Beiträge von Cheeseburger

    Re: Wozu die Moralkeule?


    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Jeder muss schließlich selbst wissen was er tut, denn wir sind ja alle mündige Bürger. Behauptet man jedenfalls immer! :rolleyes:


    Ich habe das jedenfalls noch nie behauptet!;)


    Was mir immer ganz besonders gefällt sind sog. Steurspartricks oder -schlupflöcher. Man sollte Bedenken, dass es sich dabei um vom Staat bewusste Steuerungsmöglichkeiten handelt und um nichts halb- und schon gar nichts illegales!


    Zitat

    Wie auch immer, rechtlich ist die Sache klar. Es darf NICHT nachberechnet werden, wenns doch jemand macht -> Rechtsmittel ausschöpfen.


    Den möchte ich sehen, der wegen einer paar Hundert Euro teuren Handyrechnung "Rechtsmittel ausschöpft". Der Anwalt arbeitet nicht für kostnix und die Rechtschutzversicherung weißt so etwas bei der Prüfung auch gleich mal ab.
    Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie zu viele schlechte Filme gesehen haben.


    Zitat

    Wobei man bedenken muss, dass o2 an dieser Sache auch noch verdient, wenn auch nicht soviel wie gewünscht, und im Prinzip nur die Telekom einen "Schaden" erleidet, der aber hausgemacht ist, weil man bei der Kalkulation des XXL-Tarifes auch von solchen Dingen ausgehen muss. Wenn die Telekom nicht mehr daran verdient, dann soll sie das Produkt halt einstellen oder den Preis neu kalkulieren. So ist das nunmal in der freien Marktwirtschaft.


    Wo verdient denn O² an dieser Sache? Was kostet heute ein Festnetzgespräch pro Minute? Na ja, so ca. 2ct. pro Minute! Was bekommt O²? Interkon-Gebühr von ???ct, ist auf jeden Fall weniger! Was zahlt O² für Loop/Minute 2ct. Wenn ich das richtig rechne entsteht da eine Differenz! Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
    Wenn dann die Telekom den XXL wieder abschafft, darf ich Sonntags fürs telefonieren wieder bezahlen, nur weil ein paar Schwach......... ihre Finger nicht von einem ganz "ganz geilen Trick" lassen können. Das sind dann auch immer die, die sich über mangelnden Netzausbau und zu hohe Verbindungsentgelte beschweren.


    So ist das dann anscheinend auch in der freien Marktwirtschaft! Wobei ein Blick in die Ideen der Gründungsväter unserer Republik vielleicht dazu verhelfen wird, den Begriff der sozialen Marktwirtschaft in dein Gedächtnis aufzunehmen. Da gibt es nämlich so manchen Unterschied.


    Schönes uploopen noch!


    Cheeseburger

    Bei beiden Angeboten fehlt es doch mal wieder an einem Mobile Prozessor. Ich hatte das fragwürdige Vergnügen mir über Notebook Produkte von Gericom als auch von Medion eine eigene Meinung zu bilden. Ergebnis: Ganz nett, aber....
    Der Stromverbrauch ist mangels Mobile Prozessor verheerend, die Verarbeitung nicht immer einwandfrei und die Dinger werden verdammt warm. Hinzu kommt, dass die Lüfter völligst überfordert sind, zu laut.


    Fazit: Ich bin zu arm um mir keine Qualität kaufen zu können!


    Cheeseburger

    Das würde natürlich Sinn machen und E+ hätte die Chance, mal von Anfang an dabei zu sein. Bin aber mal gespannt, ob der Tausch (Forderungsverzicht i.H.v. € 600 Mio gg. 17%iges UMTS-Netz) so ohne weiter Zugeständnisse von statten geht? Zudem müsste bei E+ der Ausbau natürlich auch konsequent vorangetrieben werden. Warten wir mal ab, ich hab da so meine Zweifel ob das alles klappt.


    Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Woher soll die finanzielle Kraft herkommen, parallel dazu in das aussterbende GSM-Netz zu investieren?


    Ich glaube kaum, dass es sich beim GSM-Netz auf absehbare Zeit um eine aussterbende Technik handelt. Bei den Wahnsinnsinvestitionen die der UMTS Aufbau verschlingt, kann der Schlüssel zum Erfolg eigentlich nur in gesicherten Einnahmen auf GSM-Seite liegen. Zudem steht heute noch in den Sternen, ob es bei UMTS überhaupt je ein flächendeckendes Netz i.S.v. GSM geben wird. Somit ist auf GSM zu reinen Sprachübertragung wohl in naher Zukunft nicht zu verzichten. Gerade da sehe ich bei so ziemlich bei allen Netzbetreibern immer noch Nachholbedarf. Ich kann zwar die von vielen geteilte Auffassung bezüglich des (mangelhaften) E+ Netzausbaus überhaupt nicht nachvollziehen, gehöre wohl aber da zu den Privilegierten! Trotzdem bin ich mir sicher, dass auch oder gerade E+ nach wie vor einige Verbesserungen bzgl. Netzausbau vorantreiben sollte. Imho lassen alle NBs (Ausnahme O²) bis heute außer Acht, dass nach nur einer mäßig gelungenen Liberalisierung des Fetznetz-Telekom-Marktes sich eben gerade durch Mobilfunk, bei richtiger Anwendung, viel Geld verdienen ließe.


    Läßt E+ den Netzausbau (GSM) schleifen, setzen sie damit aber auf das falsche Pferd.


    Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Bitte hört mal auf solche Gerüchte zu verbreiten oder belegt das mal bitte.


    Tja, da hast du mich voll erwischt, belegen dürfte schwierig sein, ich kann schließlich nicht die Rechnung eines Freundes online stellen. Müsste aber jeder im Forum seine Aussagen belegen, wäre der Server leer!
    Du musst dich also schon auf meine Aussage verlassen, oder es eben sein lassen!
    Ich versuche es noch ein mal zu erklären. Jemand legt sich eine RUL über Genion auf Loop. Bei Loop bekommt er 2ct./Minute gutgeschrieben. Sonntags zahlt er über Telekom XXL keinen Cent. Fazit: Irgendjemand verliert daran Geld. Ergebnis: Bei meinem Freund stand es dann eben auf der Rechnung!
    Bezahlt hat er das natürlich nicht. Jetziger Stand: Vertrag gesperrt! Mal sehen wie es weitergeht.


    Soll halt jeder selbst ausprobieren!


    Cheeseburger

    Zitat

    Original geschrieben von crooks

    Soll die im gleichen Tarif sein wie die erste Karte?


    Weiter oben im Thread ist der tarif berschrieben: Privat Tarif ohne GG.


    Zitat

    Naja, ob man da wirklich was dran verdient als NB? Problem ist ja, dass es immer in höhere Provisionen ausartet, bis sich nichts mehr verdienen lässt.


    Bekommt man da tatsächlich auch noch ein Endgerät dazu?


    Cheeseburger