Beiträge von Cheeseburger

    @ aleusius


    Oh sorry, dachte nicht, dass dich das so belastet. Waren schon zwei Beiträge zwischen deinem und meinem. Damit der Zusammenhang nicht verloren geht, habe ich einfach dein Zitat benutzt. Sollte es dich zu sehr stören, sag Bescheid, nehme ich selbstverständlich raus! Über den Link bin ich durch Zufall gestossen, nicht auf deine Anregung hin und dachte der Vollständigkeit halber füg ich den mal ein. Ich kann dir aber gerne auch noch ein Copyright setzen.


    Cheeseburger

    Wenn du Outlook benutzt, solltest du bei Eingabe der Telefonnummer das erweiterte Feld benutzen. Dort kannst Du oben das Land eingeben, sogar standartmäßig auf Deutschland stellen. Achte darauf, dass du bei der Ortsvorwahl die 0 weglässt. Bei einer Sync. hast Du dann alles im Int. Format.


    Cheeseburger

    @ The Lone Wolf


    Imho ist die Quam Geschichte eine Einmaligkeit in der deutschen Mobilfunkgeschichte, somit kann ich mir nicht vorstellen, dass dies irgendeinen Schatten auf E+ wirft. Zudem kann man in diesem Fall dem Mangement von E+ wohl ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Man stelle sich einfach vor, da kommt ein Konsortium von zwei führenden europäischen Telefongesellschaften und fragt an dein Netz gegen Gebühr nutzen zu können! Man selbst hat Kapazitäten frei! Da würde ich auch nicht mehr viel überlegen, sondern nur noch die $-Zeichen in meinen Augen zählen. Das es schlussendlich anders kam, hat wohl auch finanziell keine Auswirkungen auf E+ da Quam ja nicht insolvent ist und somit seinen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber E+ nachzukommen hat.


    Cheeseburger

    Willkommen und viel Spaß bei TT.


    Grundsätzlich zahlst du bei den etablierten Netzbetreibern den gleichen Preis wie ein Neukunde. Denen wird jedoch oft die Grundgebühr für einige Monate erlassen. Das fällt bei dir dann leider weg, wegen schon bestehenden Vertrag. Für dich als E+ Kunde gilt der Preis, der auch für einen Neukunden gültig ist. Bei Providern oder Händlern kann das oftmals anders aussehen, da bei Neuabschlüssen oft höhere Provisionen bzw. und/oder Werbekostenpauschale bezahlt wird, als bei Bestandskunden.


    Cheeseburger

    Rufnummernwechsel kein Argument


    Zitat

    Original geschrieben von teddybär40
    Mein Problem ist, das ich zeitweise meine "Haupthandynummer" gewechselt habe wie die Unterwäsche, was irgendwann zu Unmut im Freundes- u. Bekanntenkreis führte. Wenn ich diesmal also zu "O2" wechseln würde, müßte dies von Dauer sein, sonst gibt es wieder Streß. Die D2-Nummer ist bei meinen Leuten (die wackelmütige Zeit mal ausgenommen) seit 6 Jahren bekannt und eine neue Nummer ist schwer unter die Leute zu bringen.
    Gruß Kay


    Ich selbst bin Anfang des Jahres von D2 zu E+ gegangen. Ausschalggebend war für mich nicht der Preis, hatte mich gar nicht informiert, sondern die wenig kulante Regelung von D2 bzgl einer Handysubvention. Aber das ist ein anders Thema.


    Jedenfalls brauchte es ca. 10 Minuten, den Wechsel zu einer neuen Rufnummer über die Bühne zu bringen. Kündigung an D2 per Fax, aufsprechen der neuen Nummer auf die D2 Mailbox (die war damals noch 3 1/2 Monate aktiv), E-Mail Benachrichtigung an mein gesamtes Adressbuch, Fertig!
    Kurz und schmerzlos und nur noch eine Telefonrechnung i.H.v. 50% im Vergleich zu D2. Imho gilt für O² das gleiche.


    So schnell kann es gehen und ich warte sehensüchtig auf meine Rechnungen, weil das alles so supergünstig ist.:D :D :D



    Cheeseburger

    Ich würde jetzt aber auch nicht alles auf die Nokia Geräte schieben!


    Jedenfalls ist mir das Problem bekannt, jedoch nicht bei E+, sondern bei O² in Verbindung mit einem ///T39. Dort tritt das Problem aber gleich nach Gesprächsaufbau auf. Auch die Häufigkeit ist eher im einstelligen Prozentbereich. Vielleicht ist das mal was für die Technik, dort kennt sich ja sicher einer aus.


    @ Brainstorm: Wir wollen doch nicht gleich eine Netzdiskussion wegen so etwas anfangen, oder???


    Cheeseburger

    Sub. Handy bei Wechsel zu Vertrag


    Ich erhielt bei Anfrage im T-Punkt auch die Auskunft, dass die x-tra Card mind. ein Jahr auf mich registriert sein müsse. Da die Karte aber von mir, wenn auch nicht auf meinen Namen registriert, schon seit Jahren benutzt wurde, erkärte sich die T-Punkt Mitarbeiterin nach einigem hin und her doch bereit mir ein subventioniertes Gerät bei einem Vertragsabschluss anzubieten. Ein Blick auf dir Tarifstruktur von D1 erübrigte dann aber jede weitere Verhandlung.:flop:


    Fazit: Wenn jemand drauf besteht, kriegt er auch ein Handy zum Vertragsabschluss.


    Cheeseburger