Preise RUL
Ich werde aus der Preisliste nicht ganz schlau. Was kostet eine RUL von Base ins Festnetz und ins E-Plus Netz?
Thx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Preise RUL
Ich werde aus der Preisliste nicht ganz schlau. Was kostet eine RUL von Base ins Festnetz und ins E-Plus Netz?
Thx
@ avanix
Oh ja, ich habe auf einen Arcor Anschluss gewartet. Sehr lange. Trotzdem bin ich froh, das er endlich da ist. Zudem habe ich die Möglichkeit auch noch preiswert Auslandsgespräche zu führen. da kommt bei mir einiges rum pro Monat. Mein Fax ist auch froh Anschluss an eine ISDN-Anlage gefunden zu haben.
@ Vodaföhn
Wie kommst du ins Internet? Und wie sieht dann die Gesamtrechnung aus? Die Anschlussgebühren werden doch derzeit bei vielen lokalen Anbietern und Arcor erlassen!?
ZitatOriginal geschrieben von avanix
genau das meinte ich doch damit, dass man sich alles schön rechnen kann auch genion.
zuhause ist vielleicht exotisch, aber evtl gibt es auch leute mit exotischen bedürfnissen, für die das angebot vorteilhafter ist als ein festnetzanschluss.
Das hier Gesagte gilt ganz ähnlich auch für Genion. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User hier, der mir mal vorrechnet weshalb sich das für ihn lohnt. Ich steig einfach nicht durch. Natürlich gibt es genügend Kiddies, deren Eltern wegen der hohen Festnetzrechnung (zu Recht) Rabautz machen, Studenten, die im Wohnheim Internetzzugang haben. Aber welcher Mensch mit eigener Wohnung soll sich diesen Käse zulegen? Rechnet mir das mal bitte jemand vor!
Die Rechnerei mit 2ct/Minute ins Festnetz stimmt doch hinten und vorne nicht. Das würde bedeuten, man telefoniert die 1000 Minuten vollständig ab. Wer macht das schon, gerade über einen längeren Zeitraum? Ich kann mich noch an die 1000 Minuten am WE von e+ erinnern. Da hab ich anfangs noch über dem Minutenzähler gehangen und geschaut, dass die auch ja nichts extra an mir verdienen. Nach einigen Monaten war auch das vorbei und seitdem ist der Vertrag gekündigt und schlummert bis zu seinem Ende mehr oder weniger in der Schublade. Weiterhin setzt der "günstige" Tarif voraus, dass ich schon in der größten Mobilfunkgemeinde der Welt Mitglied bin. Andernfalls kostet mich das nämlich gleich € 40,-. Wer aber noch einen Vertrag am laufen hat, der müsste dann schon neu abschließen. Also rechnerisch ein absoluter Reinfall.
Wie sieht es technisch aus? Wie komme ich mit dem Ding ins Internet? Gar nicht. Also bleibt mir nur eine weitere Lösung die stark in Richtung Festnetz geht. Ich hatte gerade die Möglichkeit mich von Vodafone UMTS zu überzeugen. Ganz nett, für das Mobile Internet auch ganz gut (der Netzausbau erinnert jedoch noch an frühe GSM-Zeiten). Wer aber den Komfort einer DSL-Verbindung kennt, der wird nicht ernsthaft UMTS in Erwägung ziehen. Wer also DSL braucht, der findet erheblich günstigere Bundle-Lösungen, die auch noch einen Festnetzanschluss beinhalten.
Fazit: Das VF-Zuhause ist exotisch. Die Zielgruppe mehr als nur begrentzt. Und wer es dennoch will, der rechnet sich das schön.
Also ich weiß nicht woraus man entnehemen kann, dass die Verträge zwangsumgestellt werden sollen? Auch ich habe meinen alten Journalistenvertrag noch aus DM-Zeiten und da hat sich nicths geändert. Als ich mal nach einer Preisliste verlangte, gab es nur noch nach oben gerundete € Preise. Bei mir werden aber noch immer die DM-Preise berechnet. Auch nach einer VVL wurde nichts geändert. Also nur die Ruhe, da bleibt es bei den alten Konditionen. Diese werden eben heute nicht mehr angeboten.
Zwangsumstellung in einen teureren Tarif bedeutet aber auch SoKü! Auf den Brief warte ich gerne! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Prüfen die eigentlich ob das noch einwandfrei funktioniert oder könnte ich einfach eines aus der Bastelkiste nehmen?
Das wird den Herrschaften egal sein. Schließlich bekommst Du nicht einfach ein "tolles Handy" geschenkt, sondern schließt einen Vertrag ab. Vodafone stellt schon sicher, dass sie am Ende nicht draufzahlen.
BTT:
Wenn ich mir in diesem thread so manche Rechenkünste ansehe, wird mir ganz anders. Frei nach dem Motto: Irgendwie wird sich auch dieses Angebot für mich rechnen. ![]()
Jetzt wartet ab. Die Marketingabteilung von VF wird uns sicher mitteilen, dass man jetzt mit dem neuen Produkt ganz günstig telefonieren kann. Ich kann es kaum noch ertwarten. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von GreekFeeling
FALSCH! 3 Monate Laufzeit! Für MP Kunden 20 Euro! :top:
Da warte ich gerne in Ruhe ab, bis die Vertragsdetails raus sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die wahren Hammerangebote bei genauem hinsehen komischerweise immer als Hammerschlag ins Sparschwein entpuppt haben.
ZitatOriginal geschrieben von GreekFeeling
Ab Montag kann jeder sein altes Festnetz-Telefon gegen ein neues Motorola VF Zuhause Handy tauschen, soviel darf schon mal verraten werden... But it's more to come...
... und bei der Gelegenheit gleich einen Vertrag mit 24monatiger Laufzeit zu € 40,-/Monat unterschreiben. ![]()