Das finde ich ja mal klasse, ein Statement pro Telekom, da muss ich auch gleich meinen Senf zu abgeben:
Zitat
Ich habe im Bekannten/Kollegenkreis mittlerweile drei, die den Wechseln zu Arcor wieder rückgängig gemacht haben und wieder mit ISDN und DSL bei der Telekom sind.
Na Hut ab und ich dachte immer, dass die Angebote der Telekom nicht mehr zu untertreffen seien. Dabei schaffen die es doch bei mir, dass der Einwahlkonten praktisch immer überlastet ist.
Zitat
Falsche Rechnungen, doppelt berechnete DSL-Gebühren über Monate, nicht erreichbare Hotline ware da nur drei Gründe...
Dafür muss man nicht extra von der Telekom zu einem anderen Anbieter wechseln. Das gibt es beim Team Telekom praktisch inklusive. Meine Rechnungen der Telekom sind nicht nur falsch, nein sie sind völlig absurd. Dazu auch noch völlig unübersichtlich, oder für was zum Teufel brauch ich hinter jeder Leistung den Netto Betrag, wenn ich als Privater doch den Bruttopreis zahle? Zudem schafft es die Telekom manchmal nicht die Beträge abzubuchen (trotz Einzugsermächtigung und selbstverständlich ausreichender Kontodeckung). Daraufhin krieg ich dann die Mahnung, sonst würde der Anschluss abgeschaltet. Überweise ich dann, buchen sie hinterher noch mal das Geld ab (plötzlich geht es dann doch???). Zurück gibt es dann das auch nicht wieder, sondern nur als Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Dass das nicht immer klappt brauche ich nicht extra zu erwähnen, oder? Tja, da wären dann noch die Gesprächsabbrüche, schlechte Sprachqualität (ja ich spreche vom Festnetz!) und, das finde ich aber schon wieder unterhaltsam, das landen in fremden Gesprächen (nein, keine 0190er oder irgendwelche Neppernummern). Was die Hotline angeht, die könnte sich die Telekom imo sparen. Kommt man mal durch fliegt man aus der Leitung. Hat man es dann endlich geschafft, spricht man normalerweise mit völlig überforderten unfreundlichen Mitarbeitern die nicht nur entfernt an eine ABM-Maßnahme erinnern! (Kleines Beispiel: wegen zwei Monaten blockierten Internetzugang erbat ich eine Gutschrift. Auskunft: Das kann dauern, die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 14!!! Monate. In der Tat. Nach 20!!! Monaten kam meine Gutschrift. Da kann ich nur noch sagen: Respekt, das hätten andere vergessen!
Kurzum: Die Telekom bietet alles, was man von einem sog. Global Player erwartet!:flop:
Zitat
Und wer sagt dir, das Arcor nicht auch die Preise für die Flatrate erhöht.
Niemand! Aber der Überraschungsfaktor bei Robert T-Online ist sicherlich um ein vielfaches höher.
Zitat
willst du dir das wirklich antun ?
Aber wer will sich schon die Telekom antun?
Fazit es bleibt jedem selbst überlassen wo er glücklich wird, mir fehlt es derzeit jedoch noch an Alternativen.
Cheeseburger