher auch für den Anwalt.:D

Zitat

Auch hier haben viele einen Gedankenfehler, denn o2 zahlt die Kohle ja nicht BAR aus. Es wird pro eingehender Minute 1,2 Cent (da dürfte es IMHO liegen) verdient und virtuell werden dafür 2 Cent "ausbezahlt".

Zitat

Eine Minute telefonieren in der Hauptzeit kostet bei Loop ins Festnetz 86 Cent. Um diese 86 Cent zu "verdienen" muss man also 43 Minuten lang angerufen werden, wobei o2 insgesamt 51,6 Cent an Einnahmen aus den Interconnect gebühren hat. o2 zahlt für diese Minute Interconnect ins Festnetz vermutlich auch nicht viel mehr als die 1,2 Cent und die ziehen wir dann von den 51,6 Cent wieder ab. Sprich 50,4 Cent bleiben über. Zwar nicht viel, aber trotzdem kein Verlust. Die Kosten für den Netzbetrieb hab ich mal vernachlässigt, die dürften den Gewinn aber um allerhöchstens 50% schmälern, da eine Mobilfunkverbindung für den Betreiber wesentlich günstiger ist, als eine Festnetzverbindung.

Bei so einer Aussage krieg ich nen :gpaul:

Das ist ungefähr genauso prima wie: Ein kranker Arbeitnehmer kostet ein großes Unternehmen doch kein Geld, sind doch andere da, die seinen Job in der Zeit übernehmen können.:rolleyes:

Ich klinke mich jetzt mal aus der "loopupyourlifeundlassdochdieidiotenbezahlen" Diskussion aus.

Für alle die es noch nicht wissen: Auch an bundeseinheitlichen Feiertagen kann man mit XXL kostenlos telefonieren. Aber immer schön aufpassen dass das Häuschen auf dem Display leuchtet!:D

Cheeseburger