Beiträge von Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von microlink
    Aber als Bestandskunde habe ich einen Vertrag mit bestimmten Konditionen und die können doch nicht einfach geändert werden, oder?
    Und wenn ich meinen Vertrag nicht kündige, läuft er immer weiter und ich bezahle auch keine 5€ mehr?
    Und wenn die meinen Vertrag vor Vertragsende kündigen wollen, geht das ja nicht mit der Begründung, dass ich nicht mehr Geld für die vertraglich zugesicherten Leistungen zahlen will?

btw: Ich habe bewusst so oft das Wort Vertrag benutzt ;-)

Deswegen kannst Du ja widersprechen, so steht es weiter oben in der T-Online Mail. Grds. wirkt ein solcher Widerspruch imho aber wie eine Kündigung. Somit würde dir Robert T. dann den Anschluss abschalten. Die Telekom vergisst aber, dich über die Wirkung des Widersrpuchs aufzuklären, was ich bedenklich finde. Ich werde jendenfalls mal widersprechen, habe das bei der ISDN Preiserhöhung schon getan (vor ca. 5 Monaten) und noch immer keine Reaktion.

Cheeseburger

Ich empfinde diese Preiserhöhung als eine absolute Unverschämtheit. Dabei dreht sich es vielmehr darum, dass es ja mit den €30,- noch nicht erledigt ist. Wären es ausschließlich € 30,- dürfte man sich nicht beschweren. Ehrlicherweise muss man doch aber ganz anders rechnen. Erst kürzlich kündigte die Telekom an, den Preis für den ISDN-DSL Anschluss zu erhöhen, dies geschieht zum 01.09. Durchschnittlich kostet so etwas dann auch knapp 40 Euro + 30 Euro für die Flat, macht so an die € 70,- (etwas weniger). Dann hab ich aber noch keine Minute telefoniert. Irgendwo geht mir da die Verhältnismäßigkeit verloren. Ich bin ja gerne Bereit für die Flat die € 30,- hinzublättern, aber die GG für ISDN-DSL??? Für mich klingt das alles wie eine Quersubventioniererei und dem Kunden wird dann was von "nochimmerfairerpreis" vorgegaukelt. So etwas ist imo nur durchzusetzen, da es noch immer keine Gesamtalternativen gibt und wahrscheinlich können wir da noch lange warten.

Cheeseburger

Leute, Leute,

das sich hieraus ein so langer Thread entwickelt ist doch wirklich kaum zu glauben. Dir Aktion von O² ist super und welches Handy es dazu gibt ist doch wohl völlig egal, funktionieren sollte es eben. Zudem haben die Helfer andere Probleme als Features oder Design.

Cheeseburger

Sollte imho auch nicht funktionieren. Man kann ja nicht einmal ein Einschreiben bei der Post abholen wenn der PA abgelaufen ist. Da für den Abschluss eines MF-Vetrages jedoch zwingend eine Identifikation vorgelegt werden muss, kann es da schon gar nicht funktionieren.
    Am besten mal einen neuen PA beantragen und in der Zwischenzeit einen vorläufigen. BTW: Ein abgelaufener PA ist (nach einer gewissen Frist) eine Ordnungswidrigkeit, das kann schon mal ein paar € kosten.

Cheeseburger

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Wegen der Standby-Zeit hat auch noch keiner das Handy getauscht oder?

Doch, ich bin gerade dabei mein T39 deswegen zu tauschen (70h-Bug). Inzwischen bin ich der Meinung, dass das Gerät immer dann nicht funktioniert oder den Angaben des Herstellers entspricht, wenn der Käufer das so sieht. BTW: Wenn nachher mein Ersatzgerät kommt, wäre das mein 4.!!!! T39 innerhalb von 8!!! Monaten. (1. Gerät, Mikrofon kaputt nach einem Tag; 2. Gerät, PIN-Problem nach 7 Monaten; 3. Gerät, 70h-Bug und lose Klappe; 4. Gerät, ...bin mal gespannt was sich /// da noch einfallen lässt!) Was für eine Halbwertszeit!
    Jedenfalls werde ich so lange tauschen oder auf Garantie reparieren lassen, bis es mir passt, ich hab nämlich langsam die Schn.... gestrichen voll.

Cheeseburger

Es gibt sowohl 11 als auch 12 stellige Rufnummern. Frag mich aber nicht seit wann das so ist, gibt es jedenfalls imo auch nur bei bestimmten Vorwahlen. Kannst aber problemlos dort anrufen. Eine eventuelle Umleitung ins Ausland müsstest ja nicht Du sonder der Angerufene berappen.

Cheeseburger