ab 01.11.02 Partnerkarte bei E-Plus...

• Ruhrpottgiraffe

Danke für die Infos. Wie ist denn die Laufzeit so einer Partnerkarte? Ist die jederzeit wieder kündbar?

Zur FlexiCard:

Bei eplus ist es meistens so, daß die Gesprächsgebühren niedriger sind als bei den anderen, Zusatzdienste aber mehr kosten als anderswo.

Mir ist es so lieber. Telefonieren will jeder, sollte also preiswert sein. Aber bei den Zusatzdiensten bucht ja jeder nur einen Teil für sich, und das sind meistens auch eher die finanzstarken Kunden. Da kann man hohe Preise eher verkraften.

Vielleicht sind die Lizenzgebühren an D2 für die TwinCard auch so hoch.

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Schon klar, aber es bleibt ein sehr fahler Beigeschmack, wenn EINE Sache ZWEIMAL berechnet wird.

Es wird ja auch nicht zweimal berechnet! € 30,- zahlst du einmalig für den Kartentausch. Die € 3,-/Monat für die Nutzung. Wer das nicht mag, der wechselt eben einfach seine Karte! Billig ist das sicher nicht, aber mior persönlich ist das der Komfort Wert!

Cheeseburger

Signatur?

• Ihr versteht mich nicht: der Preis ist nicht die Krux an der Sache.

Natürlich zahle ich für die eine Sache zweimal, nämlich den "Kartentausch" und die "Nutzung" - es handelt sich aber um ein Geschäft (Twin-Nutzung geht ja wohl kaum mit einer Karte...).

Von daher wären z.B. a la Vodafone 35 EUR für Tausch und nix an Gebühren ODER z.B. 4 EUR pro Monat ohne Tausch unterm Strich dasselbe, hätten aber nicht so eine negative Wirkung auf der Rechnung.

• @ mojn

Nein, ich glaube ich verstehe dich echt nicht! Der Preis ist eben nunmal so wie er ist, ich kann es ja nicht ändern! Am liebsten wäre mir natürlich das ganze auch für kostnix, aber wie gesagt, ich weiß ja vorher was es kostet.
    Das sehe ich dann hinterher auch auf der Rechnung.
    Ob jetzt Vodafone dafür € 35,- verlangt oder E+ € 30,- plus monatlich € 3,-, wo ist der Punkt? Ja, ab dem 2. Monat ist die Karte von E+ teurer! So what?

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Ihr versteht mich nicht: der Preis ist nicht die Krux an der Sache.

Natürlich zahle ich für die eine Sache zweimal, nämlich den "Kartentausch" und die "Nutzung" - es handelt sich aber um ein Geschäft (Twin-Nutzung geht ja wohl kaum mit einer Karte...).

Hmmm... naja... die SIM selbst kostet Eplus ja auch ein bisschen was, von daher kann ich schon verstehen, dass sie dafür das Geld wiederhaben möchten und zusätzlich auch an der Nutzung verdienen möchten.

Wenn du nen neuen Vertrag abschließt, dann zahlst Du ja auch erstmal Anschlussgebühren und musst dann für den Vertrag trotzdem ne monatliche Gebühr zahlen. Ist im Prinzip dasselbe, oder? Von daher verstehe ich deinen Einwand nicht.

Achja... da fällt mir gerade ein: Kann Eplus die Flexicard selektiv abschalten? Dann ist es ja doch keine geclonte Karte?! Oder wird nach Kündigung des Dienstes die Karte nochmal getauscht?

Aus diesem Grund nimmt D2 ja auch keine monatliche Gebühr, weil man die Karten nicht einzeln abklemmen kann und man die Karte nicht nochmal tauschen möchte bei Kündigung des Dienstes.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Achja... da fällt mir gerade ein: Kann Eplus die Flexicard selektiv abschalten? Dann ist es ja doch keine geclonte Karte?! Oder wird nach Kündigung des Dienstes die Karte nochmal getauscht?

Imho kann E+ das nicht. Ein "zurücktauschen" auf nur eine Karte wird dann erneut mit € 15,- in Rechnung gestellt.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger

Imho kann E+ das nicht. Ein "zurücktauschen" auf nur eine Karte wird dann erneut mit € 15,- in Rechnung gestellt.

Cheeseburger

Hmmm... diese 15.-€ hätte Eplus besser schon im "Aktivierungspreis" miteinkalkulieren sollen. Das stinkt irgendwie förmlich nach einer Art "Deaktivierungsgebühr"... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Lüni

Hmmm... diese 15.-€ hätte Eplus besser schon im "Aktivierungspreis" miteinkalkulieren sollen. Das stinkt irgendwie förmlich nach einer Art "Deaktivierungsgebühr"... :flop:

Das finde ich persönlich auch sehr unschön. Andererseits will ich ja auf die Twin eh nicht mehr verzichten und andererseits kostet eben jede Karte und deren Tausch bei E+ € 15,-. Man bekommt eben nirgendwo etwas geschenkt! Aunahme Quam, Ergebnis bekannt!:rolleyes:

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    ... andererseits kostet eben jede Karte und deren Tausch bei E+ € 15,-...

Mit dem kleinem Unterschied, dass ein Kartentausch ansonsten ja nur nötig ist, wenn man die Karte verschusselt hat oder die Karte kaputt geht. Da finde ich die Vodafone-Lösung ausnahmsweise mal besser. :D Aber bezahlen würde man es ohnehin, egal wie und wann es berechnet wird. Also ists eh egal... :rolleyes:

• Zurück zur Partnerkarte!
    Habe heute die Unterlagen bekommen und muss sagen:
    Das erste mal dass ich enttäuscht bin von EPS!
    Die vorher gemachten Angaben von mir stimmen (gleiche wie Partnertarif)
    Allerdings gibt es keine Optionen wie City oder Familie Tarif!
    Nochwas: wenn der Hauptvertrag ausläuft kostet die Partnerkarte 4,95€ Grundgebühr bis bei dieser auch die 24 Monate rum sind

Da stehe ich mich mit einem neuen Vertrag wesentlich besser!

Bitte eure Meinung dazu (sachlich)

Aleusius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!